Superuser 2.3

  • Antworten:41
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.08.2010, 21:31:17 via Website

Hallo allezusammen.
Hab vorher mal den neuen Superuser 2.3 heruntergeladen und geflasht. Und dann gingen die Probleme los. Keine Root App ( Titanium, Root explorer......) funktionierte mehr. Ich konnte auch keine neuen Su Genehmigungen verteilen. Für diese Apps war ich nicht root. Erst nachdem ich einen Fullwipe gemacht und ein Nandroid Backup wieder eingespielt habe funktioniert alles wieder. Natürlich mit einer älteren Version von SU. Ich hab die richtige Version heruntergeaden,die für Android 2.1 und 2.2.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Superuser? Hab ich was falsch gemacht?
Für alle die es probieren wollen hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=682828

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 22:01:49 via Website

Hi !

Wenn MoDaCo es nicht ins neue Rom reingenommen hat, heisst es, ist es noch verbugt bzw schaue mal bei MoDaCo ins Forum.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

11.08.2010, 00:02:26 via Website

hab gelesen das es wohl in der nächsten nightly von cm 6 einzug halten soll und probleme mit root apps lösen.
aber wenn ich nun sowas von dir höre, siehts wohl doch eher schlecht aus. da lass ich lieber erstmal die finger davon ;-)

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 05:54:16 via App

Modaco hat es gestern Abend in neuen ROM eingefügt. Könnte noch nicht testen. Gruß

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.08.2010, 06:00:17 via App

Gut vielleicht liegt es auch an superf. Ist ja noch beta. Wäre nett wenn ihr mich auf dem laufenden haltet. :-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 06:51:59 via Website

Gut vielleicht liegt es auch an superf. Ist ja noch beta. Wäre nett wenn ihr mich auf dem laufenden haltet. :-)

Mache ich, werde heute Abend neuen Rom mit Superuser 2.3 drauf installieren, mal sehen, wie es laüft.

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 09:16:42 via App

Dann lese ich erstmal im Forum, bevor ich es instaliere. Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

11.08.2010, 19:55:15 via Website

Hi,

ich hab gerade auch in folgendem Thread auf xda-developer (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=682828) von Superuser 2.3 gelesen.
Hat jemand diese schon auf dem Motorola Milestone mit Stock 2.1 installiert? Wenn ja, wie muss ich hier vorgehen wenn ich meine bestehende Version updaten will (Superuser 2.2 von UniversalAndroot installiert)?

— geändert am 11.08.2010, 19:56:25

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 21:00:15 via Website

Scheint zu gehen, so wie ich es gelesen habe, aber installieren mit Rom muss ich noch warten, Paulchen macht 5 mal Update am Tag oder so ...

Gruß

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

11.08.2010, 21:02:16 via App

Eine Frage: Was ist bzw. was bringt einem Superuser?

Greez

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 21:13:41 via Website

Eine Frage: Was ist bzw. was bringt einem Superuser?

Greez

Superuser = Admin und rest kannst du hier nachlesen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=682828

Gruß

— geändert am 11.08.2010, 21:13:54

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

11.08.2010, 21:28:42 via App

Danke für die schnelle Antwort.

Greez

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

11.08.2010, 21:34:41 via Website

Wie installiere ich hier die Version 2.3 über eine bestehende 2.2.2 drüber ?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 21:41:21 via Website

Wie installiere ich hier die Version 2.3 über eine bestehende 2.2.2 drüber ?

There are 2 versions, one for cupcake/donut, one for eclair/froyo. Pick the one appropriate for your firmware and flash via recovery mode.


Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

11.08.2010, 21:45:27 via Website

noname s.
Wie installiere ich hier die Version 2.3 über eine bestehende 2.2.2 drüber ?

There are 2 versions, one for cupcake/donut, one for eclair/froyo. Pick the one appropriate for your firmware and flash via recovery mode.


Gruß

Das heisst als ich lade die signed version runter auf meine SDCard, benenne sie in update.zip um und dann flashed sie im recovery mode ?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 21:49:42 via Website

Das heisst als ich lade die signed version runter auf meine SDCard, benenne sie in update.zip um und dann flashed sie im recovery mode ?

