HTC Desire - Fehler bei Sync von Kontakten Exchange

  • Antworten:13
Patrick Tschopp
  • Forum-Beiträge: 15

09.08.2010, 22:05:47 via Website

Ich habe eine Problem beim Synchronisieren meiner Exchange Kontakte. Das Einrichten der Synchronisation funktioniert einwandfrei. Auch die Synchronisation in beide Richtungen (Handy zu Exchange und Exchange zu Handy) funktionierte anfänglich einwandfrei. Nach einer Weile erhalte ich dann aber folgende Fehlermeldung: "Herstellung einer Verbindung zum Server fehlgeschlagen". Ab diesem Zeitpunkt werden keine Kontaktänderungen mehr Synchronisiert. Emails und Kalendereinträge werden weiterhin einwandfrei synchronisiert. Deaktivieren und aktivieren der Kontaktesynchronisation bringt keinen Erfolg.

Wenn ich dann aber den exchange lösche und dann wieder neu reinbastle dann funktioniert alles wieder wie es sollte.

Halt bis zum nächsten mal...

Hoffe das mir da jemand einen Trick sagen kann.

Gruss

Patrick

— geändert am 04.04.2019, 19:52:56 durch Moderator

Antworten
Android Junkie
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2010, 08:20:11 via Website

Hallo Patrick,
tja leider gibt es dieses Problem schon länger und es haben mehr Leute inkl. mir. Meines Wissens nach ist eine ganz Firma hier in Wels (OÖ) deswegen auf das iPhone umgestiegen. Es gibt keinerlei Support seitens HTC (nicht einmal über Businesspartner) und das Update 2.2 hat auch nur einen Tag lang geholfen.
Das Problem dürfte aber nur mit dem Desire auftreten, denn mit dem Legend mit dem Android 2.1 (das hatte ich vorher), gab es diese Probleme nicht!

Hat bei dir das Update auf 2.2 etwas gebracht? Welches Android Gerät verwendest du eigentlich?

Schöne Grüsse!

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

13.08.2010, 08:41:22 via App

Seit 2.2 können bei mir die Kalendereinträge nicht mehr synchronisiert werden.

Antworten
Android Junkie
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2010, 08:42:37 via Website

welches Gerät?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.08.2010, 08:54:20 via Website

schätzungsweise ein Desire - habt ihr beim Desire eigentlich keine eigene App für Exchange? Beim Milestone gibts die App E-Mail, Firmenkalender und Firmenverzeichnis - bei denen würde ich mal die Daten löschen und ausprobieren was passiert!

Antworten
Android Junkie
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2010, 09:50:05 via Website

Ja klar, gibt's jede Menge Apps dafür. Nur habe ich keine Lust jedesmal Haus und Hof zu riskieren - die wollen unter anderem das Recht Kostenpflichtige SMS senden zu dürfen und auch solche zwielichten Rufnummern autom. anrufen zu dürfen - bitte wozu denn!! Vom uneingeschrängtem Speicherkartenzugriff usw. mal ganz abgesehen...und wozu ne App, wenns das OS ja von Haus aus mitliefert, noch dazu wo jetzt die Version 2.2 "erweiterte" Exchange Funktionalität besitzen soll...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.08.2010, 13:06:11 via Website

nene, du hast mich falsch verstanden!
Motorola liefert beim Milestone besagte 3 Zusatzapps für ExchangeSync mit! Die Frage war, ob das Desire auch solche Apps Vorinstalliert hat oder wie dort der Exchange Sync eingerichtet wird. Und wenn es diese Zusatzapps gibt, solltest du dort mal Cache/Daten löschen

Antworten
Patrick Tschopp
  • Forum-Beiträge: 15

13.08.2010, 18:51:44 via Website

Frage mich manchmal für was ich die Daten beim Profil ausfülle ;)

HTC Desire Android 2.2 und bin mit dem HTC Support in Kontakt leider noch kein Ergebniss.

Mit dem Iphone 3g hatte ich diese Probleme nicht.

Habe aber nur Probleme mit der Sync. mit Kontakten alles andere funzt einwandfrei.

