BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

  • Antworten:815
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 20:44:27 via Website

hey
erstmal vielen dank für die super anleitung.
jedoch hab ich ein problem..also ich verstehe es nicht so ganz..muss ich ubuntu während normal vista läuft starten oder den pc mit der eingelegten cd starten?
wenn ich die cd im normalen vista betrieb einlege u die dann ausführe kommen die 3 optionen mit demo,installieren usw..muss ich irgendwas davon ausführen?
ich bin absoluter neuling auf dem gebiet..
vielen dank schon mal im voraus

mfg george

Ubuntu installieren, dann PC neue starten, dann kommt Boot Menü, dort kannst du wählen Ubuntu oder Vista.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.08.2010, 21:05:01 via Website

vielen dank für die schnelle antwort..:)
hab noch ne frage^^
muss ich die befehle genau so eingeben oder wie genau..verstehe das nicht so richtig.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 21:16:16 via Website

vielen dank für die schnelle antwort..
hab noch ne frage^^
muss ich die befehle genau so eingeben oder wie genau..verstehe das nicht so richtig.

So wie Brain geschrieben hat. Ich habe es über Windows gerootet, geht schneller.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.08.2010, 21:20:55 via Website

thx..
ok wie geht das über windows?
ich kenn halt nur diese beschriebene anleitung..

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 21:35:13 via Website

thx..
ok wie geht das über windows?
ich kenn halt nur diese beschriebene anleitung..

Fast so wie hier beschrieben wurde. Als erstes --> http://www.bestblog.de/?p=1490, dann hast du Hboot 0.80. Dann müsste du auf deinen PC HTC Sync installieren, dabei muss Handy an PC angeschlossen sein wegen Handy Treiber. Dann HTC Sync deinstallieren und Treiber fürs Handy beibehalten. Natürlich vorher auch unrevoked runterladen und die Treiber von denn mit installieren. Dort ist eine Datei dabei, wie du das machen muss. Wenn alles gemacht ist, Handy an PC in USB Debugging und unrevoked starten. Dann ca 3 Min warten, siehst wenn er fertig ist. Handy gerootet und Spass haben.

Gruß

— geändert am 11.08.2010, 21:35:59

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

11.08.2010, 22:02:04 via App

Bin ich eigentlich der einzige der das etwas kritisch sieht das User mit wenig Know How im it Bereich das desire rooten und/oder flashen?

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

11.08.2010, 22:45:16 via App

noname s.
hey
erstmal vielen dank für die super anleitung.
jedoch hab ich ein problem..also ich verstehe es nicht so ganz..muss ich ubuntu während normal vista läuft starten oder den pc mit der eingelegten cd starten?
wenn ich die cd im normalen vista betrieb einlege u die dann ausführe kommen die 3 optionen mit demo,installieren usw..muss ich irgendwas davon ausführen?
ich bin absoluter neuling auf dem gebiet..
vielen dank schon mal im voraus

mfg george

Ubuntu installieren, dann PC neue starten, dann kommt Boot Menü, dort kannst du wählen Ubuntu oder Vista.

Gruß

Sorry, aber das ist Unsinn. Die CD ist bootbar. Also nix installieren, einfach von CD booten dann die Option "testen" auswählen.

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

11.08.2010, 22:48:08 via App

schroeder
Bin ich eigentlich der einzige der das etwas kritisch sieht das User mit wenig Know How im it Bereich das desire rooten und/oder flashen?

Nee, ich sehe das genau so....

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

11.08.2010, 22:59:01 via App

seh ich auch genauso :). hab keine Ahnung von rooten und so und habs trotzdem durchgeführt. hab mich auch während der ganzen Prozedur gefragt, ob ich eigentlich verrückt bin. naja aber schlussendlich hat ja doch alles geklappt und ich bin zufrieden :). auch wenn ich wenig Ahnung habe, die Gefahr eines bricks ist doch sehr gering, oder habt ihr davon schon öfter gehört?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 07:55:34 via Website

Bin ich eigentlich der einzige der das etwas kritisch sieht das User mit wenig Know How im it Bereich das desire rooten und/oder flashen?

Nee, aber bevor ich Monate lang warten muss bis mein Provider die Software zur Verfügung gestellt hat, dann gehe ich lieber diesen Weg und habe endlich alle Vorteile von Froyo. Ausserdem der Support ist auch nicht gerade das beste, ständig Bugs und die werden nach Monaten erst behoben, aber jeder soll selber wissen, was er macht.

Gruß

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

12.08.2010, 08:24:06 via App

noname s.
jeder soll selber wissen, was er macht.

Genau dabei bin ich mir nicht sicher das dass jeder weiß...

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 08:37:58 via Website

Genau dabei bin ich mir nicht sicher das dass jeder weiß...

Lesen kann doch jeder und überall steht geschrieben, verwendung auf eigene Gefahr, Handy Garantie weg und man kan auch Handy bricken.

Gruß

— geändert am 12.08.2010, 08:43:41

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

12.08.2010, 12:05:21 via Website

noname s.
Genau dabei bin ich mir nicht sicher das dass jeder weiß...

Lesen kann doch jeder und überall steht geschrieben, verwendung auf eigene Gefahr, Handy Garantie weg und man kan auch Handy bricken.

Gruß

Darum gehts doch gar nicht.
Wenn ich weiß, wie ich eine Schürfwunde mit einem Pflaster verschließe (nämlich draufkleben) traue ich mir noch lange nicht zu einen Blinddarm zu entfernen. Ähnlich verhält es sich hier: Wenn ich weiß, wie eine App installiert wird, heißt das noch lange nicht, dass ich ein Handy rooten, flashen und weiß der Teufel was noch, sollte.
Wenn hier aber jeder, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, wild drauf los flasht, kann (und sollte) man das durchaus kritisch sehen ....

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 12:18:49 via Website

Wenn hier aber jeder, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, wild drauf los flasht, kann (und sollte) man das durchaus kritisch sehen

Hat schon Mio darüber geschrieben und gewarnt, aber es wie bei kleinen Kindern, wenn man es verbietet, tuen sie es trotzdem und hier wird wenigstens noch geholfen.

Gruß

— geändert am 12.08.2010, 12:19:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

12.08.2010, 13:54:35 via Website

Hallo,

so, gerootet und LeDroid V1.8a als Rom draufgespielt.
Vielen Dank an die Super-Anleitung. Aus dem Kopf heraus ist das echt ne schwierige Sache, das kenn ich aus eigener Erfahrung.

Zum Rooten über Linux: Bei mir hat das anfangs auch nicht geklappt.
Ihr müsst exakt so wie hier beschrieben verfahren: http://rootmydroid.co.uk/guides/desire/howtolinux-root-your-desire-using-unrevoked-in-linux/

Wichtig: HTC Sync installieren inkl. des Standardtreibers. Dann nur HTC Sync deinstallieren. Den unrevoked-Treiber benötigt Ihr dann nicht.
Dann noch Festplatte als Verbindung fest einstellen.

Ich habe dann noch den Live-User direkt als Administrator eingetragen (über Anwendungen -Systemverwaltung - Gruppen , oder so ähnlich).
Dann lief das Rooten über Ubuntun problemlos.

Nur die App2SD+ klappt nicht, obwohl der Rom-Manager mir die Partitionierung bestätigt hat. Muss noch mal direkt bei xda vorbeischauen.

Danke nochmal !

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

12.08.2010, 14:41:08 via Website

hat jemand zufällig nen link zu der version defrost die brain mcfly auf seite 7 erwähnt hat?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 15:12:47 via Website

so. melde mich mal als aktiv zurück ;o)

Welcome Back :)

Gruß

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

12.08.2010, 15:52:30 via Website

so ich wollte demnächst evtl das neue leedroid aufspielen.
nochmal kurz zum vorgang: (ausgangssituation leedroid 1.8 und root)

-backup mit titanium und nandroid
-dann den rom manager starten und clockworkmod revocery installieren.
-leedriod 1.8a auf die sd karte packen
-rom manager aufrufen und "rom von sd karte installieren"
-leedroid auswählen und "daten und cache bereich löschen"
-abwarten
-wenn fertig das backup mit titanium wieder einspielen

kann man so machen, oder? die funtkion "daten und cache bereich löschen" entspricht einem wipe, habe ich das richtig verstanden?

wär super wenn mich jemand kurz auf fehler hinweist, oder bestätigt, dass es stimmt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

12.08.2010, 16:00:15 via Website

Vielleicht erwähnenswert, obwohl es ja mit drinsteht: Für die neue LeeDroid Version 1.8a sind A2SD+ und die Batterieanzeige optional. Das heisst die entsprechenden ROM's müssen anschließend aufgespielt werden.
Klappt aber alles.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.08.2010, 19:16:36 via Website

groovinroovin
so ich wollte demnächst evtl das neue leedroid aufspielen.
nochmal kurz zum vorgang: (ausgangssituation leedroid 1.8 und root)

-backup mit titanium und nandroid
-dann den rom manager starten und clockworkmod revocery installieren.
-leedriod 1.8a auf die sd karte packen
-rom manager aufrufen und "rom von sd karte installieren"
-leedroid auswählen und "daten und cache bereich löschen"
-abwarten
-wenn fertig das backup mit titanium wieder einspielen

kann man so machen, oder? die funtkion "daten und cache bereich löschen" entspricht einem wipe, habe ich das richtig verstanden?

wär super wenn mich jemand kurz auf fehler hinweist, oder bestätigt, dass es stimmt.

das hast du richtig verstanden. Ein Update von Leedroid 1.8 auf 1.8b sollte auch ohne wipe funktionieren, ein Wipe ist aber immer Empfehlenswert. Und je mehr Backups man hat, umso besser.
bei Leedroid1.8b ist auch das App2SD+ optional, also diese Modifikation installieren, falls du das weiter nutzen willst (zip herunterladen und über Rom-Manager wie ein ROM installieren, wipen und Backup kannst du dir sparen, hast du ja beim ROM-aufspielen schon gemacht, kannst du direkt nach flash des Leedroid1.8b machen)

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

12.08.2010, 19:17:24 via Website

is diese version jetzt schon vorne verlinkt?
mit den zusätzlichen roms?

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

12.08.2010, 19:20:42 via Website

verdammt ich habe irgendein problem mit der sd-karte. sie wird nur noch gemountet als "read only". demzufolge kann ich mit dem rom manager und dem titanium backup nicht viel anfangen. auch wenn ich das desire im festplatten modus an den computer anschließe kann die sd-karte nicht gelesen werden?

leedroid 1.8 wird allerdings noch problemlos ausgeführt. was kann ich jetzt machen? hat irgendjemand ne idee?

kann ich über rom manager partitionieren (dann wird ja die sd karte auch neu fromatiert? )
oder bekomme ich dann probleme mit dem leedroid, weil dieses ja mit app2sd läuft. wenn die apps von der sd-karte weg sind, ist nicht schlimm, ich hab n backup aufm pc.
nur wie kann ich meine sd-karte wieder aktivieren??

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

12.08.2010, 19:21:49 via Website

einfach von windows reparieren lasse
bei mir hats funktioniert

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

12.08.2010, 19:23:24 via Website

habs grad gecheckt:grin:

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

12.08.2010, 19:27:24 via Website

Ulrich Feller
einfach von windows reparieren lasse
bei mir hats funktioniert

geht leider nicht, hab von windows aus überhaupt kein zugriff auf die sd.... shit.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.08.2010, 19:31:22 via Website

groovinroovin
verdammt ich habe irgendein problem mit der sd-karte. sie wird nur noch gemountet als "read only". demzufolge kann ich mit dem rom manager und dem titanium backup nicht viel anfangen. auch wenn ich das desire im festplatten modus an den computer anschließe kann die sd-karte nicht gelesen werden?

leedroid 1.8 wird allerdings noch problemlos ausgeführt. was kann ich jetzt machen? hat irgendjemand ne idee?

kann ich über rom manager partitionieren (dann wird ja die sd karte auch neu fromatiert? )
oder bekomme ich dann probleme mit dem leedroid, weil dieses ja mit app2sd läuft. wenn die apps von der sd-karte weg sind, ist nicht schlimm, ich hab n backup aufm pc.
nur wie kann ich meine sd-karte wieder aktivieren??

karte mal in einen Kartenleser tun und in windows checken.
Wenn gar nix geht wäre mein Weg wie folgt:

Ubuntu Live CD starten
Karte mit Kartenleser einstecken
GParted starten (ist irgendwo unter System zu finden)
auf der Karte alle Partitionen löschen. Dann als erstes eine Primäre Fat32 Partition erstellen, danach eine primäre 512MB ext3-Partition und beides erstellen und formatieren lassen (richtig formatieren, kein Quickformat)
dann das Backup zurück auf die SD-Karte spielen
im Recovery starten und mit Nandroid ein restore machen (stellt auch den inhalt der ext3-partition wieder her)

— geändert am 12.08.2010, 19:32:02

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

12.08.2010, 19:37:10 via Website

Brain McFly
groovinroovin
verdammt ich habe irgendein problem mit der sd-karte. sie wird nur noch gemountet als "read only". demzufolge kann ich mit dem rom manager und dem titanium backup nicht viel anfangen. auch wenn ich das desire im festplatten modus an den computer anschließe kann die sd-karte nicht gelesen werden?

leedroid 1.8 wird allerdings noch problemlos ausgeführt. was kann ich jetzt machen? hat irgendjemand ne idee?

kann ich über rom manager partitionieren (dann wird ja die sd karte auch neu fromatiert? )
oder bekomme ich dann probleme mit dem leedroid, weil dieses ja mit app2sd läuft. wenn die apps von der sd-karte weg sind, ist nicht schlimm, ich hab n backup aufm pc.
nur wie kann ich meine sd-karte wieder aktivieren??

karte mal in einen Kartenleser tun und in windows checken.
Wenn gar nix geht wäre mein Weg wie folgt:

Ubuntu Live CD starten
Karte mit Kartenleser einstecken
GParted starten (ist irgendwo unter System zu finden)
auf der Karte alle Partitionen löschen. Dann als erstes eine Primäre Fat32 Partition erstellen, danach eine primäre 512MB ext3-Partition und beides erstellen und formatieren lassen (richtig formatieren, kein Quickformat)
dann das Backup zurück auf die SD-Karte spielen
im Recovery starten und mit Nandroid ein restore machen (stellt auch den inhalt der ext3-partition wieder her)

Leider habe ich kein Kartenleser da. Kann ich nicht versuchen über den Rom-Manager neu zu Partitionieren? Oder gibts dann Probleme, weil leedroid wichtige Dinge auf der SD abgelegt hat?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.08.2010, 19:39:57 via Website

möglich, dass viele apps fehlen oder nicht funktionieren. Aber dafür hast du ja ein Backup. Wenn jetzt noch alles geht denke ich, dass der fehler auf der Fat32-Partition liegt und die ext3 noch korrekt im system igemountet ist. Im telefonmenü kann man ja die Karte auch neu formatieren, das sollte evt. nur die Fat32-Partition betreffen. Ist einen Test wert.
Ansonsten mit rom-manager neu partitionieren, das Backup zurückspielen und mit nandroid im recovery wiederherstellen

