Zugriffshinweise bei App-Installation

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

10.08.2010, 16:36:06 via Website

hi leute...

wenn man eine app installiert gibt es immer hinweise (meist in orange gehalten) die einem zeigen auf was die app zugreifen kann.
was bedeutet nun "vollständiger internetzugriff"?
meine frage ist eher: kann die app auch in geschlossenem zustand ins internet? oder geht es bei dem hinweis nur um updates?

p.s.: habe schon die beiträge durschucht und konnte nichts vergleichbares finden...

— geändert am 10.08.2010, 16:36:35

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

10.08.2010, 16:43:53 via App

Es geht darum, dass die APP Internetzugang benötigt, um zu funktionieren.

Also entweder ist die App online basiert, wie zum Beispiel Shazam oder so ein MMOgame. Oder sie ist werbefinanziert, dann braucht sie natürlich das Internet um die Werbeanzeigen zu laden.

Korrigiert mich, wenn Ich da falsch liege, aber so hatte Ich das zumindest verstanden.

liebe Grüße (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.08.2010, 16:50:25 via Website

Gabs nicht mal eine App, bei der man sich vor oder nach der Installation die Rechte einer App anzeigen lassen konnte ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

10.08.2010, 19:26:24 via Website

ok danke.. ich glaube das beantwortet meine frage ganz gut ;)

edit: wie kann ich APN deaktivieren? dann müssten die apss ja trotzdem gehn nur verbrauchn dann kein datenvolumen... also ich rede jetzt von spielen ;)

— geändert am 10.08.2010, 19:47:58

Antworten