HTC Desire - Seit Froyo kein Download mehr im Browser!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.08.2010, 20:09:23 via Website

Hallo zusammen,

seitdem ich mein Desire auf Froyo aktualisiert habe, kann ich im Browser nichts mehr herunterladen.

Wenn ich z.B. Googlemail im Browser öffne, und beim Anhang einer Mail auf "Download" drücke, sehe ich oben im Ladebalken des Browser eine kurze Reaktion, aber es wird nichts heruntergeladen. Hab es schon mehrfach versucht.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder evtl. eine Lösung für mich parat?

Ich erhalte oft Textdokumente die ich herunterladen möchte, daher ist das für mich schon ein Problem.

Gruß

Hans

— geändert am 04.04.2019, 19:52:43 durch Moderator

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.08.2010, 20:15:58 via Website

Hi !

Welchen Browser nimmst du ?

Gruß

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.08.2010, 20:20:01 via Website

Den normalen Android Browser der schon installiert ist!

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.08.2010, 21:52:40 via Website

Den normalen Android Browser der schon installiert ist!

Versuche doch mal mit Skyfire oder xScope

Gruß

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.08.2010, 21:56:04 via Website

Das ist für mich keine Alternative, ich mag den Android Browser.

Das kann doch nicht sein dass ich auf einen anderen Browser wegen einer Fehlfunktion wechseln muss :(

Hat das noch jemand, oder ist das nur bei mir so?

Gruß

Hans

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

09.08.2010, 01:01:39 via Website

Geht generell gar kein download, Bilder z.B. mehr oder nur spezielle downloads, z.B. exe oder so?
Falls es sich nur um Exe u.ä. handelt, sieh mal in meiner sig nach, es heisst crutch lite.
Z.B. hier

Liegt wohl daran, das dem Browser kein Programm bekannt ist, welches mit der runterzuladenen Datei verknüpft ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.08.2010, 07:38:45 via Website

Warum öffnest Du Googlemail im Browser und nicht mit Gmail?

Und was passiert wenn Du in Gmail den Anhang herunterzuladen versuchst?

Wenn Du schreibst "Textdokumente", was für ein Dateityp ist das? .txt oder .rtf ...?

lg Voss

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.08.2010, 21:44:50 via Website

Hi,

also bei GMail hab ich meinen privat genutzten Account. Über den Browser offne ich den Account, den ich auch geschäftlich nutze. Will aber nicht immer über die Mails informiert werden, sondern ab und an bei Bedarf rein schaun. Deswegen reicht es mir im Browser. Wenn ich Feierabend hab, will ich meine Ruhe von geschäftlichen Mails.

Es handelt sich meist um .xls Dateien, manchmal .pdf !

In 2.1 Hab ich beim Dateianhang einfach auf Download geklickt, und das Ding war auf dem Desire, seit 2.2 zuckt der LAdebalken oben ganz kurz, aber es wird nichts heruntergeladen :angry:

Wenn ich auf irgendwelchen Seiten etwas herunterlade, funktioniert das ohne Probleme, kann z.B. ZIP-Dateien von Chip herunterladen. Nur Googlemail macht da Probleme :(

Gruß

Hans

Antworten