BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

  • Antworten:815
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 13:09:45 via Website

Michael
Hast du vielleicht eine Option gefunden, wie man Quick System Info komplett beenden kann?

also ich hab im menü nur die benachrichtigunmg abgestellt. Bis jetzt hab ich keine schwierigkeiten mit der app, android beendet die schon selbst, wenn das system speicher braucht. Ist sicherlich, weil diese App ein paar Widgets mitbringt.
Ansonsten Advanced Task Killer nehmen, lange auf Quick Systeminfo drüken, "Kill" und weg ist sie ;o)

— geändert am 09.08.2010, 13:10:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

09.08.2010, 13:18:11 via Website

Brain McFly
das 5.09.00.20 läuft auchj mit defrost, der hat nur noch seine seite nicht aktualisiert, weil er grad im urlaub ist und nur ganz selten netzzugriff hat. Bei mir läuft defrost wunderbar mit dem radioimage.

SUPER DANKE!

Werd ich dann die Tage ma flashen.

Gruss

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

09.08.2010, 13:20:16 via Website

Brain McFly


dalvik-cache -> /system/sd/dalvik-cache
app-private -> /system/sd/app-private
app -> /system/sd/app

Noch eine kleine Rückmeldung hierzu: diese Verzeichnisse sind alle vorhanden, somit denke ich mal läuft A2SD+ bei mir korrekt :grin:

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 13:21:18 via Website

das defrost kann ich nur empfehlen, imho das beste AOSP-Roms, wo gibt ;o)
wenn du als Launcher den LauncherPro nimmst (der normale von Android ist nun wirklich etwas langweilig...) eines der schnellsten ROMs, die ich kenne, besonders wenn man die overclock-variante nimmt.
Wunder dich nicht, nach dem ersten Start des Roms kommt nicht der Assistent zum einrichten des Googleaccounts. Entweder Titanium-Backup zurückspielen oder im Menü per Hand einrichten.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 13:22:45 via Website

Michael
Brain McFly


dalvik-cache -> /system/sd/dalvik-cache
app-private -> /system/sd/app-private
app -> /system/sd/app

Noch eine kleine Rückmeldung hierzu: diese Verzeichnisse sind alle vorhanden, somit denke ich mal läuft A2SD+ bei mir korrekt :grin:

prima ;o)
viel Spaß mit dem Rom, die Meldung "zu wenig Systemspeicher" wird dir höchstwahrscheinlich nicht mehr den Spaß verderben B)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

09.08.2010, 13:23:23 via Website

Eine Frage muss ich allerdings nochmals nachschieben, da gerade erst bemerkt:

Ich habe die ein oder andere App, besonders ein paar Games gekauft, die vor dem Rooten einwandfrei liefen. Diese laufen jetzt auch noch, jedoch erhalte ich beim Starten, dass ich das Spiel nicht gekauft hätte.

Die Lizensierung fehlt wahrscheinlich in diesem Fall. Die Games befinden sich allesamt auf der SD-Karte (wird so auch unterstützt), soll/muss ich diese jetzt deinstallieren und anschließend erneut aus dem Market laden, damit der Kaufnachweis wieder erbracht ist? Oder was ist die generelle Vorgehensweise, da dies auch noch die ein oder andere Nicht-Game-App betrifft?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 13:27:07 via Website

eigentich sollte ein wiederherstellen mit Titanium-Backup reichen. Aber da die ja mit deinem Googleaccount verknüpft sind, sollte löschen und erneutes herunterladen im Market das Problem lösen. Möglicherweise halten diese Anwendungen dein Telefon für ein neues Gerät (schließlich hat sich das gesamte System geändert)

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

09.08.2010, 13:34:41 via Website

ich habe Root genau nach Anleitung versucht. Bei mir meldet das Linux Terminal nach einer Weile fehler.

