Der helle Wahnsinn.... oder wie ....

  • Antworten:8
Sonny G.
  • Forum-Beiträge: 13

08.08.2010, 21:43:39 via Website

.. erstelle ich eine Goldcard?
.. roote ich mein Desire?
.. mache das Debranding?
.. krieg ich Froyo aufs Desire?

Ich sitze jetzt seit über 6 Stunden am Rechner und komme nicht weiter....
Das schlimme ist, ich weiß noch nicht mal genau wo ich stehe. :(

Ich glaube, ich habe eine Goldcard erstellt.
(Zumindest sagt das Goldcard-Tool, das es geklappt hat)

Ich habe versucht, mein Desire "unrEVOked" zu Rooten. Klappt ned.
Ab 'Flashing recovery image...." macht das Programm nix mehr.... Das Handy kann ich nutzen....

Irgendwie kompliziert....

Bin Newbie von Linux / Android / Flashen / Rooten / usw....
Hab mich heute in die Materie eingelesen, Sachen doppelt und dreifach gelesen und versucht, aber ich komm ned weiter.
Deutsch / Englisch.... alles mögliche.
Die Guides sind leider nicht alle erschöpfend in der Auskunft.

Fehler 131 kann keiner so wirklich erklären, als --> "Die Goldcard ist fehlerhaft". Komisch, das Programm sagte was anderes....
usw...
Es muss doch möglich sein, einen Guide zu schreiben der funktioniert? Vor allem mit --> wenn du dies tust, muss jetzt das passieren.
Damit ich es verfolgen kann.... :(


Frage: Kann es sein, das das Build 1.24.161.3 (noch) nicht flashbar ist?
Die meisten Guides beziehen sich auf "VOR"Vodafone-Update.... Um den April rum...

Ich hatte leider das Vergnügen, wegen massiver und chronischer Ungeduld, das VF Update durchzuführen....
Und habe das Gefühl, das dieses Update richtig Probleme macht!!!


Kann da jemand helfen????

Gruss
Sonny

PS: Hab mir das mal von der Seele geschrieben, denn ich bin ziemlich fertig..... 6 Std Konzentration langt echt.

PPS: Es passiert auch teilweise nicht das, was beschrieben ist.

— geändert am 08.08.2010, 21:45:15

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.08.2010, 21:47:39 via Website

Hi !

Ich kenne alles, aber habe geschafft. Wenn du möchtest, können wir gemeinsam per Messenger deiner Wahl machen. Sage welchen, ich installiere es. Bin aber Mo bis Fr erst ab 16 Uhr zu Hause.

Gruß

Antworten
Sonny G.
  • Forum-Beiträge: 13

08.08.2010, 22:12:13 via Website

uii. cool
16 uhr ist ok.....

msn messenger wäre gut.... hab ich aber ewig nicht genutzt. wegen facebook

danke

ich schreib dich morgen per pn an


oops... kein pn vorhanden
dann muss ich morgen nochmal schreiben

— geändert am 08.08.2010, 22:13:53

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.08.2010, 22:39:26 via Website

uii. cool
16 uhr ist ok.....

msn messenger wäre gut.... hab ich aber ewig nicht genutzt. wegen facebook

danke

ich schreib dich morgen per pn an


oops... kein pn vorhanden
dann muss ich morgen nochmal schreiben

Gut. MSN passt. Du kannst mir PN schreiben, die wird als Mail weiter geleitet.

Gruß

Antworten
Sonny G.
  • Forum-Beiträge: 13

09.08.2010, 16:46:24 via Website

goldcard.... erledigt.
rooten .... erledigt.
rom-manager.... erledigt
radio-image.... in Arbeit

17:05: schwierig - ich kann das neue ROM im ROM-Manager nicht auswählen. Ich sehe nur die Ordner und die Update.zip
Umbenennen bringt leider auch nix :( Recovery kann die Update.zip nicht öffnen.

17:15: ROM_Manager installiert
Installation wird aber abgebrochen. Er kann sie nicht öffnen

Muss vor Installation das Gerät nicht entbrandet werden? Wann passiert das?


----------- siehe eintrag unten ------------

— geändert am 09.08.2010, 20:00:22

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.08.2010, 16:56:46 via Website

goldcard.... erledigt.
rooten .... erledigt.
rom-manager.... erledigt
radio-image.... in Arbeit

Glückwunsch

Gruß

Antworten
Sonny G.
  • Forum-Beiträge: 13

09.08.2010, 19:54:33 via Website

Ich habs geschafft.... !!!

Die hier gefundenen Lösungen haben leider letztendlich nicht funktioniert. Aber die Ansätze waren gut.
Ein Update ist mit der Goldcard wohl NICHT möglich....

Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich froh bin endlich Froyo aufm Desire zu haben.
Ich habe es mit der >"So why"-Methode< geschafft. einfach mal googlen. Der erste Eintrag isses.

Wenn man es weiß, isses eigentlich recht einfach....
Vlt mag ja einer die Guides anpassen.

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe bei 'noname s.' und 'Brain McFly'. :)

Wer noch was dazu wissen will, kann mich gerne anmailen. Ich versuche zu helfen, wo ich kann.
Falls ich mit dem Verweis gegen die Forumsregeln verstossen habe, bitte ich das zu verzeihen.
Aber ich muss UNBEDINGT meine Erfahrung teilen.....

Schönen Tag noch..... *grinsüberbeideohren*
Sonny


PS: Meine Erfahrung hat gezeigt, das die Version "1.24. Vodafone" eine andere Vorgehensweise notwendig macht.
(wie oben beschrieben)

— geändert am 09.08.2010, 19:56:40

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.08.2010, 21:28:46 via Website

Ich habs geschafft.... !!!

Die hier gefundenen Lösungen haben leider letztendlich nicht funktioniert. Aber die Ansätze waren gut.
Ein Update ist mit der Goldcard wohl NICHT möglich....

Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich froh bin endlich Froyo aufm Desire zu haben.
Ich habe es mit der >"So why"-Methode< geschafft. einfach mal googlen. Der erste Eintrag isses.

Wenn man es weiß, isses eigentlich recht einfach....
Vlt mag ja einer die Guides anpassen.

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe bei 'noname s.' und 'Brain McFly'.

Wer noch was dazu wissen will, kann mich gerne anmailen. Ich versuche zu helfen, wo ich kann.
Falls ich mit dem Verweis gegen die Forumsregeln verstossen habe, bitte ich das zu verzeihen.
Aber ich muss UNBEDINGT meine Erfahrung teilen.....

Schönen Tag noch..... *grinsüberbeideohren*
Sonny


PS: Meine Erfahrung hat gezeigt, das die Version "1.24. Vodafone" eine andere Vorgehensweise notwendig macht.
(wie oben beschrieben)

Schreibe bitte in Brains Thread rein, er kann es in sein Blog übernehmen. Danke.

Gruß

Antworten