Nix umbennen, einfach Recovery Modus und install von SD.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

11.08.2010, 22:01:40 via Website

noname s.
Das heisst als ich lade die signed version runter auf meine SDCard, benenne sie in update.zip um und dann flashed sie im recovery mode ?

Nix umbennen, einfach Recovery Modus und install von SD.

Gruß

Im Recovery Menü gibts bei mir aber nur folgende Punkte:

- reboot system-now
- apply sdcard:update.zip
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

Mach ich da was falsch? Android Recovery Version ist 2e.

— geändert am 11.08.2010, 22:06:56

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.08.2010, 22:25:58 via App

Dann probier mal apply:sdcard update:zip aus.Wenn du die zip von superuser ins Hauptverzeichnis deiner sd card kopiert hast müsstest du sie dann auch auswählen können. Dann bestätigen und du 2.3 sollte sich installieren.

— geändert am 11.08.2010, 22:27:15

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

11.08.2010, 22:31:49 via Website

Markus K.
Dann probier mal apply:sdcard update:zip aus.Wenn du die zip von superuser ins Hauptverzeichnis deiner sd card kopiert hast müsstest du sie dann auch auswählen können. Dann bestätigen und du 2.3 sollte sich installieren.

Ich habs versucht, er scheint die Datei zu finden, allerdings passt ihm die Signatur wohl nicht.

1-- Install from sdcard...
2Finding update package...
3Opening update package...
4Verifying update package...
5E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
6E:signature verification failed
7Installation aborted.

Was ist da nun falsch? Muss ich vielleicht eine andere Recovery Version flashen bevor das geht?

— geändert am 11.08.2010, 22:53:40

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

11.08.2010, 22:53:17 via Website

Alexander R.
Markus K.
Dann probier mal apply:sdcard update:zip aus.Wenn du die zip von superuser ins Hauptverzeichnis deiner sd card kopiert hast müsstest du sie dann auch auswählen können. Dann bestätigen und du 2.3 sollte sich installieren.

Ich habs versucht, er scheint die Datei zu finden, allerdings passt ihm die Signatur wohl nicht.

1-- Install from sdcard...
2Finding update package...
3Opening update package...
4Verifying update package...
5E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
6E:signature verification failed
7Installation aborted.

Was ist da nun falsch?

bist du überhaupt root?
scheint so als wenn du garnicht die richtigen root rechte hast ...

würds nochmal probieren mit dem one-klick root ding. könntest gleich berichten obs funzt xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

11.08.2010, 23:00:20 via Website

Ja mein Milestone ist mit UniversalAndroot von XDA gerootet. Das geht auch. Ich hab die alte Version der Superuser App 2.2.2 und Titanium Backup usw. am laufen.

Aber kann es sein das ich diese Update.zip nicht über mein Recovery flashen kann weil es nicht verwundbar ist? Ich hab ja nie ein neues Recovery SBF flashen müssen wie es über den normalen Root-Weg früher mal nötig war. Also soweit ist eben alles noch original, bis auf das ich eben über den Exploit den UniversalAndroot nutzt Root Rechte habe.

— geändert am 11.08.2010, 23:03:29

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.08.2010, 06:07:07 via App

Ja das könnte sein.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 07:43:42 via Website

Guten Morgen !

Wie ich gelesen habe, machen andere Recovery Probleme, nur ClockworkMod nicht. Man braucht vorher Sign update zip, aber wo die man runterladen kann, weiss ich nicht. Bei meinen Rom ist die dabei. Signature verification failed, ist dann gefixt.

Gruß

— geändert am 12.08.2010, 07:45:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

12.08.2010, 08:17:59 via Website

noname s.
Guten Morgen !

Wie ich gelesen habe, machen andere Recovery Probleme, nur ClockworkMod nicht. Man braucht vorher Sign update zip, aber wo die man runterladen kann, weiss ich nicht. Bei meinen Rom ist die dabei. Signature verification failed, ist dann gefixt.

Gruß

Ok, ich hab zwar nicht ganz verstanden was Du meinst, aber die Vermutung das es an meinem Recovery hängt liegt nahe. Ich glaube allerdings dass sich diese Sache bei mir nochmal anderst verhält wie bei Euch allen, da ich ein Motorola Milestone habe und dieses ja nochmal ganz speziell zu sein schein was die Signaturen angeht.