Error: N=1 xxxxxxxxxx.........xxxxxxxxx (no such device)

jemand eine idee was das sein könnte?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 13:55:18 via Website

unrevoked mir rootrechten gestartet?
das handy vor start der anwendung angeschlossen?
mal anderen USB Port probiert (Front-USB Anschlüsse machen manchmal Ärger)
im telefon usb-debuggung aktiv und im festplattenmodus verbunden? (manchmal helfen auch die anderen modis weiter)

— geändert am 09.08.2010, 13:56:56

Uli

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

09.08.2010, 14:11:59 via Website

Brain McFly
unrevoked mir rootrechten gestartet?
das handy vor start der anwendung angeschlossen?
mal anderen USB Port probiert (Front-USB Anschlüsse machen manchmal Ärger)
im telefon usb-debuggung aktiv und im festplattenmodus verbunden? (manchmal helfen auch die anderen modis weiter)



ja mit sudo ./reflash gestartet

ja vorher angeschlossen

nun mal den hintern usb port probiert

debugging ist aktiviert und festplatten modus ist an auch die fremdanbieter sind aktiviert

das sagt er immer als fehler ERROR: n = -1, errno = 19 (No such device)

reflash meldet allerdings Done

das icon der superuser ist nun da bei programmen allerdings meldet titanbackup das ich keine root rechte besitze

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2010, 14:14:36 via Website

Hallo erst mal
ich hab jetzt Leedroid aufgespielt
nun wollte ich mal fragen ob ich auch übertakten kann und wenn ja wie
mein Kernel:
2.6.32.15-gf9c0527

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2010, 14:14:39 via Website

Hallo erst mal
ich hab jetzt Leedroid aufgespielt
nun wollte ich mal fragen ob ich auch übertakten kann und wenn ja wie
mein Kernel:
2.6.32.15-gf9c0527

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 14:17:31 via Website

Kolja L.
Brain McFly
unrevoked mir rootrechten gestartet?
das handy vor start der anwendung angeschlossen?
mal anderen USB Port probiert (Front-USB Anschlüsse machen manchmal Ärger)
im telefon usb-debuggung aktiv und im festplattenmodus verbunden? (manchmal helfen auch die anderen modis weiter)



ja mit sudo ./reflash gestartet

ja vorher angeschlossen

nun mal den hintern usb port probiert

debugging ist aktiviert und festplatten modus ist an auch die fremdanbieter sind aktiviert

das sagt er immer als fehler ERROR: n = -1, errno = 19 (No such device)

reflash meldet allerdings Done

das icon der superuser ist nun da bei programmen allerdings meldet titanbackup das ich keine root rechte besitze

was hast du für eine softwareversion und welche HBoot-Version?

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

09.08.2010, 14:20:06 via Website

HBoot=0.80.0000
Radio 4.06.00.02_2

software sollte die 1.21 sein

— geändert am 09.08.2010, 14:20:46

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

09.08.2010, 14:21:52 via Website

Ich habe mir mal die History zum LeeDroid Mod durchgelesen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=724123

Was bedeuten diese Zeilen im einzelnen:

•zipaligned
•Genie Widget
[..]
•Added & Updated Heuge APN List
•Added Patched Rosie with drag and drop

Und dann würde mich noch interessieren was diese Zeilen hier für die optional zu installierende Batterieanzeige bedeutet:
Optional Super Circle Battery add-on
This mod is in a "flashable Zip", Only flash it after your 1st FULL BOOT

Konkret der Hinweis mit 'only flash it after your 1st FULL BOOT'. Kann ich dies nun nachträglich durchführen oder hätte ich bereits nach dem allerersten Boot nach dem Aufspielen des 2.2 machen müssen?

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.08.2010, 14:22:59 via Website

Tolle anleitung,
da juckt es einem die finger, habe zuviel angst davor das ich dann mit nem problem da stehe und da ich sonst davon nicht viel ahnung hab lass ich es lieber sein.
Aber danke fuer die nuezlichen Infos.

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

09.08.2010, 14:43:36 via Website

ggg

Wie oft den noch. Habs bestimmt 5 mal probiert und michi wirklich 1:1 an deine Anleitung gehalten. Nun traue ich mich endlich an root und nun dieses. Trotzdem Danke für deinen tollen beitrag


MFG

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 14:46:50 via Website

Michael
Ich habe mir mal die History zum LeeDroid Mod durchgelesen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=724123

Was bedeuten diese Zeilen im einzelnen:

•zipaligned
•Genie Widget
[..]
•Added & Updated Heuge APN List
•Added Patched Rosie with drag and drop

Und dann würde mich noch interessieren was diese Zeilen hier für die optional zu installierende Batterieanzeige bedeutet:
Optional Super Circle Battery add-on
This mod is in a "flashable Zip", Only flash it after your 1st FULL BOOT

Konkret der Hinweis mit 'only flash it after your 1st FULL BOOT'. Kann ich dies nun nachträglich durchführen oder hätte ich bereits nach dem allerersten Boot nach dem Aufspielen des 2.2 machen müssen?

