Fragen zu WebSMS

  • Antworten:1
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

08.08.2010, 10:52:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe da mal was von WebSMS gelesen und die Möglichkeit SMS kostenlos zu versenden. Wie geht das genau? Gibt es da ein ToDo?

Wenn man sich bei GMX meldet, muss man ja zum Beispiel seine Kontoverbindung angeben. Darauf habe ich keine Lust. Ich würde es gerne nutzen, aber keine Bankverbindungen und Einzugsermächtigungen angeben.

Wär kann mir bei der Einrichtung helfen??

Gruß,
Andreas

— geändert am 08.08.2010, 12:55:17

Antworten
Axel Loman
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2010, 13:07:36 via Website

ich kenne zwar nicht alle Anbieter von SMS Diensten, aber so wie ich das sehe muss man sich überall zumindest anmelden und dafür Daten hintelegen. Meist muss man dann auch eine bestimmte Summe einzahlen bevor man etwas nutzen kann. WebSMS dient dabei sozusagen als Vermittler. Da kannst Du dann Deine ganzen Anbieter eintragen und vor dem Versenden Deiner SMS auswählen. Selber nutze ich nur sipgate und voipraider ohne FreiSMS, aber immerhin deutlich günstiger als die von meinem Provider. Wenn Du bspw innosend ansprichst, dann lies Dich dort ein ob die auch eine Überweisung akzeptieren. Die Betamaxe tun dies, bieten aber keine FreiSMS an. Mir persönlich reicht das bei meinem geringen SMS Aufkommen vollkommen aus.

Antworten