BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

• Antworten:815
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.086

13.10.2010 22:34:50 via Website

örks!

Warum taucht das Teil dann sogar in der Liste der zu versendenden Apps auf? Thx.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

13.10.2010 22:42:14 via Website

Hey ich nutze DeFrost. Ich hatte mir eine Batch Datei geschrieben um schnell und einfach nach Updates die Standardapps löschen zu können die ich nicht brauche. In der neuen Version ist SpareParts ja in data/app/. Also hatte ich die Datei geändert und musste feststellen das ich nicht auf /data/app zugreifen kann. Der Ordner wird wenn man ls /data benutzt angezeigt, aber wenn ich auf app gehe kommt nur no such file or directory.
Wenn ich das ganze nicht in der Recovery mache sondern im laufenden Betrieb, komm ich auf /data/app.

Irgendeine Lösung?

— geändert am 13.10.2010 22:42:28

Antworten

13.10.2010 22:53:30 via Website

"Senden von Apps" heißt sie und dort kann man eine Battery App versenden, die aber nirgendwo auftaucht. Was solls. Ich teste das morgen mal ohne dieses Batterydingens.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

15.10.2010 16:06:04 via Website

Wird S-OFF beim flashen eines RUU auch wieder rückgängig gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

21.10.2010 17:58:41 via Website

Komisches Problem:

Wollte grad Lee 2.2d flashen und ganz regulär ein Nandroid-Backup machen aber wenn ich Titanium starte wird gesagt ich hätte keine Sicherung, keine Apps usw.

D.h. ich kann zwar über Batch -> Alles sichern das Backup starten aber Titanium greift auf keine Apps zurück, d.h. die Sicherung ist nach 1 Sek fertig.

Die Appliste aktualisieren bringt nichts: 0 Apps.

Sonst hat's immer geklappt?! Habe die Paid-Version. Für Hilfe vielen Dank!

/edit: Was mir grad auffällt, im Hauptscreen von Titanium steht bei "Sicherungs-Verzeichnis: Nicht verfügbar".
Ich kann nun nicht sagen ob das immer so ist, aber evtl. hilft es ja weiter bei der Fehlersuche.

/edit2: Auf der SD-Card im Titanium-Ordner ist definitiv ein Backup drin.

— geändert am 21.10.2010 18:02:23

Antworten

21.10.2010 18:15:09 via App

Überprüfe Deine SD-Karte mal am PC. Ich vermute, dass die fehlerhaft ist und Titanium deshalb seine Backups nicht findet. Titanium und Nandroid sind übrigens zwei verschiedene Paar Schuhe. Ein Nandroid Backup wird im Recovery angelegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

21.10.2010 19:39:45 via Website

Jo, hab ich durcheinandergebracht die beiden Backups..
Gemeint war das Backup über Titanium.

Der Fehler war ganz simpel, ich musste beim Speicherort der Backus einfach nochmal das bereits eingegebene "TitaniumBackup" bestätigen.
Sofort wurde das Backup gefunden und ich konnte die Apps sichern usw.

Wieso das der Fall war bzw. notwendig war weiß ich jedoch absolut nicht, ist aber nun auch egal.. :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2010 19:13:14 via Website

Hallöchen,

ich hab mal ne (Anfänger-)Frage. Und zwar wollte ich mal ein bisschen an meinem Desire rumbasteln, allerdings ist mein Handy über o2MyHandy erworben und somit noch nicht endgültig meins.
Meine Frage nun, darf ich ohne Folgen mein Handy rooten und ein anderes ROM draufspielen oder kann/hat das "rechtliche" Folgen (haben)?

mfG, =D

Antworten

24.10.2010 18:49:58 via App

wie sieht das denn aus, kann ich das handy wieder auf Urzustand zurücksetzen incl. o2 branding?

und ne doofe frage noch dazu... "aber IANAL"? ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

24.10.2010 21:30:07 via Website

kannst du theoretisch schon (vorher backup machen)
ich selbst habe auch ein problem ich hab heute gerootet (dank Brains großartigem Guide) sooo und jetzt das problem schlechthin
mitm leeroid 2.2dfunzt mein market nicht mehr - alo gehen tut er schon noch aber runterlanden geht nicht allerhöchstens mal sporadisch aber nach keinem erkennbaren muster wann es geht und wann nicht...

Antworten

24.10.2010 21:50:56 via App

Matthias H.

und praktisch? gibts da probleme, die auftreten (können)?

Antworten

24.10.2010 22:03:37 via Website

ja es ist letztendlich betrug wenn du es machst (stichwort leistungserschleichung) also wenn du dein handy rootest dann ein problem auftritt du es unrootest und dann bei htc oder dem provider services für dein handy einforderst aber sonst sollte eigentlich nichts besonders problematisches auftreten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.10.2010 22:05:14 via Website

IANAL = I am not a Lawyer - Ich bin kein Rechtsanwalt

Für O2 gibts ein RUU
http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html
das kannst du zum kompletten entrooten benutzen, danach hast du wieder den urzustand ohne root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

25.10.2010 00:31:49 via Website

Matthias H.
ich selbst habe auch ein problem ich hab heute gerootet (dank Brains großartigem Guide) sooo und jetzt das problem schlechthin
mitm leeroid 2.2dfunzt mein market nicht mehr - alo gehen tut er schon noch aber runterlanden geht nicht allerhöchstens mal sporadisch aber nach keinem erkennbaren muster wann es geht und wann nicht...

Das war oder ist nicht das Problem von LeeDroid sondern vom Markt selber. Bei mir geht er seit einer Weile wieder.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten

26.10.2010 09:58:37 via Website

Matthias S.
Matthias H.

Das war oder ist nicht das Problem von LeeDroid sondern vom Markt selber. Bei mir geht er seit einer Weile wieder.
das habe ich in der zwischezeit auch festgestellt aber da es gerade datumsmäßig auf mein rooten zusammenfiel hatte ich schon etwas angst :)

Antworten