das circle battery-mod kannst du im nachhinein jederzeit flashen (macht diese runde batterieanzeige wie auf den bildern bei den xda-developern. Einfach die zip-datei wie ein normales rom flashen

zip-aligned - Optimierungen für die vorinstallierten apps (spart speicher steigert speed)
Genie Widget - News/Wetter Widget voim Nexus1
APN-List - Erweiterte APN-Liste für mehr Telefonanbieter-voreinstellungen (betrifft Deutschland nicht)
rosie drag&drop - betrifft drag&drop der sense oberfläche. ich glaube du kannst anwendungen einfach aus dem app-drawer auf den bildschirm ziehen. wenn du sie länger über den papierkorb hälst werden sie deinstalliert

— geändert am 09.08.2010, 14:48:21

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 14:47:29 via Website

Kolja L.
ggg

Wie oft den noch. Habs bestimmt 5 mal probiert und michi wirklich 1:1 an deine Anleitung gehalten. Nun traue ich mich endlich an root und nun dieses. Trotzdem Danke für deinen tollen beitrag


MFG

das ist komisch, habe auf die schnelle auch nix gefunden zu dem fehler, ich schau mich aber noch weiter um, wird schon klappen ;o)

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

09.08.2010, 15:05:02 via App

sooo habe jetzt MoDaCo r7 Rom drauf. schön selbst gebacken. A2sd+ sollte eig dabei sein, Partition ext3 ist 512mb groß, der interne Speicher ist aber laut quickapp nur 147 mb groß. meine swap Partition ist 32 mb groß. liegt es daran.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 15:16:26 via Website

Brain McFly
Kolja L.
ggg

Wie oft den noch. Habs bestimmt 5 mal probiert und michi wirklich 1:1 an deine Anleitung gehalten. Nun traue ich mich endlich an root und nun dieses. Trotzdem Danke für deinen tollen beitrag


MFG

das ist komisch, habe auf die schnelle auch nix gefunden zu dem fehler, ich schau mich aber noch weiter um, wird schon klappen ;o)

also ich habe hinweise gefunden, dass es an der sd-karte liegen kann
kannst du vielleicht mal eine andere probieren, oder deine frisch formatieren (richtiges format, kein quickformat mit einem kartenleser)

vielleicht auch mal doch unter Windoof probieren

* unrevoked für windows runterladen und entpacken
* Deinstalliere HTC Sync danach Rechner neustarten
* starte das Desire im Hboot Modus (Lautstärke minus + Power)
* verbinde das handy mit dem PC und installiere diese Treiber:
HBoot-Treiber

(steht in der im unrevoked paket enthaltenen hboot driver.htm genau beschrieben)
* dann Rechner neustarten
* starte dein Desire und verbinde es im Festplatten Modus mit dem PC
* nun starte die reflash.exe (Windows Vista und 7 als Administrator)
* warten bis er fertig ist

— geändert am 09.08.2010, 15:30:34

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

09.08.2010, 15:46:13 via Website

kann ich irgendwie testen ob ich root habe. ich meine auch unter linux hat es done gemeldet trotz der fehlermeldung im terminal.


Vieleicht hat es ja geklappt und ich versuche seit stunden etwas was schon da ist. Kann ich irgendwie feststellen ob ich root rechter habe?

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

09.08.2010, 15:53:21 via Website

Moritz B.
meine swap Partition ist 32 mb groß. liegt es daran.
Ist denn nicht empfohlen für die Swap Partition 0 MB zu setzen? Glaub dies auch bei der Installationsanleitung von LeeDroid selbst gelesen zu haben und nicht nur hier bei Brain McFly. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass deine Problem davon kommen...

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

09.08.2010, 16:07:48 via Website

habe wohl root nachdem ich titan gesagt habe probleme ging es einwandfrei und im Desire Terminal mit dem SU funktionierte auch einwandfrei.


War halt stark verunsichert wegen der fehlermeldung am anfang

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 16:10:59 via Website

na dann hast du anscheinend root, mit dem klick auf "probleme" installierst du eine busibox (das rüstet grundlegende linux-komandos nach)
na dann scheinst du root zu haben

kannst du vom rom manager aus in das recovery starten? (das menü mit grüner schrift)

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

09.08.2010, 16:33:13 via App

Brain McFly
interner speicher 147MB frei ist doch ne menge, wenn du apps installierst wird der nur sehr langsam abnehmen
das ist ok so.

klar denke schon das das reicht. aber es sind nicht 147 mb frei sondern 147 insgesamt, frei sind 90 mb. sollte vom Prinzip erstmal reichen, aber warum dann ne 512mb ext3 Partition?

