Zedge Wallpaper Problem

  • Antworten:6
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

09.08.2010, 19:01:30 via Website

Vielleicht kennt ihr ja die Wallpaper (über 5000) und Ringtone (über 400.000) App Zedge. Übers Galaxy S i9000 kann ich die korrekte Größe runter laden, dort sind die Wallpaper auch in der korrekten Größe. Aber wenn ich auf die Homepage gehe www.zedge.net, kann man viel Einstellungen vornehmen für sein Handy und auch alles laden. Nur wenn ich da die Wallpaper runterlade sind sie in einer ganz anderen Größe. Weis einer warum und wo ich genau suchen kann?

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

15.08.2010, 08:24:21 via Website

Ich werde es nochmal genauer schildern. Wenn ich auf meinem Galaxy S die App Zedge öffne und mir ein Hintergundbild lade, kann ich die Auswahl auf die gleiche Größe wie das Bild ziehen und habe einen scharfen Hintergrund (960x800). Wenn ich aber auf die Homepage gehe www.zedge.net und mir da ein Bild lade ist die größe 480x800, dann kann ich aber die Auswahl nicht mehr auf das ganze Bild ziehen und habe dann einen verpixelten Hintergrund. Ich habe auf der Homepage auch keine weiteren Einstellungen gefunden. Ich habe als versuch ein eigenes Bild hochgeladen und es geht nur 480x800 und dieses Bild wird in der Handy App nicht gefunden. Genau, wie ich die Bilder aus der App nicht auf der Homepage finde. Weis da einer mehr oder warum das so verschieden ist?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.08.2010, 12:09:02 via Website

also ich hab das mal versucht nachzuvollziehen.

Ich habe ja auch Desire Hintergründe in 960x800 gebastelt und bei Zedge hochgeladen.
Wenn ich mir eines von meinen (!) Bildern via PC von der Zedge Webseite herunterlade, kommt es in der richtigen Größe bei mir an, also 960x800.

Kann es sein, daß du versuchst Bilder runterzuladen, die von vornherein mit einer geringeren Größe für andere Handymodelle hochgeladen wurden?

Du gehst zum Runterladen aber schon über den Button PC Download?

Die von dir geschilderten Größen-Probleme mit dem Hochladen hab ich bei Zedge noch nicht erlebt.

Auch solltest du eigentlich alle Bilder, die du in der App sehen kannst, auch auf der Webseite sehen können. Wenn ich zB. den Bildtitel in die Suche eingebe, kann ich so auch auf alle Bilder dieses Uploaders zugreifen. Nicht vergessen, auf der linken Seite den Button "Time - All time" zu drücken! Sonst kommen nur die neuesten Bilder und ältere nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

15.08.2010, 12:41:30 via Website

Also ich logge mich ein, oben rechts steht "My Account" und darunter steht mein Handy Samsung Galaxy S i9000. Dann klicke ich auf Download und alle Bilder die ich a zu sehen bekomme sind alles andere als in 960x800. Ich klicke dann auf ein Bild und kann dann wählen zwischen Mobile Download oder PC, sicher nehm ich dann PC Download und die Bilder die ich laden kann haben eine andere Auflösung wie auf der Handy App. Und wenn ich ann auf upload gehe und was hochladen möchte kommt ein Auswahl Fenster wo dann steht "Target size: 480x800px To crop the segment you want - move the frame with the mouse.To resize the frame - click Shift or Ctrl as you move the mouse." Es geht also gar nicht das ich was anderes auswählen kann. Und die ich auf dem Handy app finde, finde ich auf der HP nicht. Es gibt welche die sind ähnlich haben aber die 480x800er Auflösung. Wenn es bei dir nicht so ist, zeige oder erkläre mir wie du es machst das du die Bilder von der App auch auf der HP siehts in der gleichen Auflösung. Und wenn du in 960x800 upload machen kannst, zeige mir bitte wo?

Hier ist ein Beispiel:

Gesucht wurde "blue night"

Homepage Größe



Zedge Handy App Größe:

— geändert am 15.08.2010, 12:54:40

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

15.08.2010, 13:14:38 via Website

Also ich habe mal aus Spaß bei den Einstellungen auf HTC Desire gestellt und siehe da, da sind die Bilder alle in 960x800 und sogar beim upload. Dann versteh ich nicht warum die die das auf der HP nicht ändern. Auf der Handy App ist es ja richtig.

NACHTRAG

Ich habe mich mit einem Admin unterhalten von zedge.net und in den nächsten Stunden wird die Seite aktualisiert und dann sind die Bilder auch auf der Homepage in 960x800 verfügbar. Man kann jetzt aber schon in der korrekten größe einen upload machen.

— geändert am 15.08.2010, 15:04:37

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.08.2010, 15:04:45 via App

Das wollte ich dir gerade vorschlagen, mal Desire statt Samsung einzugeben. Eventuell haben die auf der webseite noch irgendwelche einstellungen von früheren modellen vorliegen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

15.08.2010, 15:07:44 via Website

Evelyn C.
Das wollte ich dir gerade vorschlagen, mal Desire statt Samsung einzugeben. Eventuell haben die auf der webseite noch irgendwelche einstellungen von früheren modellen vorliegen.

Ich habe mich mit einem Admin unterhalten von zedge.net und in den nächsten Stunden wird die Seite aktualisiert und dann sind die Bilder auch auf der Homepage in 960x800 verfügbar. Man kann jetzt aber schon in der korrekten größe einen upload machen.

Antworten