Koordinaten suchen

  • Antworten:19
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

09.08.2010, 14:41:56 via Website

Hey Leute,
ich such ein app mit dem ich beim geocachen nach Koordinaten suchen kann! wisst ihr ein gutes? wenns geht kostenlos!
vielen dank

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

09.08.2010, 14:48:09 via App

klar gibts das:
[app]c:geo ~ Geocaching for Android[/app]

Gruß Alexander

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

09.08.2010, 16:02:19 via Website

also c:Geo hab ich und damit kann ich das nicht! ich kann nur in der Nähe von Koordinaten nach cachs suchen

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

09.08.2010, 17:10:08 via Website

GPS Test zeigt Dir die GPS-Koordinaten an. Anzeigeformat der Koordinaten ist einstellbar.

— geändert am 09.08.2010, 17:12:03

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

10.08.2010, 18:32:14 via Website

Hartmut Schmidt
GPS Test zeigt Dir die GPS-Koordinaten an. Anzeigeformat der Koordinaten ist einstellbar.

aber ich such ja eins wo ich Koordinaten eingebunden und der führt mich da hin.

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.08.2010, 18:53:46 via Website

Also [app]c:geo ~ geocaching for Android[/app] mit einem kostenlosen "Basic Member" Zugang bei www.geocaching.com/ kennt jede Menge Caches in meiner Gegend.

Ansonsten einfach mit Bordmitteln navigieren: Koordinaten in Google Maps eingeben +52° 19' 50.02" +5° 49' 27.98" und dann einfach die Google Navigation nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.08.2010, 20:12:25 via Website

Hartmut Schmidt
Also [app]c:geo ~ geocaching for Android[/app] mit einem kostenlosen "Basic Member" Zugang bei www.geocaching.com/ kennt jede Menge Caches in meiner Gegend.

Ansonsten einfach mit Bordmitteln navigieren: Koordinaten in Google Maps eingeben +52° 19' 50.02" +5° 49' 27.98" und dann einfach die Google Navigation nutzen.

Nur um es verständlicher zu machen, man kann in Google Maps am Handy, also der App "Maps" die Koordinaten in bspw. obiger Notation in das Suchfeld eingeben und dann wird einem der Ort angezeigt. Man kann dann dorthin navigieren oder die Route berechnen lassen.

lg Voss

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

12.08.2010, 18:45:01 via Website

ok, danke

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

12.08.2010, 18:49:45 via Website

Bei anderen Geocaching Apps, wie zB GeOrg (kostet aber ein wenig), kann man auch beliebige Wegpunkte erstellen und sich hinführen lassen... per Kompass oder Karte, sogar mit Routing fürs Auto...

-Flori-

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

24.09.2010, 07:14:59 via Website

Hi Hartmut,

geht das auch irgendwie umgekehrt.
Sagen wir mal ich habe einen genauen Punkt mit Google Maps gefunden und möchte von dem Punkt jetzt die Koordinaten wissen.
kann man das irgendwie anzeigen lassen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 09:41:03 via App

Die App Geopicker kann das.

Edit: GeoPicker

— geändert am 24.09.2010, 10:40:23

mfG, Roli

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

24.09.2010, 10:35:07 via Website

Cool danke. Werde ich mir gleich mal anschauen.

Antworten
Patrick Jochmann
  • Forum-Beiträge: 9

15.04.2011, 18:41:54 via Website

Guten Abend.
Schön, dass ich das Thema gefunden habe.
Stande heute bei einem so genannten Multi Cache vor dem Problem dass ich genaue Koordinaten hatte.
Um jetzt dorthin zu navigieren konnte ich nur auf die Zahlen achten und mir anschauen ob ich näher rankomme oder eben nicht und dann dem nach zu laufen.

Ich suche also genau das gleiche wie der Thread-Ersteller:

Koordinaten eintippen, danach per Kompass dorthin navigieren.

btw: Man kann zwar in C:Geoo (welches Icch auch nutze, super App) die Koordinaten eintippen, gelangt dann aber zum ursprünglichen Cache.

Vielen Dank. :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.04.2011, 19:30:11 via Website

Die App GeoBEagle hat das mit einem relativ guten Radar gelöst ...

Dieser zeigt Dir einerseits die Richtung an in welche man gehen muss und andererseits die Entfernung zum Cache an. Ist wirklich praktisch.
GeoBeagle kennt ebenfalls die kostenlose BasicMember Anbindung an geocache.com.

lg Voss

Antworten
Pascal Z
  • Forum-Beiträge: 12

15.04.2011, 20:06:54 via App

Hallo ich benutze cgeo und locus free zum coach aufsuchen klappt wunderbar

Antworten
Pascal Z
  • Forum-Beiträge: 12

15.04.2011, 20:09:12 via App

Pascal Z
Hallo ich benutze cgeo und locus free zum coach aufsuchen klappt wunderbar
einfach bei cgeo Koordinaten bei überall eingeben dann Menu drücken navigieren und dann mit locusfree öffnen lassen.
Es gibt ein app namens gps Status dort kannst du unter Einstellung die Koordinaten anzeigen lassen

— geändert am 15.04.2011, 20:14:21

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

15.04.2011, 20:16:40 via Website

Ihr könnt euch mit c:geo zu allen beliebigen Koordinaten führen lassen... per Kompass, per Karte oder gar Google Navigation....


Wenn ihr zum Beispiel bei einem Multi-Cache seid und nun die exakten Koordinaten der nächsten Station bekommen habt, öffnet einfach die Cache-Beschreibung in c:geo und klickt auf den Speichern Button, falls ihr den Cache noch nicht uaf dem Gerät gespeichert habt.

Etwas weiter unten findet man das Feld "Wegpunkte" mit dme Button "Wegpunkt hinzufügen"... klickt ihr darauf, öffnet sich ein Fenster, in welches ihr neue Koordinaten eingeben könnt. Dazu erst einfach auf "Meine Koordinaten" klicken, damit darin die Koordinaten der aktuellen Position stehen.

Diese könnt ihr dann oben in den beiden Feldern ändern zu euren gewünschten Koordinaten. Auf Wunsch könnt ihr noch Name und Notiz eingeben...

Achtung: bei Richtung und Entfernung bitte nichts eintragen! Die beiden Felder dienen der Projektion, wenn ihr mal zB 150m in 96° gehen sollt...


Das ganze speichern und ihr kommt zurück zur Cache-Ansicht. Wie ihr seht wird der Wegpunkt angezeigt. Klickt ihr dann darauf, könnt ihr den Wegpunkt entweder bearbeiten oder löschen oder mit der Menü-Taste alle möglichen Varianten anzeigen lassen, wie ihr euch zu den eben eingegebenen Koordinaten führen lassen wollt....


das klingt komplizierter als es ist...

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

15.04.2011, 20:38:31 via App

.... Und noch einfacher beim genialen GeOrg: In der Kartenansicht Menü - Position - neuer Wegpunkt. Fertig.

Gruß -otto

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

16.04.2011, 09:49:15 via Website

nur mal als hinweis...
es gibt im market ein plugin namens radar... das zeigt euch bei der navigation zum cache im nahbereich entfernung und richtung als radarbild an..
funktioniert super

Antworten