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

09.08.2010, 16:35:01 via Website

Hab mein T-mobile Desire nun auch gerootet und das leedroid 1.8 rom aufgespielt :=) und es rennt und funktioniert alles perfekt !30 apps instaliert und immer noch 137 mb free...oh is das leben schön lol dank der 512 mb partition wunderbar wandert alles rein SAUBER!!!

Hier gibts auch noch heine Anleitung der USB Treiber geschichte scheint ziemlich wichtig zu sein ohne ging das bei mir nicht...
http://rootmydroid.co.uk/guides/desire/howto-root-your-htc-desire/

Mit diesen titanium backup hab ich keine gute erfahrung gemacht lieber alles neu aufgespielt da gabs irgendwie chaos^^

Mit windows 7 64 bit null problemo gewesen

Ubuntu hab ich versucht hatte aber schwierigkeiten damit wolte irgendwie nicht das handy finden

LG und gl noch allen die es rooten :=) es lohnt auf jeden fall

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

09.08.2010, 16:41:09 via Website

wie sieht das installations zeichen aus wenn der neu startet.

Bei mir steht der android vor einem Achtung Ausrufezeichen ist das richtig????

Muss ja gestehen das ich gerade schwitze

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2010, 16:57:03 via Website

Jetzt wollte ich gerade mein desire an den pc stecken und meine gemachten Bilder und videos auf den Pc ziehen
dabei tritt das problem auf das die dateien nicht dort sind wo sie sonst waren
allerdings wenn ich bei astro jpg suchen sind alle bilder noch im alt bekannten ordner
weis irgendjemand was es damit auf sich hat?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 16:57:23 via Website

@Kolja
Dont Panic ;o)
an der stelle kommst du weiter, wenn du Vol+ und Power drückst, scheinbar kommt er nicht selbstständig ins recovery-menü. Danach im grünen Menü einfach "Reboot now" auswählen (mit Trackpad und draufdrücken) und das Telefon fährt normal hoch

das thema hatten wir schon eine seite früher ;o) scheint ähnliche problematik zu sein

— geändert am 09.08.2010, 16:58:05

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 16:59:13 via Website

Ulrich Feller
Jetzt wollte ich gerade mein desire an den pc stecken und meine gemachten Bilder und videos auf den Pc ziehen
dabei tritt das problem auf das die dateien nicht dort sind wo sie sonst waren
allerdings wenn ich bei astro jpg suchen sind alle bilder noch im alt bekannten ordner
weis irgendjemand was es damit auf sich hat?

ich verstehe nich ganz, was du meinst?
Meinst du, du findest die Bilder nicht vom PC aus, aber vom Telefon aus siehst du sie?

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2010, 17:03:45 via Website

"Meinst du, du findest die Bilder nicht vom PC aus, aber vom Telefon aus siehst du sie? "

jou ganu so isses
aber der pfad ist vom pc aus genau der selbe wie im handy

Antworten
Uli
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2010, 17:14:37 via Website

Ich danke
hat hingehauen sehr gut

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 17:18:28 via Website

Ich hab mal bei den XDA-Developern gelesen, dass das eventuell ein generelles Problem sein kann. Die Bilder sind dann unter Umständen noch nicht auf die Karte geschrieben und schweben in irgeneinem Cache rum. Wenn man den Akku zieht, sind die dann weg. Also angewöhnen, nach einer Fotosession das Handy mal neu zu starten, um ärger vorzubeugen. Wird sicher gefixt werden. Die Custom-Roms haben eine deutlich höhere Update-Geschwindigkeit wie die offiziellen ROMs ;o)

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

09.08.2010, 17:24:09 via Website

scheint soweit alles geklappt zu haben. Wollte natürlich gleich mal app2sd+ ausprobieren. Habe mir mal Google Earth gezogen.
Anscheinend speichert der dieses trotz allem noch in dem Internen Speicher obwohl app2sd speicher mit dem genannten tool auf 500mb
angezeigt wird. Wo ist da mein denkfehler????


und irgendwie scheine ich noch reste von t-mobile drauf zu haben. Unter szenen ist immer noch eine szene mit namens t-mobile und beim starten des handy´s erscheint ein violetter runder kreis (ka ob das zu tmobile gehört) bevor die startanimation des roms kommt. Sorry für soviele dumme fragen.



