Software-Aktualisierung: ungenügender Speicher

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

07.08.2010, 23:50:15 via Website

Hallo und guten Abend!

Nachdem ich meinen Stein gerootet habe, bin ich auf die Systemaktualisierung gegangen, hab sie angestoßen und bekam auch die Meldung, das ein neues Paket vorliegt mit 32,1 MB. Platz genug hab ich ja auf meinem Androiden: intern sind es 67 MB, auf der SD sind es über 500 MB. Wenn ich nun auf Download gehe, sagt er Ungenügender Speicher.
Was soll ich machen? Neustart hab ich gemacht.

Als Build-Nr. steht drin: SHOLS_U2_02.34.0 und als Firmware-Version habe ich die 2.1-update1 drinstehen - ob es daran liegt?

Danke schön einstweilen.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.08.2010, 00:04:32 via Website

Nachdem ich meinen Stein gerootet habe, bin ich auf die Systemaktualisierung gegangen

Damit hast du dein Handy unrootet glaube ich.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

08.08.2010, 00:59:11 via Website

Was heißt das? Unrootet? Mein titaniumbackup läuft aber noch, und das setzt Rootrechte voraus. Daran kanns also nicht liegen. :(

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.08.2010, 08:08:09 via Website

Guten Morgen

Es stand hier irgendwo in vielen Threads, wenn man Systemupdate macht, ist dann Handy unrootet. Ich vermute bei dir, hat sich alles zusammen gemischt, darum solche Fehler. Am besten währe es SD auf den PC sichern, dann komplett Wipe und wieder Rom drauf, dann hast du sauberes Rom und kein Probleme. Einfach probieren.

Gruß

Ps. Ich habe bei mir Systemupdate abgeschaltet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.08.2010, 10:08:37 via Website

wie soll den bitte ein unroot durchegeführt worden sein, wenn das Update nicht angewendet werden konnte weil zu wenig Speicher vorhanden war?
Sabine lösch mal die Caches um noch mehr freien Speicherplatz zu bekommen.

Hast du evtl. irgendwelche Systemdateien von deinem Milestone gelöscht (z.B. Xing, Facebook, Motonav etc.)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

08.08.2010, 17:45:12 via App

Ich habe Motonav gelöscht. Xing hatte ich nicht. Aber wie kann ich den Cash leer machen?

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

08.08.2010, 22:51:00 via Website

Danke für den SW-Tipp. Trotzdem hab ich meinen Stein resettet und die Aktualisierung nochmal probiert. Das Update konnte zwar heruntergeladen werden, aber die Installation schlug fehl. Wahrscheinlich wegen des Rootens, das ich letzte Woche gemacht habe. Ich hab die DACH-Full geflasht, und wird ja das ganze System komplett neu geschrieben.

Da tut sich gleich die nächste Frage bei mir auf: wie sieht es aus, wenn Froyo tatsächlich für den Stein kommt und sich als Update bei mir meldet, muss ich dann meine komplette Rootgeschichte wieder rückgängig machen? Wenn ja, wie gehe ich dann vor??? :blink:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.08.2010, 09:36:13 via App

wieso unrooten ? Die Roms sind auf dem neusten Stand. Einfach Software Update ausschalten. Gruß

Antworten