BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

• Antworten:815
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.676

08.08.2010, 12:56:34 via Website

Ali Mente
Über den Punkt "ClockworkMod Recovery installieren"? Gehen dabei eventuell Anwendungsdaten verloren?
genau so und nein da geht nix verloren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.111

08.08.2010, 13:16:28 via Website

Brain McFly
Ali Mente
Über den Punkt "ClockworkMod Recovery installieren"? Gehen dabei eventuell Anwendungsdaten verloren?
genau so und nein da geht nix verloren

Danke! Du bist echt ne große Hilfe für mich. Das muss mal eben gesagt werden.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

08.08.2010, 17:19:53 via App

hmm.. hab folgendes Problem: hab ubuntu gestartet, reflash gestartet, Desire in den debug Modus geschickt, außerdem wird automatisch festplatte aktiviert beim anstöpsel an den Rechner. aber es funktioniert nicht. unrevoked schmeißt immer "waiting for device" aus. nichts passiert :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.08.2010, 17:23:31 via Website

hmm.. hab folgendes Problem: hab ubuntu gestartet, reflash gestartet, Desire in den debug Modus geschickt, außerdem wird automatisch festplatte aktiviert beim anstöpsel an den Rechner. aber es funktioniert nicht. unrevoked schmeißt immer "waiting for device" aus. nichts passiert

Hast du vorher auf deinen PC mit HTC Sync und Handy Treiber gemacht ?

Gruß

Antworten

08.08.2010, 17:23:39 via Website

Der Festplattenmodus dürfte fatal sein, weil das Telefon dann nicht auf die SD-Karte zugreifen kann.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.08.2010, 17:31:24 via Website

HTC sync auf ubuntu?

das geht doch garnicht oder?

Du hast doch bestimmt als OS nicht Ubuntu oder ? Ich habe die HTC Sync und Handy Treiber bei WinXP installiert und Ubuntu hat die Treiber übernommen.

Gruß

Antworten

08.08.2010, 17:38:10 via App

die sind installiert unter win. Vista.

aber ich versuch das gleich noch mal?

Antworten

08.08.2010, 17:43:30 via Website

Sieh zu, dass das TELEFON auf "nur laden" steht.

Antworten

08.08.2010, 18:25:37 via Website

hmm, komisch, probier einfach mal alle anderen modi durch, also festplatte, htc-sync usw.
unter Ubuntu braucht man keine Treiber, da geht das einfach so...

wichtig ist auch die reihenfolge, also erst handy anstöpseln, dann unrevoked starten (oder umgekehrt ;o) )

ganz ganz selten werden auch root-rechte unter Linux gebrauch. Dazu öffnest du über das ubuntu-startmenü ein terminal
(Anwendungen Zubehör/Terminal)

dann folgende befehle
cd Desktop
sudo -s
./reflash

— geändert am 08.08.2010, 18:35:54

Antworten

08.08.2010, 18:32:20 via App

also ich hab nur eins anders gemacht als iin der Anleitung: ich hab den revoked kram unter Windows runter geladen und auf nen stick gezogen (natürlich den kram für Linux ;)) naja ich probiert weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

08.08.2010, 18:34:32 via Website

Brain McFly
das Handy startet neu und das Rooting ist fertig – Glückwunsch!

Hier befanden wir uns noch immer in der Ubuntu Live-CD. Ich nehme an, dass ich nach dem Reboot des Desires wieder mit Windows weiterarbeiten muss/soll, oder, vor allem dann, wenn beim nächsten Punkt 4, wenn ich das Radio Image auf die SD-Karte kopieren soll?

Antworten

08.08.2010, 18:37:15 via Website

Brain McFly

Wenn Ihr ein Super-LCD habt, dann diese Methode nicht anwenden, Ihr habt danach nur noch ein schwarzes Display!!! Ich werde hier updaten, sobald ich neue Erkenntnisse habe. Bei SLCD gehen mit dem Downgrade die Bildschrimtreiber verloren!

Wie erkenne ich das, dass ich ein SLCD habe?

Antworten

08.08.2010, 18:43:52 via Website

Brain McFly
hast du nicht, gibts erst ab nächster Woche. Steht auf der Verpackung ;o)
LOL, also schon die Anleitung für die Zukunft geschrieben :grin:! Prima, ich denke ich werde jetzt auch mal rooten und freue mich hoffentlich heute noch auf A2SD+ :bashful:

Antworten

08.08.2010, 18:46:42 via Website

naja, ich habs reingeschriebn, weil nicht dass hier jemand mit nem nagelneuen Handy kommt, rooten will und dann heulend vor einem schwarzen Bildschirm sitzt ;o)
Ist aber kein beinbruch, weil die XDA-Developer haben scon einen Weg gefunden, den Bildschirm wieder zu beleben ;o) ist nur ein bissel kompliziert, weil man das Handy sozusagen blind bedienen muss und ein Update durchführen...

Antworten

08.08.2010, 19:04:06 via App

neuer Fehler: nun hats mit der Option internetfreigabe geklappt und das Handy startete neu, bei unrevoked stand die ganze Zeit waiting vor boodloader und das Desire geht automatisch in dieses bootloader Menü mit dem weißem Hintergrund Bildschirm wo man hboot und fastbood wählen kann...

aber nichts passiert weiterhin. habs nun 2x versucht. unbekannte quellen sind auch zugelassen...

Antworten

Empfohlene Artikel