HTC Desire - Umtausch?

  • Antworten:13
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

08.08.2010, 19:01:39 via Website

Hallo,
Ich hab vor ca 2 Monaten beim Eplus shop mein Desire erstanden... der Verkäufer sagte mir es wäre Branding frei. Spätestens als ich mit dem Barcode Scanner die Verpackung scannte wusste ich das es O2 Ware ist. Im großen und ganzen stört michd as nicht im geringsten. Einzig das ich froyo jetzt nicht bekommen habe stört mich ein wenig. O2 hat das zwar angekündigt nur weiß ich jetzt nicht ob die von O2 da irgendwas reinbasteln was Nachteile für mich haben könnte. (soehe Vodafone "update"). Das ganze rechtfertigt meines Erachtens definitif einen Umtausch.

Was meint ihr dazu?

grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:52:42 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.08.2010, 19:03:46 via App

Rechtfertigt keinen Umtausch, es sei denn Du hast einen Kaufvertrag, in dem Dir die spezifische Besonderheit zugesichert wurde.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ali Mente

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

08.08.2010, 19:07:19 via Website

Es hat definitif das O2 Branding! Im footprints waren diese O2 Gebäude abgebildet und im Browser das Lesezeichen.

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

08.08.2010, 19:26:23 via Website

Wie ich gesagt habe. Es hat ein Branding, da steht o2_de

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

08.08.2010, 19:29:45 via Website

was hats gekostet?

Solang es nicht als explizit ungebrandet verkauft wurde, kann man nicht viel machen.
Ich würde es aber trotzdem versuchen, da dir ja nicht unerhebliche Nachteile entstehen (z.B. jetzt kein Froyo-Update). Außerdem sind gebrandete Telefone im Schnitt 40-60 Euro billiger als ungebrandete.

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

08.08.2010, 19:32:13 via Website

489 Euro... leider weiß ich nicht wieviel es zu dem Zeitpunkt bei o2 gekostet hat...
Umtausch muss ja auch garnicht sein... vllt versuche ich das wenn froyo drauf ist und was damit nicht stimmt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

08.08.2010, 20:23:10 via Website

Für das Geld gibt es aber auch eins ohne Branding.
Wie ich das so sehe werden wir als Verbraucher ja reihenweise verarscht,ist hier ja kein einzelfall.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.08.2010, 20:36:55 via Website

Yeah, eine deutschlandweite Verarschungswelle von Verbrauchern wurde hier soeben aufgedeckt. ;-)

So, nun mal wieder ernsthaft. Mit wilden Vermutungen und Anschuldigungen kommt niemand weiter. Ab zum Händler und fragen, wie es mit nem Preisnachlass aussieht und dabei zwei Dinge nicht vergessen: Freundlichkeit und die Möglichkeit, dass der Verkäufer selbst nichts vom Branding wusste.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Hobbes
  • Forum-Beiträge: 57

08.08.2010, 20:48:50 via Website

?test

Antworten
Van P.
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2010, 22:47:49 via Website

hallo zusammen :)
hab da auch mal ne Frage zum Umtausch oder zur Garantie....

Mein Freund hat sein u mein Desire "debrandet" (Vodafone-Branding u VF Vertrag) um Froyo drauf zu packen.

Wie sieht das jetzt mit der Garantie aus?

Können die, falls etwas mit dem Handy sein sollte herausfinden das es debrandet ist und dann die "Hilfe" verweigern oder sowas?

Können die das irgendwie nachweisen das das debranding nachträglich gemacht wurde?

hab nicht so die Ahnung aber mich würde eine Antwort sehr interessieren :)


Danke^^

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

08.08.2010, 22:49:33 via Website

Der Partner stimmt zu und ersehnt die antwort^^

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

08.08.2010, 22:49:52 via Website

Der Partner stimmt zu und ersehnt die antwort^^






______________________________________________
scheiß doppel post^^

— geändert am 08.08.2010, 22:51:34

Antworten