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

12.08.2010, 20:20:35 via Website

Brain McFly
möglich, dass viele apps fehlen oder nicht funktionieren. Aber dafür hast du ja ein Backup. Wenn jetzt noch alles geht denke ich, dass der fehler auf der Fat32-Partition liegt und die ext3 noch korrekt im system igemountet ist. Im telefonmenü kann man ja die Karte auch neu formatieren, das sollte evt. nur die Fat32-Partition betreffen. Ist einen Test wert.
Ansonsten mit rom-manager neu partitionieren, das Backup zurückspielen und mit nandroid im recovery wiederherstellen

ok hat alles super geklappt. nach dem partitionieren ging die karte wieder. dann habe ich direkt das neue leedroid 1.8b installiert und dann noch die batterie anzeige.
diesmal war mein handy auch komplett leer, keine t-mobile sachen mehr drauf. ich glaub das hat beim ersten mal leedroid installieren nicht funtkioniert, weil ich das clockworkmod nicht installiert hatte über den rommanager und dann manuell geflasht habe. aber jetzt ist alles top!!
vielen dank!

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

12.08.2010, 20:57:46 via Website

also mein desire hat sich nach dem update auf 1.8b komplett aufgehängt
nach dem quitschenden droiden kommt zwar der große android aber danach gleich wieder der quitschende

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

12.08.2010, 21:07:19 via Website

mir geht grad echt die Sause?
also zum besseren verständniss:
habe die leedroid version 1.8b auf die SD Karte gehauen
hab über das grüne Menü von der SD Karte Instaliert

dann stand Install from sdcard complete drauf

und beim einschalten springt es nach dem leedroid droiden immer wieder zu dem pfeifenden droiden zurück

— geändert am 12.08.2010, 21:31:51

Antworten
Holger Deins
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2010, 22:06:05 via Website

Hallo zusammen,

also jetzt habt ihr mich auch so weit: Ich habe beschlossen
mein Desire (2.1, T-mobile branding) nach dieser schicken Anleitung zu rooten
und LeeDroid zu installieren.
Gibt es irgendwas worauf ich achten muss wg. dem T-mobile branding?
Wie ist das eigentlich, das rooten an sich lässt das branding unbeeinflusst, oder?
Aber wenn ich ein neues ROM drauf hab, sollte sich das Gerät nicht mehr von einem Desire
unterscheiden, dass von Anfang an ungebrandet war, oder sehe ich das falsch?
Außer man lädt sich das T-mobile Zeug vom backup selber wieder drauf.
Aber die Startanimation (T-mobile Schriftzug) müsste doch eigentlich weg sein, oder?

Vielen Dank schonmal - HD

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.08.2010, 22:19:31 via Website

Ulrich Feller
mir geht grad echt die Sause?
also zum besseren verständniss:
habe die leedroid version 1.8b auf die SD Karte gehauen
hab über das grüne Menü von der SD Karte Instaliert

dann stand Install from sdcard complete drauf

und beim einschalten springt es nach dem leedroid droiden immer wieder zu dem pfeifenden droiden zurück

handy ausschalten (zur not akku ziehen)
ins recovery und wipe durchführen (wipe data/factory reset)
leedroid nochmal aufspielen

das neue Radioimage hast du drauf, oder?

p.s. dont panic ;o)

— geändert am 12.08.2010, 22:24:09

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.08.2010, 22:21:35 via Website

Holger Deins
Hallo zusammen,

also jetzt habt ihr mich auch so weit: Ich habe beschlossen
mein Desire (2.1, T-mobile branding) nach dieser schicken Anleitung zu rooten
und LeeDroid zu installieren.
Gibt es irgendwas worauf ich achten muss wg. dem T-mobile branding?
Wie ist das eigentlich, das rooten an sich lässt das branding unbeeinflusst, oder?
Aber wenn ich ein neues ROM drauf hab, sollte sich das Gerät nicht mehr von einem Desire
unterscheiden, dass von Anfang an ungebrandet war, oder sehe ich das falsch?
Außer man lädt sich das T-mobile Zeug vom backup selber wieder drauf.
Aber die Startanimation (T-mobile Schriftzug) müsste doch eigentlich weg sein, oder?

