HTC Desire - Launcher Pro

  • Antworten:99
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

14.08.2010, 23:38:05 via App

ich hab halt im dock bei sms und gmail als swipe action das direkte schreiben einer neuen nachricht bzw mail eingestellt. bei shazem das direkte tagen, bei colornote das direkte erstellen einer allgemeinen erinnerung als swipe action im dock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.08.2010, 10:25:44 via App

Leo
ich hab halt im dock bei sms und gmail als swipe action das direkte schreiben einer neuen nachricht bzw mail eingestellt

Das heißt du "rutschst" unten im Dock über das sms Symbol und bist da beim erstellen einer neuen sms?
Wie hast du das denn eingestellt?

Anina Drobnjak

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

15.08.2010, 13:45:29 via App

Henry


Das heißt du "rutschst" unten im Dock über das sms Symbol und bist da beim erstellen einer neuen sms?
Wie hast du das denn eingestellt?

genau. du musst als swipe gesture ein activity erstellen, is ja klar. und zwar bei der standard sms/mms app das "composemessageactivity"
man muss halt immer nach den eigentlichen namen der activities schauen. die stehen in klein darunter und lauten meistens irgendwas mit ...activity oder activity...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.08.2010, 14:05:47 via App

Cool,danke für den Tipp. :-)

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

15.08.2010, 17:37:18 via Website

Kolja L.
Piet van Morsch
Jupp.
Unter Einstellungen "Dock-Background" schöne Beispiele gibts im Launcher Pro Forum:-)

http://www.launcherpro.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=854&sid=8bf14bf31fe61ae9478b7fcee82261dd

Hoffe das ist das was du gemeint/gesucht hast


meinte nicht die dock an sich sondern alle apps ähnlich wie beim (duck........) Iphone oder beim Touchwiz 3.0

hab mal ein theme für ADW launcher gesehen wo das so war. glaub das hieß "galaxy" oder so ... musst du market gucken.

— geändert am 15.08.2010, 17:37:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

15.08.2010, 17:40:19 via App

Gibts für den launcher auch sowas wie den friend stream?

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

15.08.2010, 18:09:57 via Website

Michael K.
Gibts für den launcher auch sowas wie den friend stream?

nö, aber wer weiß ob mal eins kommt, es sollen immer mehr widgets kommen. anfangs war es nur eins, jetzt sind es schon 4.

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

15.08.2010, 18:14:50 via App

wie kann ich im people widget google als mailprogramm hinterlegen? bei mir steht immer nur Exchange und Pop... zur Auswahl.

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

16.08.2010, 08:51:58 via App

Herr Fischer
Kolja L.
Piet van Morsch
Jupp.
Unter Einstellungen "Dock-Background" schöne Beispiele gibts im Launcher Pro Forum:-)

http://www.launcherpro.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=854&sid=8bf14bf31fe61ae9478b7fcee82261dd

Hoffe das ist das was du gemeint/gesucht hast


meinte nicht die dock an sich sondern alle apps ähnlich wie beim (duck........) Iphone oder beim Touchwiz 3.0

hab mal ein theme für ADW launcher gesehen wo das so war. glaub das hieß "galaxy" oder so ... musst du market gucken.

hi,
also iconpacks gibt es für LauncherPro meines Wissens "noch" nicht aber mit der app "Desktop Visualizer" lassen ich selbst icons für Apps ezc. festlegen. Benutz das grade. Ist ganz nett. Dafür gibt es auch icon packs. Ich bastel mir die aber grad selber. Deswegen weiß ich nicht ob die packs was taugen.
piet

Antworten
Martin Retsch
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2010, 12:51:45 via Website

Hallo :grin:,

kann man Widgets, z.B. Messaging, wieder löschen ?
Lang drücken und dann in den Papierkorb schieben funktioniert nicht.

Danke

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

16.08.2010, 13:02:54 via App

Martin Retsch
Hallo :grin:,

kann man Widgets, z.B. Messaging, wieder löschen ?
Lang drücken und dann in den Papierkorb schieben funktioniert nicht.

Danke

hab's grad probiert, funktioniert bei mir einwandfrei. musst halt gut zielen. d.h. mit dem finger über den papierkorb ziehen, bis er aufleuchtet, und dann los lassen ohne zu verziehen.

Antworten
Martin Retsch
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2010, 13:13:33 via Website

Hmm, habs nochmal probiert. Jetzt hats geklappt.
War wohl zu doof.

Danke für Die schnelle Antwort.

