HTC Desire - knöpfe auf der rückseite...

  • Antworten:8
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

07.08.2010, 19:15:07 via Website

servus,
weiss jemand, wozu die da sind ? ;)

http://i35.tinypic.com/2eb4npw.jpg

lg

— geändert am 04.04.2019, 19:52:30 durch Moderator

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

07.08.2010, 19:23:38 via App

wie kommst du drauf, dass das Knöpfe sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

07.08.2010, 19:27:29 via Website

Die beiden 'VOID'-"Knöpfe" sind glaube ich keine Knöpfe, sondern Abdeckungen der Schrauben, die die Abdeckung des Innenlebens halten.
Void ist Englisch und bedeutet so viel wie "nichtig" oder "verlieren" - wenn diese Abdeckungen also weg sind, ist die Garantie "void", also verloren. Könnte ich mir vorstellen.

Was es mit dem Größeren unter der Speicherkarte auf sich hat, weiß ich nicht.

Aber schau mal in die Bedienungsanleitung, da muss das stehen.

— geändert am 07.08.2010, 19:34:26

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

07.08.2010, 19:31:19 via Website

die hab ich grad nicht zur haben, aber ein kollege von mir der ein HTC HD2 hat meinte, das wäre wohl der reset-button... testen möchte ich das aber nicht, deswegen hab ich mal ganz blöd gefragt hier ;-))

Antworten
Jonas R.
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2010, 19:33:33 via Website

Maximilian R.
Die beiden 'VOID'-"Knöpfe" sind glaube ich keine Knöpfe, sondern Abdeckungen der Schrauben, die die Abdeckung des Innenlebens hält.
Void ist Englisch und bedeutet so viel wie "nichtig" oder "verlieren" - wenn diese Abdeckungen also weg sind, ist die Garantie "void", also verloren. Könnte ich mir vorstellen.

Was es mit dem Größeren unter der Speicherkarte auf sich hat, weiß ich nicht.

Aber schau mal in die Bedienungsanleitung, da muss das stehen.

Genau das wollte ich auch gerade sagen bis mir aufgefallen ist das ich noch gar nicht registriert bin :D Aber das sind wohl Aufkleber unter denen Schrauben sind.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2010, 21:54:34 via App

Ganz genau, wenn du die kleinen Aufkleber auf den Schrauben beschädigst,ist deine Garantie futsch. Ähm... "Void". ;)
Ist nur eine Warnung, damit du nicht an deinem Gerät rumschraubst.

Das kleine, eckigen Ding halte ich für einen Sensor, magnetometer,oder Ähnliches...

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

07.08.2010, 23:01:00 via Website

Ja die beiden Void-Teile dürften Schutz sein vor unbefugtem Aufschrauben... Garantie ist dann weg...

das Ding in der Mitte war meines Wissens nach so ein Feuchtigkeitsindikator. Der wird seit einigen Jahren in Handys eingebaut, auch eher so am Rand des Geröts, wo man es sieht, wenn man die Handyklappe abbaut...

Meist ist darunter eine Art feste Farbe und wenn das Handy nass wird tritt diese an die Oberfläche. Bei eingeschickten Geräten können die somit schnell sehen, ob das Gerät einen Wasserschaden hat (was ja meist nicht unter die Garantie fällt)...

Zumindest habe ich solche teile schon bei einigen Handys gesehen, in anderen Formen und Farben. Und bei meinem alten Motorola Razr auch in pink, nachdem ich es im See mit baden genommen hatte.

-Flori-

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

08.08.2010, 01:39:28 via Website

Florian Bäthge
Ja die beiden Void-Teile dürften Schutz sein vor unbefugtem Aufschrauben... Garantie ist dann weg...

das Ding in der Mitte war meines Wissens nach so ein Feuchtigkeitsindikator. Der wird seit einigen Jahren in Handys eingebaut, auch eher so am Rand des Geröts, wo man es sieht, wenn man die Handyklappe abbaut...

Meist ist darunter eine Art feste Farbe und wenn das Handy nass wird tritt diese an die Oberfläche. Bei eingeschickten Geräten können die somit schnell sehen, ob das Gerät einen Wasserschaden hat (was ja meist nicht unter die Garantie fällt)...

Zumindest habe ich solche teile schon bei einigen Handys gesehen, in anderen Formen und Farben. Und bei meinem alten Motorola Razr auch in pink, nachdem ich es im See mit baden genommen hatte.

-Flori-
Ne, die sind bei HTC immer weiß und eher innerlich angebracht.
Schau dir mal die Bilder hier an, dann siehst du die Indikatorstreifen:
http://tjworld.net/blog/htc-desire-tear-down

Das angesprochene schwarze Teil müsste eine Abdeckung eines abstehenden Teils sein: http://tjworld.net/attachment/blog/htc-desire-tear-down/IMG_0525-small.JPG (das weiße Teil da unten rechts müsste wieder ein Indikator sein)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

08.08.2010, 18:11:52 via Website

Ahh ok danke...

hätte gedacht das wär der Indikator...

aber danke für die Info! :D

-Flori-

Antworten