App-Bewertungen ändern

  • Antworten:9
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.08.2010, 10:08:37 via Website

Hallo,

Apps ändern sich mit der Zeit, ich finde man sollte auch seine Bewertung an die App anpassen können.
Fände es gut, wenn es nicht wie eine Kommentarfunktion aufgebaut ist, sondern dass man rechts die Sterne ständig anpassen kann und nur einen Kommentar abgeben kann, den man aber auch bearbeiten kann (vielleicht auch rechts als Textbox oder Link).

Ich weiß, dass es eine größere Veränderung ist, aber ich denke es ist eine wichtige Funktion, denn gerade an den Bewertungen werden die Apps gefunden. Und so ist es fairer gegenüber den Entwickler, dass man auch seine Bewertung verbessern kann, Bugs aus seinen Kommentar löschen kann (etc), wenn der Entwickler seine App verbessert. Genau so sollte man die Bewertung verschlechtern können, wenn ein Update Nachteile bringt oder kleine Bugs nicht verbessert werden.

Ich habe gerade gesehen, dass man die Bewertung doch verändern kann, wenn man einen neuen Kommentar abgibt. Ist aber ein wenig versteckt und was ist, wenn man keinen Kommentar abgegeben hat? Und werden die vorherigen Bewertungen trotzdem in die gesamte Bewertung eingerechnet?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.08.2010, 10:28:38 via Website

du kannst bei gekauften oder auf dem Phone aktuell installierten Apps jederzeit die Sterneanzahl und den Kommentar verändern.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

10.08.2010, 11:05:36 via App

im market geht das soweit ich weiss nicht und hier auf ap auch (noch) nicht.
kannst es ja mal in die AP-ToDo-Liste schreiben

Gruß Alexander

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.08.2010, 11:05:53 via Website

Ja, nur denke ich, dass es bei AndroidPit auch so sein sollte.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.08.2010, 12:12:37 via Website

also ich bin jetzt etwas irritiert.

Auf der AP App gibt's sowas im Moment noch nicht, das ist richtig.

Aber ihr könnt doch, wenn ihr via Handy in den Market geht, dort unter "Kommentare" eure Anzahl der vergebenen Sterne und auch den Kommentar jederzeit ändern.

Und auch hier auf der AP Webseite könnt ihr einmal abgegebene Kommentare zu einer App (also das, was hier unterhalb der App Vorschau und links von den Sternen + Kommentaren steht) jederzeit verändern; seid ihr eingelogt, steht dort "bearbeiten"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.08.2010, 12:49:13 via App

Ja das hab ich oben schon geschrieben, mit den verbunden Nachteilen.
Um die Punkte zu verändern muss man einen neuen Kommentar schreiben.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

10.08.2010, 13:09:39 via Website

Und was ist dabei nun der Nachteil? Du könntest dann ja auch deine Neubewertung begründen. Eigentlich macht man das so...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.08.2010, 14:11:54 via Website

Michael F.
Und was ist dabei nun der Nachteil? Du könntest dann ja auch deine Neubewertung begründen. Eigentlich macht man das so...

sehe ich auch so

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.08.2010, 15:57:27 via Website

- Es ist sehr versteckt, bis man heraus bekommt, dass man einen neuen Beitrag schreiben muss
- Es wird unübersichtlich
- Die meisten lesen nur die ersten Beiträge (Google lässt seit neusten auch die Bewertungen bewerten um sie so zu sortieren)
- Was ist, wenn man keinen Kommentar abgegeben hat und auch keinen will, sondern nur seine Punkte abgegeben will?
- Es stellt sich die Frage, ob die vorherige Bewertung in die absolute mit einbezogen wird.

— geändert am 10.08.2010, 15:58:35

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2010, 09:56:14 via Website

Ich glaube es geht nicht um den Text sondern um die Anzahl der Sterne. Die kann man im Nachhinein (auf AP) nicht mehr ändern. Und da vermutlich viele Leute eher auf die Anzahl an Sternen gucken als sich direkt alle Kommentare durchzulesen, finde ich den Vorschlag gar nicht schlecht.

Antworten