HTC Desire - Desire "Display LOCK - Ton" ändern ?

  • Antworten:11
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

07.08.2010, 19:40:04 via Website

Hallo Android Freunde,

Ich hab seit kurzem 2.2 Froyo auf meinem Desire...endlich...und nun frage ich mich, kann
ich den Ton des Display Lock´s ändern ? Also wenn ich per Stand By Knopf das Telefon Sperre...
dass der Ton lauter wird oder ein ganz anderer ertönt ?

Gruß JB

— geändert am 04.04.2019, 19:52:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

08.08.2010, 01:05:29 via App

Ich wollte gerade diese Funktion ausprobieren, leider geht Sie garnicht.
Jemand ne Idee, oder klappt es grundsätzlich nicht?

Antworten
Marcus.A
  • Forum-Beiträge: 66

03.03.2011, 14:16:39 via Website

Hallo zusammen! Also ich habe das gleiche Problem, ich würde gernedie Screenlock Sounds ändern !
Also ich habe bis jetzt rausbekommen wo ich die Sounds Finde und zwar :
System/ media/ audio/ ui und dann Unlock oder Lock !
Ich habe auch rausgefunden das man diese Sounds nur mit einem Root ändern kann, das ich auch jetzt habe nur mein Problem ist jetzt:
Immer wenn ich die Dateien ändern möchte beziehungsweise löschen möchte klappt das zwar aber erzeigt mir dann die neu Kopierten Sounds im Format .ogg nicht in dem Folder an! und wenn ich dann das Telefon locke spielt er mir irgendeinen anderen Sound ab, und dann muss ich das Telefon ausschalten damit sich die alten Sounds wieder generieren !


Ich bitte wirklich um hilfe gibt es da drausen ei n Gnie der mir helfen kann ???????:blink:

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

03.03.2011, 16:55:36 via Website

Das müsste dann wirklich ein Genie sein ;)

ohne Root habt ihr hier imho keine Chance :wacko:

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

03.03.2011, 17:12:56 via App

Schalte den Ton doch einfach ganz aus?? :P

Hätte auch mal eine Frage:
Kann man den Lockscreen gänzlich deaktivieren, sodass man nicht jedes mal entsperren muss wenn das Display ausgeht??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.03.2011, 17:20:01 via Website

Marcus.A
Hallo zusammen! Also ich habe das gleiche Problem, ich würde gernedie Screenlock Sounds ändern !
Also ich habe bis jetzt rausbekommen wo ich die Sounds Finde und zwar :
System/ media/ audio/ ui und dann Unlock oder Lock !
Ich habe auch rausgefunden das man diese Sounds nur mit einem Root ändern kann, das ich auch jetzt habe nur mein Problem ist jetzt:
Immer wenn ich die Dateien ändern möchte beziehungsweise löschen möchte klappt das zwar aber erzeigt mir dann die neu Kopierten Sounds im Format .ogg nicht in dem Folder an! und wenn ich dann das Telefon locke spielt er mir irgendeinen anderen Sound ab, und dann muss ich das Telefon ausschalten damit sich die alten Sounds wieder generieren !


Ich bitte wirklich um hilfe gibt es da drausen ei n Gnie der mir helfen kann ???????:blink:

hast du den ordner mit r/w gemountet? wie hast du das überhaupt gemacht? mit root explorer?

Wie du schon richtig erkannt hast, braucht man auf jeden Fall root um in der System Partition "herumpfuschen" zu können.
Wollte ich das machen, würde ich es glaub über den PC und adb probieren.


EDIT: HIER hat sich jemand dem "Problem" gestellt.

— geändert am 03.03.2011, 17:25:18

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Marcus.A
  • Forum-Beiträge: 66

03.03.2011, 18:54:14 via Website

erst schon mal vielen dank ! also zu deiner frage ja habe den root explorer!

mit welchem program und wie kann ich von dem pc auf das system zugreiffen?

ich habe es mit deinem link versucht leider aber ohne erfolg! funktioniert nicht die datei aus notification in den ui ordener zu kopieren wenn ich das tue zeigt er mir die datei nicht in diesem ordner an, die ist dann einfach verschwunden!:(



Teleinfo : habe ein desire

— geändert am 03.03.2011, 19:01:47

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.03.2011, 11:01:12 via Website

Marcus.A
funktioniert nicht die datei aus notification in den ui ordener zu kopieren wenn ich das tue zeigt er mir die datei nicht in diesem ordner an, die ist dann einfach verschwunden!

Das hört sich stark nach folgendem Fehler an:

4. Press the mount r/w button in the top right corner.

Dieser Schritt ist sehr wichtig. Sobald du für einen Ordner Schreibzugriff benötigst, musst du ihn erst als solchen "mounten" (den Zielort, also system/media/audio/ui) und das tust du, indem du auf diesen Knopf drückst. Willst du also etwas in diesen Ordner kopieren, prüfe vorher immer ob er richtig gemountet ist.

Siehe Screenshot:


r/w = Read, Write (Lesen, Schreiben)
r/o = Read Only (Nur Lesen)

Das musst du immer machen, wenn du entweder

a) was löschen willst
b) ausschneiden
c) einfügen


EDIT: Um mit dem PC auf dein Android Gerät zugreifen zu können, benötigst du das Android SDK indem das Programm adb enthalten ist. Am Gerät selbst benötigst du einen aktiviertes USB-Debugging (Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging). Danach wird am PC angezeigt (natürlich erst wenn beide miteinander per USB-Kabel verbunden sind), dass ein neues Gerät angeschlossen wurde, dabei handelt es sich um einen USB Treiber. Der müsste ebenfalls im SDK enthalten sein.

Danach kannst du über die Konsole am PC (cmd) mit dem Programm einiges machen.

Dateien pushen/pullen
Gerät neustarten (im RecoveryMode oder Bootloader)
und einiges mehr....

— geändert am 04.03.2011, 11:16:53

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Marcus.A
  • Forum-Beiträge: 66

04.03.2011, 13:45:31 via Website

Die r/w taste habe ich natürlich bedacht! ich versuche es mal mit dem pc, aber was meinst du mit cmd?

Antworten
Marcus.A
  • Forum-Beiträge: 66

04.03.2011, 15:12:52 via Website

also ich habe mir das android sdk mal geladen aber ich muss zugeben das ict für mich nur absolut verwirrent ich dachte mir das es eher wie ein dateimanager arbeitet und das ich so auf das androidsystem zugreiffen kann! aber das ist ja wohl nicht so !:blink:



was ich nochmal da zu fügen immer wenn ich die datei Unlock.ogg in dem ordener system/ media/ audio / ui , lösche dann ist diese datei erstmal weg aber sobald ich das handy neustarte ist diese wieder da !


frage dazu ist : kann das vieleicht an dem root explorer liegen das das alles nicht funktioniert, weil ich habe ja eigentlich dadurch das ich das handy gerootet habe vollen zugriff auf die system dateien also sollte ich diese ja zumindestens löschen können aber noch nicht mal das funktioniert ja weil die datei nach dem neustart des handys wieder da ist ! gemounted natürlich auf R/W

ach so schön zu wissen wäre auch was ist die busybox und für was ist sie gut ist ?

— geändert am 05.03.2011, 20:48:08

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

04.03.2011, 19:02:22 via Website

@m b.

no lock heißt das... funktioniert per widget...

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

04.03.2011, 19:15:27 via App

Hey riesen großen Dank!!

Genau sowas suchte ich! Endlich nich mehr das nervige runtergeschiebe :D

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten