HTC Legend - Problem mit der Speicherkarte

  • Antworten:2
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 18

07.08.2010, 18:26:41 via Website

Hi,
ich hab mein Legend (Vodafone-gebrandet) jetzt seit April und seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit der von Vodafone mitgelieferten Speicherkarte:
Von Zeit zu Zeit meldet sich mein Legend plötzlich und merkt an, dass die Speicherkarte entfernt worden sei (und das, während ich das Gerät benutze, was ja gar nicht möglich ist, da dazu ja der Akku entfernt werden muss). Die Speicherkarte wird dann nicht erkannt und es kann demnach auch nicht auf diese zugegriffen werden.
Mal besteht das Problem für ein paar Minuten, mal für mehrere Stunden. Das Problem tritt völlig unvorhergesehen auf, Anhaltspunkte dafür habe ich keine.
Ein Neustart nützt nichts, ich habe die Speicherkarte auch schon mal herausgeholt und überprüft, ob alles seine Richtigkeit hat, da war aber auch nichts zu sehen.
Ich muss also abwarten und hoffen, dass mein Legend die Speicherkarte wieder erkennt.
Das Problem tritt manchmal mehrmals täglich, manchmal eine Woche gar nicht auf.
Hat von euch eventuell jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß,
Jan

— geändert am 04.04.2019, 19:52:29 durch Moderator

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2010, 20:24:12 via Website

So,
heute konnte ich fast den ganzen Tag nicht auf meine Speicherkarte zugreifen, das kotzt mich langsam ziemlich an. Habs mit Neustart und rausholen der Karte versucht, kein Erfolg. Sobald die Karte wieder mal angenommen wird werde ich es wohl einschicken müssen.
Oder hat irgendwer ne Idee, was ich noch probieren könnte?
Bin ich denn tatsächlich der Einzige mit dem Problem?
Gruß,
Jan

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 18

10.08.2010, 17:49:18 via Website

Der Vollkommenheit halber noch ein Nachtrag:
Die Speicherkarte wird seit gestern morgen gar nicht mehr erkannt, mehrmaliges rausholen ändert nichts. Gerade dann ein Test mit einer alten 2 GB Karte, ebenfalls nicht erkannt. Es wird sich also zunächst um einen kleineren Wackelkontakt im Kartenslot gehandelt haben, der jetzt gar nichts mehr sagt. Da hilft wohl nur eins - einschicken. Das Schlimmste daran ist, dass ich dann eine ungewisse Zeit auf mein Legend werde verzichten müssen...
Gruß,
Jan


PS: Da ich davon ausgehe, dass HTC den Fehler beheben kann, darf hier geclosed werden ;)

Antworten