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

16.08.2010, 13:24:40 via App

die launcher pro widgets musst du oben an der leiste packen (lange drücken) da wo zb messaging steht. dann kannste die in den papierkorb ziehen.
edit: zu spät xd

— geändert am 16.08.2010, 13:25:31

Antworten
Trax
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2010, 22:35:08 via Website

Hallo,
bin gerade probeweise mal vom Sense auf den Launcher umgestiegen. Das meiste gefällt mir echt gut und für die meisten Sense Widgets gibt es auch externen Ersatz.
Ich habe nur ein Problem.
Ich nutze die Anwendung "Nachrichten" für SMS und "Posteingang/Mail" für Exchange Mails (nicht Gmail). Beide Programme habe ich mit den Original Icons ins Dock übernommen. Leider wird aber die Notification (Anzahl ungelesener Elemente) beim Maileingang nicht auf dem Icon angezeigt oder aktualisiert, wenn Mails gelesen werden.
Das Problem ist aber auch außerhalb des Docks, also direkt auf dem Homescreen das gleiche, wenn ich die App dort verlinke. Wechsele ich zu Sense geht es mit der verlinkten App Einwandfrei.

Eingebaute Notificattions bringt der Launcher ja nur für Gmail mit.
Kennt jemand das Problem? Oder gibt es die Funktion einfach noch nicht?
Oder ist das vielleicht ein Sense Programm, was unter dem Laucher nicht sauber geht? Wenn ja, wie sieht es mit K9 aus? Wird hier die Anzahl der offenen Mails im Dock angezeigt und aktualisiert?

Vielen Dank
GrußTrax74

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.08.2010, 13:32:53 via App

Für SMS gibt es das unter Advanced --> Dock Settings. Ungelesene Mails der normalen Mailapp werden nicht angezeigt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Slicky
  • Forum-Beiträge: 9

30.08.2010, 13:06:48 via Website

Ich habe auch seit gestern Launcher Pro Plus und kämpfe noch mit ein paar letzten Kleinigkeit die mich störten.

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit sich Tweets Bildschrimfüllend anzeigen zu lassen.
Bei Sense ging das, allerdings fällt mir grade nich der Name ein wie das Widget hieß :(
Dort konnte man auch scrollen und sich die letzten abonierten tweets immer ansehen.

Habt ihr dafür eine Lösung ?

Ausserdem würde ich gerne im Appmenu dieses Starwars Scrolling abschalten. Geht das ?

Lg Karim.

— geändert am 30.08.2010, 13:12:13

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

30.08.2010, 13:27:29 via Website


Ausserdem würde ich gerne im Appmenu dieses Starwars Scrolling abschalten. Geht das ?


Hi,
unter den LauncherPro Einstellungen auf Advanced Settings und dann den Haken bei "USE 3D drawer" weg machen

Antworten
Slicky
  • Forum-Beiträge: 9

30.08.2010, 13:32:14 via Website

Klasse, vielen Dank für die super schnelle Antwort ;)

Jetzt das eigentlich noch viel schlimmere Problem mit dem Twitter Widget ;)
Hat dafpr auch jemand so schnelle eine Lösung parat ?

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

30.08.2010, 14:45:08 via Website

Slicky
Klasse, vielen Dank für die super schnelle Antwort ;)

Jetzt das eigentlich noch viel schlimmere Problem mit dem Twitter Widget ;)
Hat dafpr auch jemand so schnelle eine Lösung parat ?

Huhu,

es gibt doch bei Launcher Pro die Möglichkeit, die Widgets größer zu "ziehen", ähnlich wie bei Windows z.b.
Hast du das schon mal probiert?

Grüße
Con

Antworten
Slicky
  • Forum-Beiträge: 9

30.08.2010, 17:03:22 via Website

Ja, das habe ich auch schon probiert...

Aber integriert ist ja überhaupt kein Twitter Widget, das heisst ich muss ja sowieso irgendeins ausm Market nehmen.
Da ich momentan auch keinen Favoriten habe, ist es mir eigentlich egal, welches Widget das Problem löst. Wie lasst
ihr euch denn die neusten Twittermeldungen im Widget anzeigen ? Wenn immer nur eine Meldung gezeugt wird, finde
ich das ein wenig unübersichtlich...
Deswegen suche ich ja das Widget wo ich gleich 3 oder 4 untereinander angezeigt bekomme. Ähnlich wie bei den SMS halt.