Vielen Dank schonmal - HD

also, du rootest die software, die du grad aufm handy hast. Wenn ein Branding drauf ist, hast du es immer noch.
Wenn du ein neues ROM aufspielst (z.B. das LeeDroid) und vorher den wipe durchführst, wie in der Anleitung beschrieben, ist anschließend von einem Branding nichts mehr zu sehen, du hast dann ein Froyo-Rom mit coolen Features und allen Möglichkeiten ;o)

wegen dem Branding ist nichts weiter zu beachten, Unrevoked rootet auch gebrandete Handys

Das einzige, was bleibt ist der rote (oder magenta) Punkt direkt die paar sekunden beim Einschalten, bei ungebrandeten ist da nur ein HTC-Schriftzug.

— geändert am 12.08.2010, 22:23:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2010, 22:31:06 via Website

so hab alles wie beschrieben gemacht..
funkt eigentlich alles..
bis auf apps2sd,da ist keine einzige app auf sd..obwohl ich es so gemacht habe,wie beschrieben..
was hab ich falsch gemacht?

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

12.08.2010, 22:52:35 via Website

îch habs n bisschen anders gemacht,
mein werdegang:
leedroid (das erste was du beschrieben hast
probeweise defrost mit ovuv die standard droid oberfläche taugt mir nicht
und danach eben leedroid1.8b

habs dann aus zufall genau so gemacht wie die es beschrieben hast
und hat geklappt
jetzt hätte ich nur noch die frage
kann ich das jetzt einfach nutzen oder sollte ichs nochmal frisch aufspielen?

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

12.08.2010, 23:01:58 via Website

kann ich jetzt auch einfach das addon instalieren

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.08.2010, 23:32:43 via Website

man muss immer unterscheiden zwischen app2sd, wie es bei Froyo (Android 2.2) implementiert ist und app2sd+, so wie es in den custom Roms drin ist.

Froyo-App2SD:
Die Apps werden vom Market installiert (und landen erst mal im Telefonspeicher) und können anschließend manuell auf die SD-Karte per Hand verschoben werden. Du kannst in der Anwendungsverwalltung oder mittels Market-Tools nachsehen, welche Apps auf der SD-Karte sind

App2SD+
Das Standard-Installationsverzeichnis wird auf die ext3-Partition der SD-Karte "umgebogen". Somit landet alle apps auf der SD-Karte. Das kann man nicht nachschauen, das ist einfach so, weil der installationsort aller Apps auf die SD-Karte umgeleitet wurde. Bedingung: die SD-Karte hat eine ext3-Partition und App2sd+ ist im Rom integriert (also bei Leedroid 1.8b musst du das addon installieren). Du siehst nirgends, dass die Apps dort landen. Sie tuns einfach. Die Überprüfung, ob App2SD+ arbeitet habe ich im Guide beschrieben.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.08.2010, 23:35:04 via Website

Ulrich Feller
îch habs n bisschen anders gemacht,
mein werdegang:
leedroid (das erste was du beschrieben hast
probeweise defrost mit ovuv die standard droid oberfläche taugt mir nicht
und danach eben leedroid1.8b

habs dann aus zufall genau so gemacht wie die es beschrieben hast
und hat geklappt
jetzt hätte ich nur noch die frage
kann ich das jetzt einfach nutzen oder sollte ichs nochmal frisch aufspielen?
wenn alles funktioniert kannst du es so lassen, alles richtig gemacht. Ich empfehle zwar einen wipe, bevor man ein neues Rom installiert, muss aber nicht sein.
Die Addons zu LeeDroid kannst du jederzeit installieren. Wenn du App2SD+ installierst, musst du deine SD-Karte partitioniert haben. Beim ersten Start mit app2sd+ verschiebt LeeDroid alle Apps auf die SD-Karte

— geändert am 12.08.2010, 23:35:37

Antworten
Max Payne
  • Forum-Beiträge: 13

13.08.2010, 07:09:43 via Website

Hi Brain McFly!

Ganz großes MERCI für diese tolle Anleitung. Und auch noch Topaktuell. Genial!!!

