Samsung Galaxy S — USB Problem

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

11.08.2010, 11:30:28 via App

Hi,

ich habe ein Radio mit USB Anschluss. Wenn ich das Galaxy S damit verbinde über Massenspeicher findet das Radio nur die Titel auf der internen SD Karte aber nicht die auf der externen karte. Weis einer warum?

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

11.08.2010, 17:51:57 via Website

Weil dein Radio vll nur einen ext. Datenträger erkennt.
Und der Primäre (der vom Handy) wohl der erstere ist.
Ich vermute das weil das Radio wohl nur für einen USB Stick oder sowas geeignet ist.
Hat man ja sonst nicht das 2 SD Karten in einem Anschluss erkannt werden müssen. Macht der PC ja auch nicht, und spaltet die.
Aber vielleicht gibts ne App oder Einstellung dafür oder so, wo du die SD Karten switchen kannst oder umbenenn oder irgendwas abgefahrenes anstellen kannst :)
Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

27.08.2010, 10:59:24 via Website

Pascal
Weil dein Radio vll nur einen ext. Datenträger erkennt.
Und der Primäre (der vom Handy) wohl der erstere ist.
Ich vermute das weil das Radio wohl nur für einen USB Stick oder sowas geeignet ist.
Hat man ja sonst nicht das 2 SD Karten in einem Anschluss erkannt werden müssen. Macht der PC ja auch nicht, und spaltet die.
Aber vielleicht gibts ne App oder Einstellung dafür oder so, wo du die SD Karten switchen kannst oder umbenenn oder irgendwas abgefahrenes anstellen kannst :)
Grüße

Heißt das im Klartext, dass ich erst eine externe SD-Karte benötige, um MP3's auf meinem Autoradio abspielen kann?

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

27.08.2010, 11:17:16 via Website

Patrick
Pascal
Weil dein Radio vll nur einen ext. Datenträger erkennt.
Und der Primäre (der vom Handy) wohl der erstere ist.
Ich vermute das weil das Radio wohl nur für einen USB Stick oder sowas geeignet ist.
Hat man ja sonst nicht das 2 SD Karten in einem Anschluss erkannt werden müssen. Macht der PC ja auch nicht, und spaltet die.
Aber vielleicht gibts ne App oder Einstellung dafür oder so, wo du die SD Karten switchen kannst oder umbenenn oder irgendwas abgefahrenes anstellen kannst :)
Grüße

Heißt das im Klartext, dass ich erst eine externe SD-Karte benötige, um MP3's auf meinem Autoradio abspielen kann?


Nein, das wird es nicht heißen. Ich hab mein SGS noch nicht ans Autoradio angeschlossen, allerdings lässt sich im Massenspeichermodus auch auf die interne SD ganz normal zugreifen. Von daher sollte das funktionieren. Was hier wohl gemeint war war, dass das Radio nicht zwei SD karten gleichzeitig erkennen kann und daher nur die Interne anzeigt/ drauf zugreift.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

27.08.2010, 11:32:57 via Website

OK. Schade, das hätte nämlich die Lösung bezgl. meines Problems sein können. Denn mein Radio erkennt die MP3's nicht, die ich auf meinem SGS habe.

Warum auch immer. Ich gehe wie folgt vor:

MP3's sind auf der internen SD-Karte und einem, von mir angelegtem Ordner "Multimedia-> MP3's", angelegt.

Über Massenspeicher connecte ich das SGS nun mit dem Autoradio per USB.

Initialisierung läuft...läuft, läuft und läuft und nichts passiert.

Hast du dafür vielleicht eine Lösung?

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

27.08.2010, 12:02:08 via Website

Kommt mir auf die Schnelle nur in den Sinn, dass du möglicherweise Vergessen hast die Speicherkarte zu Verbinden, sprich Statusleiste runterziehen -> Massenspeicher verbinden -> Verbinden.

Oder steht "initialisierung" auf deinem handy?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

27.08.2010, 12:03:54 via Website

Muss ich noch mal testen, also das mit dem Herunterziehen und dem Verbinden.

btw. Ja, "Initialisieren" steht auf meinem Handy!

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

27.08.2010, 12:09:16 via Website

Patrick
Muss ich noch mal testen, also das mit dem Herunterziehen und dem Verbinden.

btw. Ja, "Initialisieren" steht auf meinem Handy!


OK, das kann nur die MTP Applikation sein. Die kommt nur im "Kies Modus". Du solltest dein Handy vorher in den Massenspeichermodus setzen. Dafür gehst du Einstellungen -> Telefoninfo -> USB einstellungen -> Massenspeicher oder "bei Verbindung fragen", dann kannst du den Modus immer direkt nach dem Einstecken wählen.
Wenn du dein Handy im Massenspeichermodus verbindest, ist das einzige was passiert, dass in der Statusleiste das USB symbol zu sehen ist. Die dann wie gesagt runterziehen und auf Verbinden drücken um die SD freizugeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

27.08.2010, 12:47:29 via Website

Hast Recht. Habe es gerade noch mal ausprobiert.

