Sonstige HTC Devices - Erfahrung mit "Root mit einem Klick"-App bei den XDA-Developers"

  • Antworten:21
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 24

11.08.2010, 09:59:49 via Website

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Möglichkeit seinen Helden zu "rooten"? Klingt ja auf den den ersten Blick sehr einfach, doch irgendwie auch zu einfach ;-)

— geändert am 04.04.2019, 19:53:08 durch Moderator

Steven Schaap

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

11.08.2010, 12:43:53 via Website

Held nicht, aber meinen Stein. Funktioniert einwandfrei!

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 24

11.08.2010, 13:09:13 via Website

Michael Hillebrand

danke für den Hinweis, mir fehlt halt nur noch eine Bestätigung von einem Besitzer eines Helden :-) Auf der XDA-page waren bisher nur Sprint Hero Nutzer zu finden...

Antworten
Hans T.
  • Forum-Beiträge: 101

11.08.2010, 15:27:51 via Website

Bei mir ging das rooten ohne Probleme; in einer halben Minute ist der Held einfach so gerootet.

Antworten
Steven Schaap
  • Forum-Beiträge: 34

11.08.2010, 23:20:48 via Website

Mit der v1.5.3 gings nicht, da bekam ich nen komischen Fehler. Mit der v1.6 (seit heute vormittag online) wird mir zwar bestätigt, dass mein Hero 2.1 gerootet wurde, aber selbst nach etlichen reboots meinten meine beiden root-Apps (Wifi-Tether und Shark), dass ich kein root hätte und verweigerten den Dienst.
Es läuft alles wie vorher, aber..naja...halt kein root :-(

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

12.08.2010, 00:17:32 via App

jemand schon mit seinem Desire probiert?? im blog war glaube jemand. MfG

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

12.08.2010, 00:17:35 via App

jemand schon mit seinem Desire probiert?? im blog war glaube jemand. MfG

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 24

12.08.2010, 07:38:22 via App

Steven Schaap
Mit der v1.5.3 gings nicht, da bekam ich nen komischen Fehler. Mit der v1.6 (seit heute vormittag online) wird mir zwar bestätigt, dass mein Hero 2.1 gerootet wurde, aber selbst nach etlichen reboots meinten meine beiden root-Apps (Wifi-Tether und Shark), dass ich kein root hätte und verweigerten den Dienst.
Es läuft alles wie vorher, aber..naja...halt kein root :-(
Wo hast du die aktuelle Version gefunden? Ein link wäre klasse... Danke

Antworten
Steven Schaap
  • Forum-Beiträge: 34

12.08.2010, 10:58:56 via Website

Michael S.
Wo hast du die aktuelle Version gefunden? Ein link wäre klasse... Danke

Google Cache ftw!! :D >klick<

— geändert am 12.08.2010, 10:59:17

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 24

12.08.2010, 11:28:31 via Website

Steven Schaap
Michael S.
Wo hast du die aktuelle Version gefunden? Ein link wäre klasse... Danke

Google Cache ftw!! :D >klick<

SUPER danke dir -_-

Antworten
Steven Schaap
  • Forum-Beiträge: 34

12.08.2010, 15:26:26 via Website

v1.6.1 ist draußen ;)

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 24

12.08.2010, 18:39:17 via App

Steven Schaap
v1.6.1 ist draußen ;)
Hast du auch da einen link...

Antworten
Steven Schaap
  • Forum-Beiträge: 34

12.08.2010, 19:01:02 via Website

Michael S.
Steven Schaap
v1.6.1 ist draußen ;)
Hast du auch da einen link...

Den hast du schon ;) guck mal weiter oben :D

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 24

12.08.2010, 19:06:23 via App

Ist die apk nun ohne die Ver-nr? Nur der Mirror geht..
Webcache funzt irgendwie nicht...

— geändert am 12.08.2010, 19:17:08

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

12.08.2010, 20:34:51 via Website

bei mir hat er zwar gesagt, dass das phone jetzt gerootet ist, aber ich kann trotzdem keine system-appz deinstallieren. ich dachte, dass das mit root moeglich ist?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

12.08.2010, 20:49:40 via App

dazu brauchst du einen root explorer den hast du ja oder?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

12.08.2010, 23:36:56 via Website

Michael Geretschläger
dazu brauchst du einen root explorer den hast du ja oder?

oehm, noe.. :) ich dachte, ich kann das dann ganz normal deinstallieren zb. ueber advanced taskkiller oder sowas? :/

Update: hab mir jetzt diesen root explorer installiert, aber ich kann da gar keine funktion finden mit der ich etwas deinstallieren kann :/

— geändert am 13.08.2010, 00:14:54

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

13.08.2010, 16:15:23 via Website

Lösch einfach die .apk aus dem App ordner und sie ist weg...
z.B. Bluetooth.apk :-D haha nein die solltest du drinne lassen
Achtung sei vorsichtig was du löschst...manche sachen arbeiten hand in hand.

LA DI DA

Antworten
skitt le
  • Forum-Beiträge: 38

14.08.2010, 00:49:25 via Website

da geht auch nix...ich wollte zb footprints loeschen..da kommt "file is read only" sind ja recht bescheiden diese superuser-rechte ;)

Antworten
Steven Schaap
  • Forum-Beiträge: 34

14.08.2010, 01:14:15 via Website

Ich weiß echt nich, was ich machen soll :(
Es steht da, dass mein Hero gerootet wurde, aber es ist es nicht.

Mach ich das so richtig?
1) apk installieren
2) app starten
3) "root" drücken
4) ...warten...
5) app beenden und ausprobieren

Sowohl die Tether-App als auch Shark funktionieren nicht. Und beide benötigen root...

Hat das bei Euch ohne Probleme funktioniert?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

14.08.2010, 01:31:42 via Website

Hi,

hast Du es danach mal mit einem Neustart versucht? Hilft manchmal wunder, auch wenn ich in dem Fall nichts versprechen kann.

Gruß,
Kay

Edit: Nach Changelog der neuen Version (glaub 1.61) soll das jetzt auch mit dem Tattoo funktionieren ... hat das schon jemand getestet? Im Thread selbst gab es dazu noch keine Äußerungen. Ich selbst bin irgendwie zu feige das zu testen :grin:


Edit: Nach gutem Zuspruch von Lars habe ich es doch ausprobiert ... und na ja .. ich habe jetzt Root ;)

— geändert am 14.08.2010, 03:08:47

Antworten