Mfg

— geändert am 09.08.2010, 17:31:30

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 17:44:31 via Website

das kann sein, dass noch einiges von t-offline da ist. Wird ja auch mit Titanium Backup nach dem rooten gesichert. Solltest du aber deinstallieren können.
Google Earth ist so ein Spezialfall, der Frisst trotz a2sd ne menge speicher, dafür aber alle anderen Anwendungen nicht.
Manchmal hilft auch ein neustart des Handys bzw. Caches leeren, um noch einige MB freizuschaufeln.

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

09.08.2010, 17:53:51 via App

ich habe kein Backup gemacht. also sollte da nichts mehr sein. dieser rosa kreis am Anfang ist der normal.

app2sd sollte doch erkennbar sei. sagt mir bitte mal eine app die ich installiere und wo sich nix ändern sollte am Speicher.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 17:58:06 via Website

mit Quick Systeminf reinschauen
unter "A2SD Speicher" sinkt der wert für freien speicher, der Wert bei Interner Speicher (Gesamt 148MB, Frei XXXMB) sinkt auch aber kaum nennenswert. Irgendwann ist der auch voll,, aber da musst du schon 300-400 dicke apps installieren, und dann hast du eher andere probleme ;o)

p.s. mit knapp 160 Apps siehts bei mir so aus:

— geändert am 09.08.2010, 18:01:04

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.08.2010, 19:07:42 via Website

mit Quick Systeminf reinschauen
unter "A2SD Speicher" sinkt der wert für freien speicher, der Wert bei Interner Speicher (Gesamt 148MB, Frei XXXMB) sinkt auch aber kaum nennenswert. Irgendwann ist der auch voll,, aber da musst du schon 300-400 dicke apps installieren, und dann hast du eher andere probleme ;o)

p.s. mit knapp 160 Apps siehts bei mir so aus:

ich habe 211 Apps und ca 100 Mb Frei und ab 200 Apps fangen dann diese andere Probleme an ...

Gruß

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

09.08.2010, 20:49:58 via Website

Hi Brain,

du musst aber schon sehr geduldig mit uns sein :#

Ich habe soeben ein neues Spielchen (Hyper Jump (Lite)) geladen und installiert. In den Einstellungen-Anwendungsinfo steht jetzt unter Speicher:
- Insgesamt: 3.93 MB
- Anwendung: 3.89 MB
- Daten: 36.00 MB

Ich könnte jetzt an dieser Stelle den Button 'Auf SD-Karte verschieben' anklicken. Würde das bedeuten, dass diese App nun auf die SD-Karte geschoben wird und sich derzeit aber in der ext3-Partition (wg. A2SD+) befindet?

Oder anders gefragt: wie weiß ich jetzt, dass Leedroid dieses Spiel erst gar nicht in den Speicher sondern automatisch auf die ext3-Partition installiert hat.

Antworten
Sonny G.
  • Forum-Beiträge: 13

09.08.2010, 22:09:19 via Website

Zitiert aus meinem Thread: "Der helle Wahnsinn.... oder wie ...."

Sonny Greiner
Ich habs geschafft.... !!!

Die hier gefundenen Lösungen haben leider letztendlich nicht funktioniert. Aber die Ansätze waren gut.
Ein Update ist mit der Goldcard wohl NICHT möglich....

Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich froh bin endlich Froyo aufm Desire zu haben.
Ich habe es mit der >"So why"-Methode< geschafft. einfach mal googlen. Der erste Eintrag isses.

Wenn man es weiß, isses eigentlich recht einfach....
Vlt mag ja einer die Guides anpassen.

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe bei 'noname s.' und 'Brain McFly'. :)

Wer noch was dazu wissen will, kann mich gerne anmailen. Ich versuche zu helfen, wo ich kann.
Falls ich mit dem Verweis gegen die Forumsregeln verstossen habe, bitte ich das zu verzeihen.
Aber ich muss UNBEDINGT meine Erfahrung teilen.....