Lieben Gruß, Karim.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.09.2010, 13:22:14 via Website

Slicky
Klasse, vielen Dank für die super schnelle Antwort ;)

Jetzt das eigentlich noch viel schlimmere Problem mit dem Twitter Widget ;)
Hat dafpr auch jemand so schnelle eine Lösung parat ?

seit heute gibt's ein twitter-widget im LauncherPro. Ich glaub, das kann genau das, was du willst.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.09.2010, 13:23:01 via App

richtig update mal ;)

ansonsten kann ich Toiteur empfehlen, ist aber kostenpflichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

06.09.2010, 14:00:46 via Website

Brain McFly
Die LauncherPro Widgets kosten auch, bzw. man muss sich LauncherPro kaufen, um die zu nutzen.

Ist aber das Geld wert...

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

06.09.2010, 15:32:31 via Website

Vorallem im Moment - 2,99$ => ca. 2:40€ ... das ist es in jedem Fall wert. Zumal der AppScroller "sanft" scrollt und nicht wie bei den anderen Launcher rukkelt (naja ganz weg isses nicht aber ziemlich ;) )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.09.2010, 15:37:25 via App

Bei mir ruckelt da nirgends was irgendwo. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.09.2010, 17:33:26 via Website

Brain McFly
Die LauncherPro Widgets kosten auch, bzw. man muss sich LauncherPro kaufen, um die zu nutzen.

Er hat aber schon Launcher Pro ;)

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

06.09.2010, 22:45:46 via App

launcher pro Plus, meint er sicherlich... bin auch äußerst zufrieden mir dem launcher. hat lange gedauert, dass ich mich von den Sense widgets getrennt hab, nu weiß ich nicht ma mehr, welche es gibt. xD

Antworten
Rainer Zufall
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2010, 17:56:24 via Website

Hallo,

bin heute von Sense auf Launcher Pro umgestiegen. Habe mehrere Homescreens eingerichtet und Verknüpfungen zu Anwendungen.
Jetzt habe ich das Problem das die Icons zu den Anwendungen nicht gespeichert werden bzw. werden sie nach einem Reboot durch
ein grün/weißes Android Icon ersetzt. Wie kann ich das verhindern ?

Danke,
Rainer.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.09.2010, 18:26:34 via Website


Edit: There’s a bug in this new feature when adding “Applications” shortcuts. If you don’t use a custom icon, next time LP is restarted, the icon for that shortcut will be missing. Will be fixed in next update. In the meantime, if you want to add an application shortcut without a custom icon, you can open the app drawer, long-press on that application until the drawer closes and the icon lifts up, then drop it on your homescreen.

wird also in der nächsten version gefixt

Antworten
Rainer Zufall
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2010, 18:30:08 via Website

Hallo,

DANKE für deine schnelle Antwort. Hoffe dann zumindest das das Update schnell kommt.

Rainer.

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

12.09.2010, 18:43:46 via App

seit heute gibt es das Facebook wigdet für die LP Plus !
Gruss tony

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

12.09.2010, 18:46:07 via App

Sry verlesen. Kann geloescht werden :(

— geändert am 12.09.2010, 18:47:04

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

12.09.2010, 19:25:25 via Website

Hab mir die kostenlose Version eben installiert und ich kann es nicht öffnen. Muss dazu sagen ich hatte es vor paar Tagen schonmal drauf und hab da irgendwas eingestellt und dann konnte ich über die Home-Taste nicht mehr wählen. Glaub ich hatte da das Sense gewählt und das immer das genommen wird. Wie kann ich das wieder ändern?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.09.2010, 19:54:16 via Website

Geh mal zu Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten. Da solltest du Sense irgendwo finden, öffnest es und kannst weiter unten den Haken bei Standard rausnehmen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

12.09.2010, 20:59:54 via Website

Alles klar danke. Hat geklappt. Habs mir nun auch mal gekooft.

Antworten
B.T.
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2010, 20:24:19 via App

Mir stürzt der Launcher pro plus immer ab. Nichts geht mehr, bis ich deinstalliere. Kann über den Widget locker ein glück immer wieder auf Touch wiz zurück. Passiert sowohl bei sgs jph als auch jpk. Ohne Launcher läuft alles super. Weiss rein zufällig jemand Rat. Gruss Björn

Edit: O.K. Scheinbar haben sich bei mir People Widget und Launcher nicht vertragen.

— geändert am 26.09.2010, 21:42:26

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.10.2010, 11:48:03 via Website

Mich würde sehr interessieren wie oder womit ihr die Dock Icons auswählt.

