HTC Desire - Mobiles Internet defekt?!

  • Antworten:11
  • Bentwortet
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

09.08.2010, 19:01:32 via Website

Seit ca. heute morgen funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr.

Habe gestern Abend meinen Homescreen etwas umgestaltet und statt der HTC-Buttons "Wi-Fi" und "Mobiles" auf dem Homescreen das Widget "SwitchPro Widget". Leider stellte sich heraus, dass die Funktion Mobiles Internet über das SwitchPro Widget nicht aktiviert oder deaktiviert werden kann.
Deshalb löschte ich das Widget wieder vom Homescreen und änderte alles wie es vorher war.

Wenn ich allerdings jetzt das Mobile Internet aktiviere, wird keine Verbindung zum Internet hergestellt, obwohl ich Telefonnetz habe.

Liegts am Widget, dass vllt irgendwas in den Einstellungen falsch ist oder am Provider (in meinem Fall klarmobil, o2-internet) ?

lg

— geändert am 04.04.2019, 19:52:55 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.08.2010, 19:09:01 via Website

APN schon kontrolliert?
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

09.08.2010, 19:10:25 via Website

Johann Q.
APN schon kontrolliert?
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte

Gruß Johann

Da steht "o2 Internet". ...und wenn ich drauf klicke kann ich jede Menge einstellen.

Was sollte da denn stehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.08.2010, 19:13:58 via Website

Was steht denn bei APN?

Einstellungen hier mal vergleichen: APN_Einstellungen_O2

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

09.08.2010, 20:03:18 via Website

Johann Q.
Was steht denn bei APN?

Einstellungen hier mal vergleichen: APN_Einstellungen_O2

Gruß Johann

Bei APN steht statt "surfo2" einfach nur "internet". Habs kurzzeitig geändert, bringt aber auch nichts.

Mir ist grad noch aufgefallen dass unter "Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke" bei Mobiles Netzwerk "Verbindungsfehler" steht. Dann wirds wohl am Provider liegen...?!

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

09.08.2010, 20:05:52 via Website

Schon neugestartet?

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

09.08.2010, 20:15:14 via App

Klaas K.
Schon neugestartet?

Jo, hat aber nichts gebracht.

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

10.08.2010, 00:49:49 via Website

Habe jetzt noch einmal ein bisschen rumprobiert und die o2-Daten da eingegeben und dann klappts auch.

Habe nur ein bisschen Angst, dass die Daten jetzt nicht über meine klarmobil-Flatrate laufen.

Das klarmobil Internet läuft über das o2-Internet und diese o2-Daten habe ich da jetzt eingegeben, also dürfte das doch so richtig sein?!

lg

//edit
auf der klarmobil homepage habe ich nur folgende Daten gefunden mit denen das Internet ebenfalls nicht läuft: https://klarmobil.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/541/kw/apn/session/L3NpZC8taEM4MzM3aw%3D%3D

wie gesagt: mit den o2-daten funktionierts ja, hab nur angst dass ich ende des monats ne rechnung über 1000€ krieg.


//edit 2:
jetzt läufts auch unter den alten Einstellungen. Für alle die es interessiert: Es lag vermutlich daran, dass bei APN-Typ "null" stand....jetzt steht "Nicht festgelegt" und es läuft...seltsam...

— geändert am 10.08.2010, 01:38:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.08.2010, 12:19:17 via Website

Also, du solltest dir da doch ganz sicher sein, bevor du dich in die Nesseln setzt.
Ich finde im Netz völlig widersprüchliche Angaben bezüglich Klarmobil-APN.
Mal ist es O2, mal ist es Mobilcom und jetzt sogar T-Mobile, wie du hier in der
aktuellen Teltarif-Übersicht sehen kannst: Teltarif APN-Übersicht.
Mach dich lieber noch mal schlau. Könnte sonst teuer werden.
Vielleicht kann ein Klarmobil-Nutzer hier im Forum dir ja mal seine Einstellungen posten.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

10.08.2010, 15:37:51 via Website

Hab vorhin mit dem klarmobil-Service-Chat geschrieben.

Die meinten ich könnte da ruhig die Daten direkt von o2 eingeben, läuft alles über die Flatrate.

lg

Antworten
Oeder
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2010, 22:18:34 via Website

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, bin euren Vorschlägen mit den Einträgen von o2 gefolgt. Es klappt, aber leider bricht die Verbindung zwischendurch ab. Wollte anstelle der o2 daten die klarmobil daten mit dem geänderten APN-Typ ausprobieren und stelle fest, dass ich gar nicht den Typ im Galaxy S ändern kann.

In meinem Galaxy habe ich folgende Einträge:
Name: o2 Internet
APN: internet.mobilcom
Proxy: 195.182.110.132
Port: nicht festgelegt
Benutzer: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.37
MMS-Port: 8080
MCC: 262MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet + mms

Bitte um eure Hilfe, da ich trotz dieser Einstellungen keine Verbindung ins Internet bekomme.

Antworten