BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

• Antworten:815
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.08.2010 23:39:42 via Website

Danke. Prost!!, ist angekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

25.08.2010 15:47:28 via Website

Gibt es eine Möglichkeit, ohne wieder das Standard Rom zu flashen, das Handy wieder zu entrooten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

25.08.2010 16:43:32 via Website

Ach war eh ne blöde Idee. Rooten, blöde Standardapps löschen, entrooten und bei nem Defekt sagen die Apps haben schon gefehlt (falls sie es bemerken). Würde man glaub ich eh nicht mit durch kommen.

— geändert am 25.08.2010 16:44:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

25.08.2010 19:34:33 via Website

so habe LeeDroiD V1.9a drauf..läuft super..
hab jetzt das battery a transmod drauf gepackt u nachdem es rebottet bleibt es mit einem silbernen android logo hängen..
woran kann es liegen?

Antworten
Gelöschter Account

25.08.2010 19:57:08 via Website

ok probiere ich mal :)

Antworten
Gelöschter Account

25.08.2010 19:57:09 via Website

ok probiere ich mal :)

Antworten
Gelöschter Account

25.08.2010 20:16:12 via Website

hat geklappt danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

27.08.2010 00:48:05 via Website

Carsten L.
BFD - Big Fat Danke

Wo kann ich das Bier hinschicken?

Folge dem Link zur Bruzelstube und dann scrolle etwas nach unten. ;)

Antworten

29.08.2010 15:11:44 via Website

Update:

BETA-Tool erschienen, um ein mit Froyo ausgestattetes HTC-Desire mit SLCD-Screen herunter zu flashen auf Android 2.1 (ohne einen schwarzen Bildschirm), um dann zu rooten.
http://www.brutzelstube.de/2010/beta-downgrade-von-froyo-auf-android-2-1-fur-slcd-desire-um-root-zu-erlangen/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

29.08.2010 20:39:44 via Website

Hi Brian,

ich hab mal ne Frage zum zurückspielen von "system data" über Titanium Backup.

Hab hier einen kleinen Dialog aus dem xda-devs Forum (Leedroid) rauskopiert,
Leedroid antwortet hier, das das restoren von einigen Systemdaten probleme
machen kann. Sollte man das dann doch lieber lassen?

Ich war so froh, daß ich nach einem Update von LeeDroid (mit wipe) immer nur
restore "user apps + system data" machen musste, und alles war wieder da.

Kannst Du mir was dazu sagen?

Vielen Dank & Grüße
Robert

Lee

i can't help it, i'm so excited to use your 2.0.. now using leedroid 1.9a.

just want to ask, is it advisable to do full restore "user apps + system data" using titanium backup? i used to restore the user apps only as i was thinking restoring system data will have conflicts with new version. but i'm so tired of setting it up again manually.

Lol! Yes, no issue restoring user apps but restoring certain system settings can cause issues

Sent from my HTC Desire using XDA App

Antworten

29.08.2010 21:12:48 via Website

Jein, ;o)

Manchmal zicken die Systemeinstellungen einfach rum. Muss aber nicht, wenn alles funktioniert ist es super. Kann man aber pauschal so nicht sagen. Man muss sich dessen nur bewusst sein. Letztlich bei mir war es z.B. die Geolokalisierung über Mobilnetz und WLAN. Hat einfach nach dem ROM Update nicht funktioniert. Lag dann an irgendeiner Systemeinstellung.

Also wenn man z.B. ein ROM updated und etwas funktioniert nicht, dann im ersten versuch wipen, neu installieren und erstmal ausprobieren, ob der Fehler immer noch da ist. Wenn nein, dann Systemeinstellungen und Apps mit Titanium zurückspielen und wieder testen. Auf diese weise kann man den Fehler schnell einkreisen.

Da man root hat, ist es ja gar kein Problem durch das Nandroid-Backup zur alten ROM-Version zurückzukehren. Man muss ja auch nicht jedes Update mitnehmen, was so angeboten wird, solange nicht eine hochinteressante neue Funktion angeboten wird und man selbst nicht mit irgendwelchen Bugs zu kämpfen hat.

Antworten

30.08.2010 01:20:42 via Website

LeeDroid 2.0a kommt
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768703

grob übersetztes Changelog:
Change Log:

V2.0a

* bei 2.0 lag eine Lizenz eines Kaufprogramms bei, dies wurde in 2.0a korrigiert

V2.0

* neue Optionen bei Reboot: Normal/Bootloader/Recovery }
* Neue kleinere module }Big Thanks to snq-
* hinzugefügt: bionic Nano & Bash (ich nehme an, eine commandozeilen-app)
* Update für vorinstallierte anwendungen
* 720p mods in media-profiles.xml eingearbeitet
* update: HTC_IME (behebt nicht korrekt gemappte tasten und bringt kalibriermöglichkeit)
* update: IProuting tables
* performance & stabilität verbessert
* die Nicht-A2SD+ version ist jetzt odexed (mehr freier Platz nach dem ersten booten, aber nicht themebar)
* entfernt "Mod install location" von A2SD+ Version
* Einige nutzlose Sachen entfernt

und: etwas kleineres boot.img (für die Leute, die SChwierigkeiten mit bad blocks haben)

bei Update kein Wipe erforderlich (aber empfohlen)

noch wird der Download über Bittorrent vorverteilt, wenn der erste Ansturm weg ist, aktualisiere ich das auch auf meiner Page

— geändert am 30.08.2010 11:24:29

Antworten

30.08.2010 22:26:19 via Website

So, der Rootguide auf http://www.brutzelstube.de/ ist komplett umgestrickt und funktioniert jetzt auch ohne Ausnahme für alle HTC_Desires, egal ob gebrandet, ungebrandet, mit oder ohne Froyo und unabhängig von der Art des Bildschirms (SLCD oder AMOLED).

Ali Mente

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

31.08.2010 07:37:35 via Website

Das neue LeeDroid 2.0 hat bei mir ein Problem mit den Mail Exchange. Ist das nur bei mir so?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

01.09.2010 00:46:41 via Website

Ich habe ein kleines problem: Ich habe mein Desire von Froyo auf eclair gebracht nach dieser Anleitung http://www.bestblog.de/?p=1490

Nun habe ich das erreicht und habe das Desire am PC angeschlossen (USB debugging an) und auf die reflash datei gedrückt. (habe es mit Wondof gemacht)
Nun kam aber nur wieder der Bootloader und das handy wollte die PB99IMG.zip datei wieder installieren. zuerst dachte ich das sei normal und habe die ganze PRozedur erneut gemacht. Doch beim zweiten mal habe ich mein Desire rebootet. Unrevoked sagt: "waiting for Bootloader; make sure driver is installed!"

Kann mir jemand kurz helfen ?

EDIT: Selbst geholfen :)

— geändert am 01.09.2010 01:35:39

Lg Marc

Antworten