HTC Desire — SD Card Speed

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 108

09.08.2010 12:01:33 via Website

Hallo Leute,

ich habe eine Kingston 16Gb Class 10 SD Card
und habe mit einen sdcard speedtest ( http://market.android.com/search?q=pname:br.com.fast4ward.sdcardspeedtester )
mal die geschwindigkeiten getestet und bin zu erschreckenden ergebnissen gekommen habe nur 4 MB/s Lesen und schreiben 2 MB/s was natürlich nicht akzeptabel ist für eine Class 10 card .

Weiß einer vielleicht eine einstellung im android um die geschwindigkeit in richtung sd card zu erhöhen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

09.08.2010 13:59:31 via App

Moin!

Meine Karte von HTC ist beim Schreiben sogar schneller als beim Lesen. 2mbit Schreiben : 1mbit Lesen.

Ist das normal? Ich hätte es anders herum erwartet.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

09.08.2010 14:26:52 via Website

Write speed 4.0 MB/s
Reading speed 2.0 MB/s

SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte class 2.

Bin mir nicht sicher, aber class 10 wird doch gar nicht unterstützt? Müsste doch auch Hardwareseitig unterstützt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

09.08.2010 14:27:19 via Website

Sorry, wenn ich das so direkt sage: Aber an dem Topic hier sieht man mal wieder, was manche Leute erwarten ohne mal nachzudenken.

Schafft der Kartenleser im Desire überhaupt 10 MB/s? Wie sicher ist dein Test? Stichwort Reproduzierbarkeit. Naja, wenn man mal genauer nachdenkt, kommt man darauf, dass eine class10 Karte auf keinen Fall sinnvoll ist. Noch dazu in einem Mobiltelefon :grin:

Nebenbei ist mbit nicht gleich mb, sondern mbit/8=mb

Hab mal gerade zum Spaß meine sandisk 16GB class2 Karte getestet, hat im Desire 7MB/s write und 15 MB/s read:
http://www.divshare.com/image/12226306-f02

Die 90€ hättest du dir sparen können :)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

09.08.2010 14:28:58 via Website

Wie hast denn das hinbekommen mit der Geschwindigkeit, da Sie ja nicht der Spezifikation entspricht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.08.2010 14:45:07 via Website


Hab mal gerade zum Spaß meine sandisk 16GB class2 Karte getestet, hat im Desire 7MB/s write und 15 MB/s read:

Habe die gleiche Karte und eben mit meinem Stein getestet, gleiche Daten. Ist Class 2 Sandisk, der Test meinte min. Class 4. Sehr interessant ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

09.08.2010 15:11:57 via Website

ja ne habs nochmal getestet Read ist 4.0MB/s und write ist 2MB/s.
Ist doch schei..... da kauft man sich so ne teure karte und da schafft die nichtmal minimal geschwindigkeit

— geändert am 09.08.2010 16:31:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010 17:05:58 via Website

Sebel
Wie hast denn das hinbekommen mit der Geschwindigkeit, da Sie ja nicht der Spezifikation entspricht?

die Class der karte gibt nur mindestgeschwindigkeiten an. Schneller darf sie ruhig sein.
Imho deckelt das Desire bei Class6-Geschwindigkeiten. Class10 machen Maximal in Spiegelreflexkameras sinn.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010 17:07:58 via Website

Brain McFly
Sebel
Wie hast denn das hinbekommen mit der Geschwindigkeit, da Sie ja nicht der Spezifikation entspricht?

die Class der karte gibt nur mindestgeschwindigkeiten an. Schneller darf sie ruhig sein.
Imho deckelt das Desire bei Class6-Geschwindigkeiten. Class10 machen Maximal in Spiegelreflexkameras sinn.

Ich wüsste spontan nicht wozu ich mehr als ne SanDisk Class 2 im Desire bräuchte...selbst avis in FullHD Auflösung ruckeln nicht, also was will ich mit mehr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

09.08.2010 17:17:30 via Website

Ich wäre ja schon froh wenn ich die geschwindigkeiten hätte wie die meisten anderen hier
write 7MB/s und read 15MB/s aber nein mein telefon meint mit der teuren karte nur W: 2mb/s und R: 4MB/s zu schaffen

:angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.08.2010 17:19:35 via Website

Brain McFly
naja, schieb mal so 10 GB Mp3s drauf, dann wünschst du dir schon mehr speed.

Das mag sein, nur wie oft schiebst du 10 GB auf deine Karte ? Jede Stunde und einmallig mal alle paar Wochen ?? :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010 17:20:08 via Website

Karte mal frisch und komplett formatieren (kein Quickformat) und nochmal probieren
oder mal anderen USB-Port probieren
und mal mit einem Kartenleser testen, welchen speed sie da erreicht, vielleicht ist die karte ne Fälschung oder einfach defekt...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010 17:21:17 via Website

Michael Hillebrand
Brain McFly
naja, schieb mal so 10 GB Mp3s drauf, dann wünschst du dir schon mehr speed.

Das mag sein, nur wie oft schiebst du 10 GB auf deine Karte ? Jede Stunde und einmallig mal alle paar Wochen ?? :grin:

naja, ich schiebe pro Woche so 5-10 Gigabyte hin und her, meistens Serien, die ich unterwegs anschaue

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010 17:21:27 via Website

Brain McFly
naja, schieb mal so 10 GB Mp3s drauf, dann wünschst du dir schon mehr speed.

Wenn ichs übers Handy mach dauerts mit ner Class 10 genauso lang ;)

Wenn schon muss ich das Teil rausbauen und bei 10GB...sowas mach ich einfach vorm Essen/Schlafen/Duschen/Arbeit/Uni oder wwi nicht wann, wenn ich einfach Zeit hab ;)

Für das bisschen Wartezeit kann ich auf solche UNmengen Geld verzichten^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

09.08.2010 17:24:07 via Website

Andy
Brain McFly
Sebel
Wie hast denn das hinbekommen mit der Geschwindigkeit, da Sie ja nicht der Spezifikation entspricht?

die Class der karte gibt nur mindestgeschwindigkeiten an. Schneller darf sie ruhig sein.
Imho deckelt das Desire bei Class6-Geschwindigkeiten. Class10 machen Maximal in Spiegelreflexkameras sinn.

Ich wüsste spontan nicht wozu ich mehr als ne SanDisk Class 2 im Desire bräuchte...selbst avis in FullHD Auflösung ruckeln nicht, also was will ich mit mehr?

wenn du mal nur eine class2 hättest dann würdest du es auch wissen aber da du eine class2 hast die schneller ist als class2 vll. sogar schneller als class6 ist deine aussage klar aber ich hab es gleich gemerkt das die neue 16Gb class10 langsamer war und nach der messung war alles klar.

und wie Brain McFly schon bemerkte, bei den geschwindigkeiten die ich habe iss nichts mit schnell mal nen film aufs telefonmachen

— geändert am 09.08.2010 17:30:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.08.2010 17:30:45 via Website

Mal andere Frage zu der Class 10 Karte: Wo hast du die gekauft bzw. woher ? Nicht das es einfach eine Fälschung ist, und jemand auf eine 08/15 Karte Kingston gedruckt, und dann für teuer Geld verkauft hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

09.08.2010 17:32:15 via Website

Michael Hillebrand
Mal andere Frage zu der Class 10 Karte: Wo hast du die gekauft bzw. woher ? Nicht das es einfach eine Fälschung ist, und jemand auf eine 08/15 Karte Kingston gedruckt, und dann für teuer Geld verkauft hat.

ne ne wär zwar auch ne idee aber nee bei Altenate gibs sowas nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel