HTC Desire - Seit Update auf Froyo: android.process.acore reagiert nicht mehr

  • Antworten:9
  • Bentwortet
David A.
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2010, 19:59:45 via Website

Hallo zusammen

Erstmal: Wirklich eine sehr gute Android-Seite! Ihre seid meine Quelle Nummer 1 :)

Nun denn, mein Problem:

Seit ich mein HTC Desire (unbrandet) auf Froyo (Android 2.2) über OTA updatet habe, erhalte ich regelmässig die Meldung, dass der Prozess android.process.acore nicht mehr reagiere.
Vor dem Update bestand das Problem noch nicht.

Was ist dies für ein Prozess (dem Namen nach wohl etwas wichtiges vom Kern des OS)?
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Für eure Bemühunge ndanke ich euch bestens.

Grüsse

— geändert am 04.04.2019, 19:52:42 durch Moderator

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2010, 16:24:18 via Website

Kann mir niemand helfen bei diesem Problem?

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

12.08.2010, 20:24:29 via App

hast du schon werkseinstellungen zurücksetzen gemacht ( Achtung alles ist danach weg Apps und so)? ist dein desire ungebrandet gekauft oder hast du es debrandet?

— geändert am 12.08.2010, 20:26:18

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2010, 20:35:11 via Website

Alexander L.
hast du schon werkseinstellungen zurücksetzen gemacht ( Achtung alles ist danach weg Apps und so)?
Nein, aus dem Grund, da ja eben alles gelöscht wird. Wenn möglich möchte ich dies umgehen.


Alexander L.
ist dein desire ungebrandet gekauft oder hast du es debrandet?
Es wurde ungegrandet gekauft.

Gerne würde ich auch wissen, wozu dieser Prozess genötigt wird.

Wäre um Hilfe wirklich sehr froh.

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

12.08.2010, 20:40:38 via App

http://www.android-hilfe.de/htc-magic/3920-android-process-acore-reagiert-nicht.html

also ich würde dir empfehlen alles sichern und werkreset

meins hat nach dem update noch schlimmer rumgesponnen wenn der reset hilft sei froh ansonsten musst du mit einer RUU File auf 1.21 zurück in dann nochmal updaten

— geändert am 12.08.2010, 20:43:54

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

12.08.2010, 20:49:35 via App

wenn du die RUU File brauchst sag bescheid

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2010, 21:05:25 via Website

Vielen Dank für deine Antworten.

Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes:

android.process.acore ist ein Systemprozess von Android, richtig? Zunächst: Wofür ist denn dieser Prozess überhaupt zuständig (ich möchte dies wissen bevor ich irgendwas zurückstelle)?
Hilft es ev. schon, wenn ich den Prozess nur einmal manuell beende?

Der Link, den du mir gepostet hast, steht nicht im direkten Zusammenhang mit meinem Problem. Vor dem Update ging der Prozess einwandfrei. Seit dem OTA-Update nicht mehr. Ich möchte prinzipiell wissen, ob schon andere ein ähnliches oder gleiches Problem festgestellt haben.
An der Performance kann ich nichts feststellen, einzig ist nur, dass die dauern erscheinende Meldung nervig ist.

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

12.08.2010, 21:22:54 via Website

genau sagen wozu der prozess ist kann ich dir nicht, soweit bin ich noch nicht in Andoid eingedrungen aber ich hatte nach den update ähnlich probleme (sim kann nicht geöffnet werden und taskbar process stürzt ab usw.) die sich nur mir einen reflash des system beheben liessen.

— geändert am 12.08.2010, 21:24:55

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2010, 21:29:41 via Website

Alexander L.
genau sagen wozu der prozess ist kann ich dir nicht, soweit bin ich noch nicht in Andoid eingedrungen aber ich hatte nach den update ähnlich probleme (sim kann nicht geöffnet werden und taskbar process stürzt ab usw.) die sich nur mir einen reflash des system beheben liessen.

Okay. Da ich mich wirklich für die Funktion dieses Prozesses interessiere, wäre ich froh wenn mir dies jemand erklären könnte, der sich vielleicht schon tiefer mit Android befasst hat. Ich habe wirklich grosses Interesse daran.

Deine Probleme hören sich auch ziemlich gravierend an. Wäre dies bei mir so gewesen, hätte ich sofort einen Reset durchgeführt.
Aber wie erwähnt: Mein Problem ist nicht gravierend, aber extrem nervig.

Daher wäre ich froh, wenn mir vielleicht noch jemand anderes helfen könnte.
Dennoch vielen Dank an dich, Alexander!

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 8

11.09.2010, 10:50:31 via Website

Thema kann geschlossen werden. Seit dem neusten OTA-Update erscheintdie Fehlermeldung mit dem Prozess android.process.acore nicht mehr.

Antworten