Bin über Massenspeicher gegangen und habe dann auf Verbinden geklickt.

Nur habe ich dann keinen Zugriff mehr auf meine "Eigenen Datein" sprich interne SD-Karte. Also funktioniert auch dieser Weg nicht.

— geändert am 27.08.2010, 12:47:52

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

27.08.2010, 12:51:52 via Website

Patrick
Hast Recht. Habe es gerade noch mal ausprobiert.

Bin über Massenspeicher gegangen und habe dann auf Verbinden geklickt.

Nur habe ich dann keinen Zugriff mehr auf meine "Eigenen Datein" sprich interne SD-Karte. Also funktioniert auch dieser Weg nicht.

Ja, das liegt dadran, dass die SD Karte nichtmehr mit dem Handy verbunden ist. Du solltest dann eigentlich in der Lage sein die Datein auf dem Radio zu "browsen" und abzuspielen, da dies nun den Zugriff auf die Karte hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

27.08.2010, 12:56:06 via Website

Ja, eben. Und das funktioniert leider nicht. Keine Ahnung warum...

Mein Radio bleibt immer bei Filecheck stehen und checkt vergebens. Also es kommt keine Fehlermeldung oä. aber auch nach minutenlangem Warten passiert auch nichts.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

27.08.2010, 13:06:47 via Website

Patrick
Ja, eben. Und das funktioniert leider nicht. Keine Ahnung warum...

Mein Radio bleibt immer bei Filecheck stehen und checkt vergebens. Also es kommt keine Fehlermeldung oä. aber auch nach minutenlangem Warten passiert auch nichts.

Ok nachdem es manchmal schon fast unmöglich ist das verdammte ding korrekt am PC anzuschließen hätte es mich auch etwas gewundert, wenn das am Autoradio perfekt klappt.
Ich kann eigentlich nur sagen, dass es selbst bei mir am PC recht lage dauert, bis er auf die SD Karten wirklich zugreifen kann. Da ich es wie gesagt bei mir am Atuoradio noch nich angeschlossen habe kann ich dazu nichts sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

27.08.2010, 13:10:11 via Website

OK, trotzdem vielen Dank!

Bei mir funktioniert die Verbindung zum PC allerdings ziemlich rasch. Just for your information. :grin:

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

27.08.2010, 15:42:35 via Website

So Galaxy S wieder zurück gebracht und das iPhone 4 genommen, Problem gelöst :grin:

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

29.08.2010, 13:30:30 via App

Ist es nicht so das du deinen Mp3player auf dem Galaxys öffnen musst und dann dort dein. AutoRadio als Bluetooth headset benutzen?

Just touch it!

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

29.08.2010, 16:13:08 via Website

Es ging nicht um ein Autoradio aber weiter oben steht, das ich das Problem schon gelöst habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

31.08.2010, 15:01:39 via Website

Maik F.
Ist es nicht so das du deinen Mp3player auf dem Galaxys öffnen musst und dann dort dein. AutoRadio als Bluetooth headset benutzen?

Also mein Problem hat sich auch gelöst ohne das Galaxy S gg. den vierten Apfel zu tauschen. Nach dem ich das SGS an mein Autoradio, per USB, angeschlossen hatte, musste ich mich bloß in Geduld üben.

Nach kurzer Wartezeit (Ca. eine Minute) lief es.

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

31.08.2010, 15:23:12 via Website

Solche Probleme hatte ich nicht, es ging sofort mit dem Autoradio, versteh gar nicht wo es da Probleme geben soll mit der Verbindung über BT. Naja ich hatte das Problem ja mit einem RADIO.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2010, 14:19:08 via Website

@ René
mit Bluetooth hätte ich auch keine Probleme gehabt. Leider hat mein Autoradio keine BT-Schnittstelle bzw. Funktion.

Antworten
Thomas Ochsenkühn
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2010, 23:12:21 via Website

Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem. ich habe erfolgreich mein Samsung Wave über USB am Autoradio angeschlossen. Hat auch alles funktioniert, der interne Speicher kann optimal abgespielt werden. Aber ich habe mir eine SD-Karte kauft und eingesetzt und Lieder drauf, aber diese erkennt er nicht, bzw. kann nicht darauf zugreifen, und ich weiß nicht mehr weiter, wie ich des hinkriegen soll.

Bitte um Hilfe.

Zur Info noch habe ich einen Maqma BT-89 als Autoradio.

Antworten