Google Maps => Street View?

  • Antworten:10
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

10.08.2010, 13:24:37 via Website

Hallo,

Mein Vater hatte mir heute auf seinem iPhone 4 gezeigt, wie er in Google Maps in den "Street View" Modus umschalten kann. EInfach Ziel eingeben, und dann auf so einem gelben bzw. roten Knopf drücken und schon habe ich die Street View ansicht. Leider konnte ich diese Funktion bisher noch nicht unter Google Maps feststellen.

Gibt zwar im Market eine "Street View" App die aber nicht von Google stammt und deren Ladezeiten einfach mehr wie schlecht sind. (Auf meinem Desire Android 2.2 hat es erst garnicht funktioniert.)

Wisst ihr da was? Fände es sehr schade, wenn ich diese Funktion auf einem Google OS missen müsste.

mfG
Milan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.08.2010, 13:45:50 via App

Geht auch auf Android.

Bei den Details einer Adresse oben rechts auf das Icon mit der Figur klicken.

Geht natürlich nur an Orten, die auch in StreetView erfasst sind, also z. B. nicht in Deutschland.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

10.08.2010, 13:46:39 via App

in manchen Gegenden funktioniert es schon schaumal new York... oder Amerika allgemein da funktioniert es und in dt werden zurzeit Fotos für die streetview gemacht kam heute sogar in den Nachrichten im Radio!
außerdem hat dein Vater auch nur Google maps auf seinem ishit...
er kann nichts besser als dein gerät!
aus welchen land hat er die streetview den gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.08.2010, 13:50:45 via Website

Wieso geht denn Street View nicht mit dem Android Google Maps? In Google Earth hab ich doch die 3D Ansicht schon vorhanden, was dauert denn da solange?

Deutschland zensiert ja nichtmal seine Gefängnisse :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.08.2010, 13:53:39 via App

Äh, StreetView *geht* mit Google Maps for Android.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.08.2010, 14:09:18 via Website

yep, hamse grad in den Nachrichten gebracht: Google Street View geht in Deutschland Ende dieses Jahres auf die Piste.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.08.2010, 14:51:32 via Website

Carsten Müller
Äh, StreetView *geht* mit Google Maps for Android.

Gruß
Carsten

Ja es geht, zeigt aber nichts an.
In Google Earth sehe ich aber schon Gebäude in 3D. Ich verstehe grad nicht wo das Problem ist das in Maps zu bringen bzw wieso das so ist.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

10.08.2010, 14:57:22 via Website

Street View funktioniert mit google Maps. Allerdings nicht in Deutschland. Geh mal mit google Maops nach New York, da kann man Street View recht gut testen. Und das es noch nicht geht liegt unter anderem daran das Datenschützer Google aufs Dach gestiegen sind. :)

Und die 3D Gebäude in google Earth haben nix mit Street View zu tun ;)

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

10.08.2010, 15:01:17 via App

StreetView hat NICHTS mit 3D Gebäuden zu tun!!!
Das sind 360° Fotos.

Mist, zu lange nach dem ° gesucht...

— geändert am 10.08.2010, 15:07:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.08.2010, 15:04:59 via Website

Achso okay, danke für die Aufklärung.

Antworten