Bei Change Icon habe ich als Picker nur die Auswahl zwischen Alben und Gallerie (Nexus) und keinen FileExplorer. Problem bei der Sache ist, dass in meinem Customizing Ordner eine .nomedia liegt, damit nicht alles in meiner Photo-Gallerie angezeigt wird.
Klar, ich kan die .nomedia rausschmeißen und wenn ich mit dem Dock fertig bin wieder reinkopieren. Ist aber auch nich so komfortabel, weil dazu auch immer ein kompletter Rescan von nöten ist.
Wenn ich sie dauerhaft ganz weglasse hat meine Gallerie kaum noch was mit Photos zu tun, viel merh mit Icons.. :(

Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie man beides schön unter einen Hut bekommt?

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

25.01.2011, 10:42:47 via Website

ich kann den Launcher pro nicht unter den Apps finden - da sind ettliche Launcher... Launcher ....
bitte um link wo ich den richtigen finde
Danke

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

25.01.2011, 10:47:54 via Website

launcherpro (zusammenschreiben) dann ist er bei mir an zweiter stelle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.01.2011, 15:21:31 via Website

Luigi Del C.
Mich würde sehr interessieren wie oder womit ihr die Dock Icons auswählt.

Bei Change Icon habe ich als Picker nur die Auswahl zwischen Alben und Gallerie (Nexus) und keinen FileExplorer. Problem bei der Sache ist, dass in meinem Customizing Ordner eine .nomedia liegt, damit nicht alles in meiner Photo-Gallerie angezeigt wird.
Klar, ich kan die .nomedia rausschmeißen und wenn ich mit dem Dock fertig bin wieder reinkopieren. Ist aber auch nich so komfortabel, weil dazu auch immer ein kompletter Rescan von nöten ist.
Wenn ich sie dauerhaft ganz weglasse hat meine Gallerie kaum noch was mit Photos zu tun, viel merh mit Icons.. :(

Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie man beides schön unter einen Hut bekommt?

installiere einen Fileexplorer

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.01.2011, 16:41:23 via Website

TazZ.HD
installiere einen Fileexplorer

Luigi Del C.
Bei Change Icon habe ich als Picker nur die Auswahl zwischen Alben und Gallerie (Nexus) und keinen FileExplorer.

Das keinen bezog sich darauf, dass ich an der beschriebenen Stelle nur die Wahl zwischen Alben und Gallerie und eben nicht mein Astro angezeigt bekomme (Aktion durchführen mit). Für alle anderen Icons klappt das wunderbar (DesktopVisualizer, Homescreen,etc) nur eben bei den Dock Icons nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

28.03.2011, 10:14:41 via Website

Sagt mal, bei mir wird öfter angezeigt das ich eine Mail bei Googlemail habe, unten im Dock und in der Gmail App selber auch, aber es ist keine neue Mail da... :)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

28.03.2011, 11:53:24 via Website

vll. ne alte mail, die du noch nicht angeschaut hast?

kommt bei mir ab und an mal vor, wenn ich en neues rom flashe

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

09.06.2011, 19:39:58 via Website

Kann man sich eig auch die verpassten Anrufe und SMS anzeigen lassen, wenn man die Icons ausgetauscht hat oder kann man das auch anders hinbekommen, indem man die Dockleiste ausblendet und SMS Unread Widget anstelle der Dockleiste platziert.
....oder doch eine ganz andere Möglichkeit??

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

11.06.2011, 00:44:22 via App

Nabend Gemeinschaft;-)
kurze frage zum LauncherPro...gibt es ne möglichkeit das Sense Mailwidget auf den launcher pro zum laufen zu bringen? da ich gmx nutze als hauptaddy habe ich kaum Verwendung fürs gmail widget zum launcher...machbar bzw. gibt es noch ne gute alternative für den launcher???

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.06.2011, 08:45:51 via Website

Nein, die Sense Widgets stehen unter Launcher Pro nicht zur Verfügung.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.06.2011, 22:25:42 via App

chris w.
Nabend Gemeinschaft;-)
kurze frage zum LauncherPro...gibt es ne möglichkeit das Sense Mailwidget auf den launcher pro zum laufen zu bringen? da ich gmx nutze als hauptaddy habe ich kaum Verwendung fürs gmail widget zum launcher...machbar bzw. gibt es noch ne gute alternative für den launcher???


Super alternative zu launcher pro plus (hab da ne Lizenz) ist der go launcher ex. Echt zu empfehlen.

zum widget: pure messenger widget funktioniert super... Ob mit der htc mail app, kann ich grad nicht sagen..

— geändert am 11.06.2011, 22:26:49

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten