BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

• Antworten:815
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010 14:47:29 via Website

Kolja L.
ggg

Wie oft den noch. Habs bestimmt 5 mal probiert und michi wirklich 1:1 an deine Anleitung gehalten. Nun traue ich mich endlich an root und nun dieses. Trotzdem Danke für deinen tollen beitrag

MFG

das ist komisch, habe auf die schnelle auch nix gefunden zu dem fehler, ich schau mich aber noch weiter um, wird schon klappen ;o)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

09.08.2010 15:05:02 via App

sooo habe jetzt MoDaCo r7 Rom drauf. schön selbst gebacken. A2sd+ sollte eig dabei sein, Partition ext3 ist 512mb groß, der interne Speicher ist aber laut quickapp nur 147 mb groß. meine swap Partition ist 32 mb groß. liegt es daran.

Antworten

09.08.2010 15:16:26 via Website

Brain McFly
Kolja L.
ggg

Wie oft den noch. Habs bestimmt 5 mal probiert und michi wirklich 1:1 an deine Anleitung gehalten. Nun traue ich mich endlich an root und nun dieses. Trotzdem Danke für deinen tollen beitrag

MFG

das ist komisch, habe auf die schnelle auch nix gefunden zu dem fehler, ich schau mich aber noch weiter um, wird schon klappen ;o)

also ich habe hinweise gefunden, dass es an der sd-karte liegen kann
kannst du vielleicht mal eine andere probieren, oder deine frisch formatieren (richtiges format, kein quickformat mit einem kartenleser)

vielleicht auch mal doch unter Windoof probieren

* unrevoked für windows runterladen und entpacken
* Deinstalliere HTC Sync danach Rechner neustarten
* starte das Desire im Hboot Modus (Lautstärke minus + Power)
* verbinde das handy mit dem PC und installiere diese Treiber:
HBoot-Treiber

(steht in der im unrevoked paket enthaltenen hboot driver.htm genau beschrieben)
* dann Rechner neustarten
* starte dein Desire und verbinde es im Festplatten Modus mit dem PC
* nun starte die reflash.exe (Windows Vista und 7 als Administrator)
* warten bis er fertig ist

— geändert am 09.08.2010 15:30:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

09.08.2010 15:46:13 via Website

kann ich irgendwie testen ob ich root habe. ich meine auch unter linux hat es done gemeldet trotz der fehlermeldung im terminal.

Vieleicht hat es ja geklappt und ich versuche seit stunden etwas was schon da ist. Kann ich irgendwie feststellen ob ich root rechter habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

09.08.2010 15:53:21 via Website

Moritz B.
meine swap Partition ist 32 mb groß. liegt es daran.
Ist denn nicht empfohlen für die Swap Partition 0 MB zu setzen? Glaub dies auch bei der Installationsanleitung von LeeDroid selbst gelesen zu haben und nicht nur hier bei Brain McFly. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass deine Problem davon kommen...

Antworten

09.08.2010 16:07:48 via Website

habe wohl root nachdem ich titan gesagt habe probleme ging es einwandfrei und im Desire Terminal mit dem SU funktionierte auch einwandfrei.

War halt stark verunsichert wegen der fehlermeldung am anfang

Antworten

09.08.2010 16:10:59 via Website

na dann hast du anscheinend root, mit dem klick auf "probleme" installierst du eine busibox (das rüstet grundlegende linux-komandos nach)
na dann scheinst du root zu haben

kannst du vom rom manager aus in das recovery starten? (das menü mit grüner schrift)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

09.08.2010 16:33:13 via App

Brain McFly
interner speicher 147MB frei ist doch ne menge, wenn du apps installierst wird der nur sehr langsam abnehmen
das ist ok so.

klar denke schon das das reicht. aber es sind nicht 147 mb frei sondern 147 insgesamt, frei sind 90 mb. sollte vom Prinzip erstmal reichen, aber warum dann ne 512mb ext3 Partition?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

09.08.2010 16:35:01 via Website

Hab mein T-mobile Desire nun auch gerootet und das leedroid 1.8 rom aufgespielt :=) und es rennt und funktioniert alles perfekt !30 apps instaliert und immer noch 137 mb free...oh is das leben schön lol dank der 512 mb partition wunderbar wandert alles rein SAUBER!!!

Hier gibts auch noch heine Anleitung der USB Treiber geschichte scheint ziemlich wichtig zu sein ohne ging das bei mir nicht...
http://rootmydroid.co.uk/guides/desire/howto-root-your-htc-desire/

Mit diesen titanium backup hab ich keine gute erfahrung gemacht lieber alles neu aufgespielt da gabs irgendwie chaos^^

Mit windows 7 64 bit null problemo gewesen

Ubuntu hab ich versucht hatte aber schwierigkeiten damit wolte irgendwie nicht das handy finden

LG und gl noch allen die es rooten :=) es lohnt auf jeden fall

Antworten

09.08.2010 16:41:09 via Website

wie sieht das installations zeichen aus wenn der neu startet.

Bei mir steht der android vor einem Achtung Ausrufezeichen ist das richtig????

Muss ja gestehen das ich gerade schwitze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2010 16:57:03 via Website

Jetzt wollte ich gerade mein desire an den pc stecken und meine gemachten Bilder und videos auf den Pc ziehen
dabei tritt das problem auf das die dateien nicht dort sind wo sie sonst waren
allerdings wenn ich bei astro jpg suchen sind alle bilder noch im alt bekannten ordner
weis irgendjemand was es damit auf sich hat?

Antworten

09.08.2010 16:57:23 via Website

@Kolja
Dont Panic ;o)
an der stelle kommst du weiter, wenn du Vol+ und Power drückst, scheinbar kommt er nicht selbstständig ins recovery-menü. Danach im grünen Menü einfach "Reboot now" auswählen (mit Trackpad und draufdrücken) und das Telefon fährt normal hoch

das thema hatten wir schon eine seite früher ;o) scheint ähnliche problematik zu sein

— geändert am 09.08.2010 16:58:05

Antworten

09.08.2010 16:59:13 via Website

Ulrich Feller
Jetzt wollte ich gerade mein desire an den pc stecken und meine gemachten Bilder und videos auf den Pc ziehen
dabei tritt das problem auf das die dateien nicht dort sind wo sie sonst waren
allerdings wenn ich bei astro jpg suchen sind alle bilder noch im alt bekannten ordner
weis irgendjemand was es damit auf sich hat?

ich verstehe nich ganz, was du meinst?
Meinst du, du findest die Bilder nicht vom PC aus, aber vom Telefon aus siehst du sie?

Antworten

09.08.2010 17:03:45 via Website

"Meinst du, du findest die Bilder nicht vom PC aus, aber vom Telefon aus siehst du sie? "

jou ganu so isses
aber der pfad ist vom pc aus genau der selbe wie im handy

Antworten

09.08.2010 17:14:37 via Website

Ich danke
hat hingehauen sehr gut

Antworten

09.08.2010 17:18:28 via Website

Ich hab mal bei den XDA-Developern gelesen, dass das eventuell ein generelles Problem sein kann. Die Bilder sind dann unter Umständen noch nicht auf die Karte geschrieben und schweben in irgeneinem Cache rum. Wenn man den Akku zieht, sind die dann weg. Also angewöhnen, nach einer Fotosession das Handy mal neu zu starten, um ärger vorzubeugen. Wird sicher gefixt werden. Die Custom-Roms haben eine deutlich höhere Update-Geschwindigkeit wie die offiziellen ROMs ;o)

Antworten