HTC Desire - Froyo - Tethering

  • Antworten:11
Backi Sebastian
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2010, 14:00:53 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mal den W-Lan Hotspot meines Desires ausprobieren und die Internetverbindung teilen.
Die anderen Geräte konnten sich auch, mit dem von mir erstellten, W-Lan verbinden, konnten jedoch nicht meine Internetverbindung nutzen.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder ob ich noch weitere Einstellungen vornehmen muss?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
backisl

— geändert am 04.04.2019, 19:52:52 durch Moderator

Antworten
Backi Sebastian
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2010, 14:12:00 via Website

...hat sich erledigt!
War eigene Dummheit!!! ;-)

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

09.08.2010, 15:20:59 via App

Und was war die Ursache?

Antworten
Backi Sebastian
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2010, 16:34:16 via Website

Ich trau mich ja kaum das zu sagen, aber ich hatte einfach mein "Mobiles Internet" ausgeschaltet. :*)

Wenn ich nicht in Internet komme, sollte es für die anderen logischerweise auch schwer werden! :grin:

— geändert am 09.08.2010, 16:34:42

Gelöschter Account

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

09.08.2010, 17:24:01 via Website

Hi,
ich hab da auch gleich mal eine Frage zum Tethering. Wie will denn der Provider herausfinden, das ich Tethering mit meinen Kumpels nutze?
VF will dafür ja offiziell 0,49 cent pro MB haben...:angry:, aber wie wollen sie das kontrollieren?

Grüße

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 26

09.08.2010, 22:55:01 via Website

Das mit dem Tethering würde mich auch Interessieren.
Ich habe mein branding entfernt vom desire. Kann jetzt VF rausfinden wann ich Tethering benutze?
Wer hat da ne ahnung? Wer ist schon länger bei VF?
Gruß
Johannes

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

10.08.2010, 06:52:15 via App

Technisch gesehen nur durch Analyse des Netzwerkverkehrs. Da das sehr aufwändig ist, kann ich das kaum glauben. Wenn man aber übermäßiges Volumen produziert könnte Vf einfach behaupten, dass das mit einem Mobile Device gar nicht gehen kann. Es gab aber Aussagen von Root-Usern in anderen Threads, die von keinen Problemen berichteten. Aber jeder ist selbst verantwortlich für den Schindluder, den er treibt. ;-)

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Martin Groschwitz
  • Forum-Beiträge: 21

10.08.2010, 09:58:55 via Website

Johannes
Das mit dem Tethering würde mich auch Interessieren.
Ich habe mein branding entfernt vom desire. Kann jetzt VF rausfinden wann ich Tethering benutze?
Wer hat da ne ahnung? Wer ist schon länger bei VF?
Gruß
Johannes

Probiers doch mal aus, würde mich brennend interessieren. Kannst ja mal ne kleine Datei runterladen und 1 oder 2 Tage später im QuickCheck gucken. 1MB "extra" kostet 0,49€.

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

21.09.2010, 09:01:11 via App

heisst das,wenn ich mit meiner inet flat unter froyo ein hotspot eröffne und ein kollege diesen nutzt,muss ich trotzdem dafür zahlen,dass ich meine flat zu verfügung stelle? dachte das ganze wäre kostenlos???

Antworten
Blue City
  • Forum-Beiträge: 63

21.09.2010, 11:14:04 via Website

In der Regel nein. Es könnte aber passieren, dass dir Vodafone dies in Rechnung stellt, da du gegen die AGBs verstößt.
Mir persönlich ist jetzt kein Fall bekannt, bei dem Vodafone was berechnet hätte...

Ein gewisses Restrisiko bleibt halt...

Gruß BlueCity

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

21.09.2010, 11:22:03 via Website

Die Funktion des Handys ist kostenlos. Aber wenn Tethering von deinem Flatratevertrag nicht erlaubt ist ist das natürlich auch nicht von der Flatrate abgedeckt und kann entsprechend zusätzliche Kosten erzeugen.

— geändert am 21.09.2010, 11:22:25

Antworten