Sony Ericsson Xperia X10 - Akkuproblem fast gelöst

  • Antworten:3
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

10.08.2010, 17:06:24 via Website

Hallo User,

Ich habe eine tolle Entdeckung gemacht:

Wenn ich mit dem ES task manager alle dienste und Programe lösche (im Programm einfach unten rechts), dann hält bei mir der Akku dreimal so lange!!

Das habe ich jetzt eine woche gemacht und es gibt auch keine einschränkungen, d.h.ALLES funktioniert noch. wirklich alles. Ich habe zumindest keine einschränkungen feststellen können!

Vielleicht probiert ihr es mal aus!

bei mir funktioniert es reibungslos!!

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

— geändert am 04.04.2019, 19:53:02 durch Moderator

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 58

10.08.2010, 17:25:32 via App

Ich denke das wissen viele, dass bei weniger im Hintergrund laufenden Programmen, die Leistung des Akkus erhoeht wird, trotzdem kommt es nicht an die 17 Tage des Hersteller's ran. :/

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

04.09.2010, 01:10:52 via App

Alexander Stritt
Hallo User,

Ich habe eine tolle Entdeckung gemacht:

Wenn ich mit dem ES task manager alle dienste und Programe lösche (im Programm einfach unten rechts), dann hält bei mir der Akku dreimal so lange!!

Das habe ich jetzt eine woche gemacht und es gibt auch keine einschränkungen, d.h.ALLES funktioniert noch. wirklich alles. Ich habe zumindest keine einschränkungen feststellen können!

Vielleicht probiert ihr es mal aus!

bei mir funktioniert es reibungslos!!

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!


was hat du gemacht? und wo?

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

05.09.2010, 11:01:48 via App

An die 17 Tage wird man auch nie heran kommen. Wer so einer Angabe glauben schenkt ist selbst schuld. Schon alleine wegen des großen LCD 's, dem Hauptverbraucher, undenkbar.

Ich komm gut 2 Tage mit einer Ladung aus und spiel eigentlich permanent am X10 rum inkl. Wlan UMTS nutzung. Da konnte mein altes WinMo Handy nicht mithalten.

Zu den Taskkillern sag ich besser nichts mehr und das dadurch der Akku 3mal länger hält wag ich zu bezweifeln. Dann musst du ne menge miserabel programmierte Programme im Hintergrund laufen haben...

— geändert am 05.09.2010, 16:55:54

Antworten