Schönen Tag noch..... *grinsüberbeideohren*
Sonny


PS: Meine Erfahrung hat gezeigt, das die Version "1.24. Vodafone" eine andere Vorgehensweise notwendig macht.
(wie oben beschrieben)


Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen !!
Gruss
Sonny

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 23:24:30 via Website

Michael
Hi Brain,

du musst aber schon sehr geduldig mit uns sein :#

Ich habe soeben ein neues Spielchen (Hyper Jump (Lite)) geladen und installiert. In den Einstellungen-Anwendungsinfo steht jetzt unter Speicher:
- Insgesamt: 3.93 MB
- Anwendung: 3.89 MB
- Daten: 36.00 MB

Ich könnte jetzt an dieser Stelle den Button 'Auf SD-Karte verschieben' anklicken. Würde das bedeuten, dass diese App nun auf die SD-Karte geschoben wird und sich derzeit aber in der ext3-Partition (wg. A2SD+) befindet?

Oder anders gefragt: wie weiß ich jetzt, dass Leedroid dieses Spiel erst gar nicht in den Speicher sondern automatisch auf die ext3-Partition installiert hat.

ja, du kannst app2sd+ (also das mit der ext3 partition) und das froyo-app2sd parallel verwenden. macht aber eher weniger sinn, wenn die ext3-partition nicht voll ist, die programme werden von der ext3 dann auf die fat32 partition umgelagert (also sozusagen 2 mal umgelagert erst auf ext3 und dann auf die fat32), ich habe bisher keine beeinträchtigungen gefunden, scheint gut zu funktionieren, macht aber, wie gesagt, keinen
sinn.

Ich melde mich mal bis Donnerstag abend ab, hab einen Dienstlichen notfall und muss mal 2 tage ran und hab da keine zeit für andere sachen, ab donnerstag abend steh' ich wieder zur verfügung

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 23:27:19 via Website

Sonny Greiner
Zitiert aus meinem Thread: "Der helle Wahnsinn.... oder wie ...."

Sonny Greiner
Ich habs geschafft.... !!!

Die hier gefundenen Lösungen haben leider letztendlich nicht funktioniert. Aber die Ansätze waren gut.
Ein Update ist mit der Goldcard wohl NICHT möglich....

Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich froh bin endlich Froyo aufm Desire zu haben.
Ich habe es mit der >"So why"-Methode< geschafft. einfach mal googlen. Der erste Eintrag isses.

Wenn man es weiß, isses eigentlich recht einfach....
Vlt mag ja einer die Guides anpassen.

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe bei 'noname s.' und 'Brain McFly'. :)

Wer noch was dazu wissen will, kann mich gerne anmailen. Ich versuche zu helfen, wo ich kann.
Falls ich mit dem Verweis gegen die Forumsregeln verstossen habe, bitte ich das zu verzeihen.
Aber ich muss UNBEDINGT meine Erfahrung teilen.....

Schönen Tag noch..... *grinsüberbeideohren*
Sonny


PS: Meine Erfahrung hat gezeigt, das die Version "1.24. Vodafone" eine andere Vorgehensweise notwendig macht.
(wie oben beschrieben)


Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen !!
Gruss
Sonny

naja, ich halte von der methode gar nix. Die rooten und spielen dann über das clockwork-recovery ein OTA-Update von HTC ein. Am Ende hat man ein halbgerootetes Handy (also man hat das Clockwork recovery drauf, aber keine rootrechte mehr) die garantie ist im Eimer und man kann keine Custom Roms mehr aufspielen. Und OTA-Updates muss man auch per Hand einspielen. Irgendwie sinnlos ;o)
Dann lieber richtig gerootet lassen und gleich ein froyo-ROM nehmen, da mehr kann als das originale.

— geändert am 09.08.2010, 23:28:14

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

09.08.2010, 23:46:35 via Website

ich bin am verzweifeln,

mit dem rom manager wähle ich das zip aus

und er schmeißt

e: signature verification failed
installation aborted


hab das ganze internet durchsucht.. komme nicht weiter!

wollte nun irgendein anderes Froyo rauschmeißen mit der goldcard, geht auch nicht, da ich 1.24 von vodafone habe.
per manuelles auswählen der update.zip komme ich auch nicht weiter.. bin voll verzweifelt

hab jetzt ein gerootetes handy laut dieser anleitung aber immer noch das scheiß vodafaone kack!

bitte dringend hilfe!!

danke

EDIT: OK ich hab gewiped, dann hat es plötzlich funktioniert. und eins steht fest, es ist krass schnell und das ist mal ein richtig genialer mod.. danke!

— geändert am 10.08.2010, 00:27:26

Antworten