HTC Desire — Launcher Pro

• Antworten:99
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 448

16.08.2010, 13:02:54 via App

Martin Retsch
Hallo :grin:,

kann man Widgets, z.B. Messaging, wieder löschen ?
Lang drücken und dann in den Papierkorb schieben funktioniert nicht.

Danke

hab's grad probiert, funktioniert bei mir einwandfrei. musst halt gut zielen. d.h. mit dem finger über den papierkorb ziehen, bis er aufleuchtet, und dann los lassen ohne zu verziehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2010, 13:13:33 via Website

Hmm, habs nochmal probiert. Jetzt hats geklappt.
War wohl zu doof.

Danke für Die schnelle Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

16.08.2010, 13:24:40 via App

die launcher pro widgets musst du oben an der leiste packen (lange drücken) da wo zb messaging steht. dann kannste die in den papierkorb ziehen.
edit: zu spät xd

— geändert am 16.08.2010, 13:25:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2010, 22:35:08 via Website

Hallo,
bin gerade probeweise mal vom Sense auf den Launcher umgestiegen. Das meiste gefällt mir echt gut und für die meisten Sense Widgets gibt es auch externen Ersatz.
Ich habe nur ein Problem.
Ich nutze die Anwendung "Nachrichten" für SMS und "Posteingang/Mail" für Exchange Mails (nicht Gmail). Beide Programme habe ich mit den Original Icons ins Dock übernommen. Leider wird aber die Notification (Anzahl ungelesener Elemente) beim Maileingang nicht auf dem Icon angezeigt oder aktualisiert, wenn Mails gelesen werden.
Das Problem ist aber auch außerhalb des Docks, also direkt auf dem Homescreen das gleiche, wenn ich die App dort verlinke. Wechsele ich zu Sense geht es mit der verlinkten App Einwandfrei.

Eingebaute Notificattions bringt der Launcher ja nur für Gmail mit.
Kennt jemand das Problem? Oder gibt es die Funktion einfach noch nicht?
Oder ist das vielleicht ein Sense Programm, was unter dem Laucher nicht sauber geht? Wenn ja, wie sieht es mit K9 aus? Wird hier die Anzahl der offenen Mails im Dock angezeigt und aktualisiert?

Vielen Dank
GrußTrax74

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.111

27.08.2010, 13:32:53 via App

Für SMS gibt es das unter Advanced --> Dock Settings. Ungelesene Mails der normalen Mailapp werden nicht angezeigt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.08.2010, 13:06:48 via Website

Ich habe auch seit gestern Launcher Pro Plus und kämpfe noch mit ein paar letzten Kleinigkeit die mich störten.

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit sich Tweets Bildschrimfüllend anzeigen zu lassen.
Bei Sense ging das, allerdings fällt mir grade nich der Name ein wie das Widget hieß :(
Dort konnte man auch scrollen und sich die letzten abonierten tweets immer ansehen.

Habt ihr dafür eine Lösung ?

Ausserdem würde ich gerne im Appmenu dieses Starwars Scrolling abschalten. Geht das ?

Lg Karim.

— geändert am 30.08.2010, 13:12:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

30.08.2010, 13:27:29 via Website

Ausserdem würde ich gerne im Appmenu dieses Starwars Scrolling abschalten. Geht das ?

Hi,
unter den LauncherPro Einstellungen auf Advanced Settings und dann den Haken bei "USE 3D drawer" weg machen

Antworten

30.08.2010, 13:32:14 via Website

Klasse, vielen Dank für die super schnelle Antwort ;)

Jetzt das eigentlich noch viel schlimmere Problem mit dem Twitter Widget ;)
Hat dafpr auch jemand so schnelle eine Lösung parat ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

30.08.2010, 14:45:08 via Website

Slicky

Huhu,

es gibt doch bei Launcher Pro die Möglichkeit, die Widgets größer zu "ziehen", ähnlich wie bei Windows z.b.
Hast du das schon mal probiert?

Grüße
Con

Antworten

30.08.2010, 17:03:22 via Website

Ja, das habe ich auch schon probiert...

Aber integriert ist ja überhaupt kein Twitter Widget, das heisst ich muss ja sowieso irgendeins ausm Market nehmen.
Da ich momentan auch keinen Favoriten habe, ist es mir eigentlich egal, welches Widget das Problem löst. Wie lasst
ihr euch denn die neusten Twittermeldungen im Widget anzeigen ? Wenn immer nur eine Meldung gezeugt wird, finde
ich das ein wenig unübersichtlich...
Deswegen suche ich ja das Widget wo ich gleich 3 oder 4 untereinander angezeigt bekomme. Ähnlich wie bei den SMS halt.

Lieben Gruß, Karim.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

03.09.2010, 13:22:14 via Website

Slicky

seit heute gibt's ein twitter-widget im LauncherPro. Ich glaub, das kann genau das, was du willst.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.09.2010, 13:23:01 via App

richtig update mal ;)

ansonsten kann ich Toiteur empfehlen, ist aber kostenpflichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 661

06.09.2010, 14:00:46 via Website

Brain McFly
Die LauncherPro Widgets kosten auch, bzw. man muss sich LauncherPro kaufen, um die zu nutzen.

Ist aber das Geld wert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

06.09.2010, 15:32:31 via Website

Vorallem im Moment - 2,99$ => ca. 2:40€ ... das ist es in jedem Fall wert. Zumal der AppScroller "sanft" scrollt und nicht wie bei den anderen Launcher rukkelt (naja ganz weg isses nicht aber ziemlich ;) )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.09.2010, 15:37:25 via App

Bei mir ruckelt da nirgends was irgendwo. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.09.2010, 17:33:26 via Website

Brain McFly
Die LauncherPro Widgets kosten auch, bzw. man muss sich LauncherPro kaufen, um die zu nutzen.

Er hat aber schon Launcher Pro ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

06.09.2010, 22:45:46 via App

launcher pro Plus, meint er sicherlich... bin auch äußerst zufrieden mir dem launcher. hat lange gedauert, dass ich mich von den Sense widgets getrennt hab, nu weiß ich nicht ma mehr, welche es gibt. xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2010, 17:56:24 via Website

Hallo,

bin heute von Sense auf Launcher Pro umgestiegen. Habe mehrere Homescreens eingerichtet und Verknüpfungen zu Anwendungen.
Jetzt habe ich das Problem das die Icons zu den Anwendungen nicht gespeichert werden bzw. werden sie nach einem Reboot durch
ein grün/weißes Android Icon ersetzt. Wie kann ich das verhindern ?

Danke,
Rainer.

Antworten

Empfohlene Artikel