Gibts evtl. einen Milestone User der mir hier einen Tipp geben kann was in meinem Fall zu tun ist?

— geändert am 21.12.2012, 16:14:29 durch Moderator

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 08:42:02 via Website

Ok, ich hab zwar nicht ganz verstanden was Du meinst, aber die Vermutung das es an meinem Recovery hängt liegt nahe. Ich glaube allerdings dass sich diese Sache bei mir nochmal anderst verhält wie bei Euch allen, da ich ein Motorola Milestone habe und dieses ja nochmal ganz speziell zu sein schein was die Signaturen angeht.

Gibts evtl. einen Milestone User der mir hier einen Tipp geben kann was in meinem Fall zu tun ist?


Im Forum wude geschrieben, das Recovery Apps, ausser ClockworkMod, haben Probleme mit Signature, darum sollte man bevor Superuser 2.3 flasht, es updaten.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

12.08.2010, 08:57:14 via Website

noname s.
Ok, ich hab zwar nicht ganz verstanden was Du meinst, aber die Vermutung das es an meinem Recovery hängt liegt nahe. Ich glaube allerdings dass sich diese Sache bei mir nochmal anderst verhält wie bei Euch allen, da ich ein Motorola Milestone habe und dieses ja nochmal ganz speziell zu sein schein was die Signaturen angeht.

Gibts evtl. einen Milestone User der mir hier einen Tipp geben kann was in meinem Fall zu tun ist?


Im Forum wude geschrieben, das Recovery Apps, ausser ClockworkMod, haben Probleme mit Signature, darum sollte man bevor Superuser 2.3 flasht, es updaten.

Gruß

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann es sein das wir gerade von unterschiedlichen Sachen reden?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 09:04:00 via Website

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann es sein das wir gerade von unterschiedlichen Sachen reden? ]

Glaube ich nicht, MoDaCo hat Superuser 2.3 ins neue Rom eingefügt und dann hatten einige Probleme. Wurde gefragt warum, die Antwort war, das einige nicht ClockworkMod Recovery verwenden, sonderen ein anderes Recovery und bekommen eben diese Meldung E:signature verification failed. Paul hat aus diesen Grund signed update zip.eingefügt, damit sollte es dann ohne Probleme gehen.

Gruß

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

12.08.2010, 09:17:20 via Website

auf den CM nightly von gestern ist SU 2.3 schon dabei und funktioniert ohne Probleme... (Magic)

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

12.08.2010, 13:10:57 via Website

Hab mir gerade mal ROM Manager aus dem Market geladen, da jemand gesagt hat mit ClockworkMod Recovery kann ich Supersuer 2.3 auf mein Milestone flashen. Aber irgendwie bekomme ich Clockwork Recovery auf meinem Milestone nicht zu laufen.
Wenn ich im ROM Manager auf "ClockworkMod Recovery installieren" klicke lädt er die Datei runter, danach passiert aber nix mehr. Also eigentlich hat sich nix geändert und Superuser 2.3 kann ich immer noch nicht installieren. ...Ich blicks net sorry!

Zuerst dachte ich dann ok ich boote manuell in den normalen Recovery Mode und installiere die update.zip selbst die mir ROM Manager in das root meiner SDcard kopiert hat, allerdings erhalte ich dort wieder den bekannten Fehler "E:signature verification failed".

— geändert am 12.08.2010, 13:20:32

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 13:19:38 via Website

Hab mir gerade mal ROM Manager aus dem Market geladen, da es geheissen hat mit Clockwork Recovery sollte ich Supersuer 2.3 flashen können. Aber irgendwie bekomme ich Clockwork Recovery auf meinem Milestone nicht zu laufen.
Wenn ich im ROM Manager auf ClockworkMod Recovery installieren klicke lädt er die Datei runter. Danach passiert aber nix mehr. Also eigentlich hat sich nix geändert und Superuser 2.3 kann ich immer noch nicht installieren. ...Ich blicks net sorry!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7620933

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

12.08.2010, 13:26:23 via Website

noname s.
Hab mir gerade mal ROM Manager aus dem Market geladen, da es geheissen hat mit Clockwork Recovery sollte ich Supersuer 2.3 flashen können. Aber irgendwie bekomme ich Clockwork Recovery auf meinem Milestone nicht zu laufen.
Wenn ich im ROM Manager auf ClockworkMod Recovery installieren klicke lädt er die Datei runter. Danach passiert aber nix mehr. Also eigentlich hat sich nix geändert und Superuser 2.3 kann ich immer noch nicht installieren. ...Ich blicks net sorry!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7620933

Gruß

But still same problem...