Antworten
Android Junkie
  • Forum-Beiträge: 6

16.08.2010, 12:22:45 via Website

Ok, tut mir leid, ich ging davon aus dass klar ist, dass ich das mitgelieferte App verwende!
Das "App" nennt sich Exchange Active Sync und bietet ebenfalls die drei Sync-Möglichkeinten - Mail, Kontakte, Kalender. Des Weiteren soll dieses "App" seit 2.2 - wie ich schon erwähnte - erweiterte Business Funktionalität besitzen, wie etwa das Exchange Konto von der Ferne aus löschen zu können - was im Unternehmensbereich ja sehr wichtig ist. Daher hoffte ich eben, dass mit 2.2 das Problem sicher weg sein müßte, wo sich doch in diesem App ja einiges geändert hat aber leider falsch gedacht. Was das Cache leeren anbelangt - würde ich gerne versuchen, nur kann ich so eine Funktion leider nicht finden. Ich habe aber schon mehrmals das Exchange-Active-Sync-Konto am Desire gelöscht, was auch 1-2 Tage hilft aber aus nicht nicht nachvollziehbaren Gründen tritt dann der Fehler wieder auf -ohne irgendeiner anderwertigen Anwendung des Desires, (steht in der Tischladestation den Vormittag lang und so mitten drinn passierts dann).
Tja, wie gesagt, ich vermute dass es an der Firmware liegen muss, da ich vorher das LEgend hatte (2.1) und mit dem gab es keine Probleme...

Antworten
Android Junkie
  • Forum-Beiträge: 6

16.08.2010, 12:28:04 via Website

Sorry, das habe nicht gecheckt - bin noch neu in diesem Forum (und auch stinksauer wegen dem Sch... aber das ist eben der Fluch der Technik).

Mit dem HTC-Legend dass ich vorher hatte, hatte ich keine Probleme, daher bin ich mittlerweile auch schon mit HTC in Kontakt getreten, da ich ja eher vermute dass es ein Firmware Problem ist, habe aber leider auch noch kein Ergebnis...

...und wie bei dir, nur Probleme mit den Kontakten...

Antworten
Patrick Tschopp
  • Forum-Beiträge: 15

19.08.2010, 22:32:42 via Website

Android Junkie
Sorry, das habe nicht gecheckt - bin noch neu in diesem Forum (und auch stinksauer wegen dem Sch... aber das ist eben der Fluch der Technik).

Mit dem HTC-Legend dass ich vorher hatte, hatte ich keine Probleme, daher bin ich mittlerweile auch schon mit HTC in Kontakt getreten, da ich ja eher vermute dass es ein Firmware Problem ist, habe aber leider auch noch kein Ergebnis...

...und wie bei dir, nur Probleme mit den Kontakten...


So nach 3 Wochen Problemlosen syncen mit Kontakten gings heute Ploetzlich nicht mehr...

auch ich bin in Kontakt mit HTC leider kann ich ihnen keinen exchange account zum testen geben ;(

Antworten
Patrick Tschopp
  • Forum-Beiträge: 15

19.08.2010, 22:47:58 via Website

konto geloescht.... konto neu hinzugefuegt wird wieder alles gesynct... aber das jedes mal machen. das nervt...

Antworten
Android Junkie
  • Forum-Beiträge: 6

20.08.2010, 12:07:38 via Website

Hi,
sicherheitshalber frag ich lieber doch nach ob du evtl. ja eine Möglichkeit kennst Cache Daten zu löschen (nur weil ich keine kenne heißt dass ja noch lange nicht dass es keine gibt :-)
Falls ja, könnte ich mich zumindest so evtl. über die Runden hauen, bis hoffentlich irgendwann mal ein Update verfügbar ist, denn ständig Konto löschen und neu einrichten acht echt keinen Spaß...

lg

Antworten
Patrick Tschopp
  • Forum-Beiträge: 15

23.08.2010, 20:38:39 via Website

Android Junkie
Hi,
sicherheitshalber frag ich lieber doch nach ob du evtl. ja eine Möglichkeit kennst Cache Daten zu löschen (nur weil ich keine kenne heißt dass ja noch lange nicht dass es keine gibt :-)
Falls ja, könnte ich mich zumindest so evtl. über die Runden hauen, bis hoffentlich irgendwann mal ein Update verfügbar ist, denn ständig Konto löschen und neu einrichten acht echt keinen Spaß...

lg


nee leider nicht ;(

Antworten