Samsung Galaxy S — Samsung I9000 - Fragen zu IMAP

  • Antworten:4
Joe A
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2010, 09:54:04 via Website

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mein Galaxy S bekommen und bin sehr begeistert. Es ist mein erstes Android Smartphone

Ich konnte auch mein IMAP-eMail Konto problemlos einrichten. Es werden mir auch oben in der Leiste IMAP Ordner angezeigt.

Nun habe ich gestern über Thunderbird an meinem PC einen neuen IMAP-Ordner erstellt und ich bekomme diesen nicht auf dem I9000 angezeigt. Habe auch keinen Punkt gefunden, in dem man neue Ordner synchronisieren kann.

Hatte vorher ein iPhone und dort wurden am PC neu erstellte Ordner mit einem Klick auf die "Inbox" aktualisiert.

Des weitereren werden mir alle Ordner mit "INBOX." angezeigt. Also zum Beispiel "INBOX.Androidpit" und nicht wie sonst üblich "Androidpit". Habe in den Einstellungen "Imap-Präfix" gresehen aber dort getätogte Einstellungen werden anscheinend nicht übernommen.

Habe mir auch schon die App "K9 Mail" runtergeladen. Dort werden mir die Ordner ohne "INBOX" angezeigt, aber auch neu erstelle Ordner nicht synchronisiert.

Vielen Dank schon einmal an alle!

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

11.08.2010, 13:37:39 via Website

Ich habe das gleiche Problem, wie kann ich die Ordner oben in der Leiste aktualisieren?
(habe sogar jetzt einen doppelt drin)

Grüße Simon

Antworten
Joe A
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2010, 15:33:20 via Website

Also ich habe mittlerweile eine Lösung für K9 gefunden:
Einfach die Menü-Taste drücken, dann auf "Ordnerliste". Jetzt wieder die Menü-Taste, "Ordner" und anschließend auf "Ordnerliste" aktualisieren.

Dann werden die Ordner wieder richtig angezeigt, also auch neue, die man erst hinzugefügt hat ;-)

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Lösungsansatz für die Standard-App.

Hoffe, dass das wenigstens ein wenig hilft!

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

11.08.2010, 16:38:48 via Website

Ja, das ist schon mal ein super Tipp! Eigentlich reicht mir aber die Standard App...

Vielleicht gibts ja auch für diese eine Lösung!

Antworten
Herrmann Ognil
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2012, 00:26:46 via Website

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Finde die Menuestruktur von K9-Mail etwas unübersichtlich, hatte diese Möglichkeit gesucht aber nicht gefunden. Jetzt ist meine Ordnerliste wieder sauber - danke!

Antworten