Hatte mit der Leedroid 1.8b Version auch erst das Problem, das Android nicht ganz durch geladen hat und immer wieder beim HTC Logo landete.
Das war aber dank deiner kompetenten Antworten wieder erledigt. Jetzt ist es Root-Fähig und damit hast du mich sehr glücklich gemacht!

Weiter so!

Grüße mAx

Antworten
Holger Deins
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2010, 09:36:53 via Website

Also ich habe einfach alles nach Anleitung gemacht und
alles hat bestens und ohne irgendwelche Proleme geklappt!
Tja, ich bin begeistert! Endlich keine Speichersorgen mehr, echt super!
Vielen Dank für die super Anleitung!!!

Grüße

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 9

13.08.2010, 11:46:11 via Website

Danke für die Anleitung!

Habe mein Telefon nun gerooted, ROM kommt heute Abend.

Hat bis jetzt alles geklappt, brauchte allerdings keine UBUNTU CD, habs auch mit Windows hingekriegt.

Für die Leute, bei denen eine Digicam-Programm dazwischenfunkt und die Bilder von der Speicherkarte runterladen will,
wenn das Desire angeschlossen wird:
Ich habe einfach (zur Sicherheit) den Autostart der entsprechenden Dienste zeitweise abgeschaltet (MS-Tool autoruns).

Jan

Antworten
Chris K.
  • Forum-Beiträge: 20

13.08.2010, 16:03:11 via Website

Hallo,
bei mir gibt es Probleme beim "Zurückspielen" der gesicherten Daten von Mac auf SD Card. Er bricht nach ca. 56 Mb (von 2,2 GB) ab und schreibt dann:

Kopiere
Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "clockworkmod" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)


Weiss jemand was das bedeuten soll ? Danke & Gruß,
Chris

Nachtrag:

Bringe gerade regelmäßig das desire zum Abstürzen, beim Versuch Daten vom Mac auf das Desire zu übertragen.

Nachdem bis zu Punkt 6 im beschriebenen Vorgang alles wunderbar geklappt hat, hängts jetzt grade. Ich kann die alten Daten nicht zurückspielen ( wie geht das ? Einfach alles markieren und per drag&drop auf die SD Karte packen ? Oder anderst ? So stürtzt bei mir jedes mal das handy ab und ich muss den Akku rausnehmen um neu zu starten :-( )

— geändert am 13.08.2010, 16:44:42

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

13.08.2010, 17:37:41 via Website

mit mac kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Möglicherweise hilft es, die karte aus dem telefon zu nehmen und in einen kartenleser zu stecken. Die daten müssen alle auf die fat32 partition. Unter Windows und Linux einfach per Drag&Drop, weiß nicht, warum der Mac da Stress macht...
Vielleicht auch einfach das Handy neu starten

die mit Titanium-Backup gesicherten Daten sind im verzeichnis "titanium backup", vielleicht lässt du das einfach weg, was nicht geht. Der clockwork-ordner gehört zum Rom-Manager, ist also auch nicht so wichtig, den gibts ja im Market

— geändert am 13.08.2010, 17:39:49

Antworten
Chris K.
  • Forum-Beiträge: 20

13.08.2010, 18:02:16 via Website

Hallo,
habe es jetzt mal direkt mit der Installation von leedroid versucht. Hat ganz normal begonnen, dann

Allerdings hängt er jetzt schon seit einer halben Stunde an dem Bildschirm, wo der grüne Android hinter dem HTC Schriftzug hervorlinst, komische Geräusche von sich gibt und dann das Leedorid Logo erscheint. Das Handy reagiert nicht mal mehr auf langes Drücken der On/Off Taste ....

Was tun ?

Nachtrag:

Gerade Akku rausgemacht und neu gestartet .... Ding fährt hoch und hängt am Leedroid Willkommensbildschirm (der mir langsam aber sicher auf die nerven geht....)

Freitag der 13. ...ich könnt ko&"%§$tzen

— geändert am 13.08.2010, 18:07:38

Antworten