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 13:33:17 via Website

But still same problem...

Jo, heute Abend soll wieder Superuser Update kommen und du hast wahrscheinlich noch 2 Möglichleiten, dort in Forum schreiben oder mal Mio anschreiben.

Gruß

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.08.2010, 22:32:49 via App

Guten Abend.
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen hab grad die neue Version 2.3.1 geflasht. Und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei. :-)

— geändert am 13.08.2010, 22:33:22

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

13.08.2010, 22:37:57 via Website

Markus K.
Guten Abend.
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen hab grad die neue Version 2.3.1 geflasht. Und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei. :-)

Inzwischen bei mir auch :) Aus Fehlern lernt man...

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.08.2010, 23:09:56 via Website

Guten Abend.
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen hab grad die neue Version 2.3.1 geflasht. Und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei. :-)

Und ich muss noch warten ...

Gruß

— geändert am 13.08.2010, 23:10:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2010, 00:10:40 via App

ma im ernst,warum immer gleich alles neue versuchen draufzumachen.

ging den die vorhergehende su nicht? erfuellte die nicht ihren zweck?.

also selbst schuld, immer alles und jederzeit mitzumachen

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

14.08.2010, 09:43:18 via Website

dirk kämmer
ma im ernst,warum immer gleich alles neue versuchen draufzumachen.

ging den die vorhergehende su nicht? erfuellte die nicht ihren zweck?.

also selbst schuld, immer alles und jederzeit mitzumachen

Was soll das???? Einige von uns möchten ihr System halt einfach aktuell halten. Neue Versionen bringen meistens Verbesserungen in Form von neuen Funktionen und einem stabiler und oft auch schneller laufendem System. Du bist hier nunmal im Root-Forum und wir probieren halt gern mal was aus.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

14.08.2010, 10:11:53 via Website

dirk kämmer
ma im ernst,warum immer gleich alles neue versuchen draufzumachen.

ging den die vorhergehende su nicht? erfuellte die nicht ihren zweck?.

also selbst schuld, immer alles und jederzeit mitzumachen

Es gibt eben User die einfach nur wollen das ihre täglichen Usecases abgedeckt sind, und es gibt User die technisch etwas interessiert sind und Neues versuchen wollen.

...Hat Dich ja schließlich keiner gezwungen auch Superuser 2.3 zu installieren... oder etwas doch?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

14.08.2010, 10:29:49 via App

bitte, installiert doch was ihr wollt, is ja ok, updates von apps die im taeglichem gebrauch sind versteh ich da ja auch eher.
nur warum die su app solang die alte doch ihre rechte sauber verteilt und die liste doch geht,das ware nu mal die letzte app bei MIR die ich updaten wuerde nur weils ne neue version gibt.
aber das ist ja auch meine meinung und nich die der anderen von daher, werd ich keinem vorschreiben wollen was er installieren soll

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

14.08.2010, 11:21:02 via Website

dirk kämmer
bitte, installiert doch was ihr wollt, is ja ok, updates von apps die im taeglichem gebrauch sind versteh ich da ja auch eher.
nur warum die su app solang die alte doch ihre rechte sauber verteilt und die liste doch geht,das ware nu mal die letzte app bei MIR die ich updaten wuerde nur weils ne neue version gibt.
aber das ist ja auch meine meinung und nich die der anderen von daher, werd ich keinem vorschreiben wollen was er installieren soll

Eben und deswegen kannst du solche Kommentare in Zukunft unterlassen. Hier im Thread ging es nur um Erfahrungen ( und auch Probleme :mad: ) mit dem neuen SU. Und dabei sollte es auch bleiben.

— geändert am 14.08.2010, 11:21:50

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten