HTC Desire — T-Mobile Update und mein Desire

• Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

10.08.2010 12:12:15 via App

ich würde nicht debranden. lieber mit einem Klick rooten und ein gerootetes customRom installieren. da hat man immer die Möglichkeit zurück zugehen. beim update ist kein downgrade ohne mehrere Schritte Möglich und grade die debrandeten t-mobile Geräte spinnen oft mit dem froyo update. lieber bei den xdas gucken, da gibts das update allseits Rom ohne das der neue bootloader mit kommt und sonst ist alles wie beim original.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.08.2010 12:37:06 via Website

Gibt es den zu dem einklick root auch irgendwo eine Beschreibung auf Deutsch was ich für ein tmob gebrandetes desire alles brauche.
Ein paar erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010 13:14:00 via App

Martin könntest du bitte nochmal kurz etwas genauer schreiben, wie man das macht? Also das man mit dem tool von den xdas mit einem klick rooten kann ist mir bereits bekannt. Aber was kommt danach? Kann ich dann einfach ein froyo update drauf spielen und im problemfall wieder zurück zu dem tmobile branding(natürlich nur wenn man das handy überhaupt noch bedienen kann)?
Wo bekomme ich dann nach dem rooten froyo her und ist das kompliziert zu installieren? Danke schonmal!

Antworten

10.08.2010 13:52:12 via Website

ja das hatte ich eigentlich auch vor, aber zumindest den schirtt des rootens könnte man sich durch das xda-tool ja wesentlich vereinfachen?
oder was meint ihr? ich rede übrigens von dem tool, welches gerade im blog beschrieben wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

10.08.2010 13:56:13 via Website

groovinroovin
ja das hatte ich eigentlich auch vor, aber zumindest den schirtt des rootens könnte man sich durch das xda-tool ja wesentlich vereinfachen?
oder was meint ihr? ich rede übrigens von dem tool, welches gerade im blog beschrieben wird.

... mal gerade im Blog gelesen:

Nicht unterstützt werden:

Samsung i9000 (Galaxy S)
Samsung i6500U
HuaWei U8220
HTC Desire / Legend / Wildfire

Somit hat sich deine Frage erledigt, oder ?

Antworten

10.08.2010 14:05:37 via App

und nicht probieren, ich habs mal aus jux getestet und es geht mit dem Desire wirklich nicht.

Antworten

10.08.2010 14:07:32 via Website

danke, dass du dir die mühe gémacht hast nochmal nach zu schauen. allerdings steht in den kommentaren, dass es auch problemlos mit dem desire möglich ist.

Antworten

10.08.2010 14:09:27 via App

naja es geht jedenfalls damit nicht. außerdem hast du dann glaube ich, man möge mich korrigieren, noch kein anderes Recovery mit dem du backuppen kannst und Roms flashen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2010 16:24:16 via Website

das habe ich noch nicht so ganz verstanden wo der Unterschied zwischen GEROOTET und NICHT GEROOTET ist......
der Begriff ROOT ist mir schon bekannt und eindeutig aber was für Vorteile/Nachteile habe ich wenn ich ROOT - Rechte habe......ich muss ja nicht wie beim iPhone erst Root werden......

Bin nach der Anleitung vorgegangen....hatte FW 2.1-update1......BB 32.30.00.28U_4.05.00.11 Software Nummer 1.15.110.11.......nach dem debranding hatte ich Software Nummer 1.21.405.2........und jetzt aktuell nach dem Update auf 2.2 habe ich Software Nummer 2.09.405.8........Bootloaderupdate ist glaub auch mitgekommen......

Nachdem ich doch jetzt meine GoldCard habe, kann ich doch von xda-dev jedes passende ROM draufspielen oder nicht......so habe ich es verstanden.......

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

10.08.2010 18:59:46 via Website

Also Vodafone hat heute bekanntgegeben, dass Android 2.2 für gebrandete Geräte in ca. 7-10 Tagen erscheinen wird (zumindest in UK). Zeitnah dürfte das Update auch in Deutschland erscheinen.

Bei T-Mobile hingegen -> NICHTS!!!
Hab sie heute mal angeschrieben und um einen Zeitrahmen gebeten ohne lapidare Aussagen wie "Qualität stimmt nicht" und das übliche Blabla.
Es kann nicht sein, dass Vodafone mit der Qualität nach den hauseigenen Tests anscheinend zufrieden ist und T-Mobile nicht. Schliesslich werden die Betriebssysteme von den Entwicklern den Wünschen der Kunden, sprich Provider, angepasst.

Mal sehen ob sie antworten. Wenn ja mit Sicherheit das oben schon erwähnte Blabla...:bored:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

12.08.2010 10:34:47 via Website

ich hab auch nochmal beim rosa riesen nachgefragt,

die antwort war folgende:

"wir arbeiten mit hochdruck an der bereitstellung des neuen updates.
wir können ihnen jedoch keinen genauen termin nennen.
sobald es verfügbar ist,je nach einstellung ihres gerätes,
wird das update ihnen automatisch angezeigt.
altenativ können sie sich das update auf unserer
homepage unter hilfe & service ->downloads herunterladen."

also abwarten und tee trinken....mal wieder:mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

12.08.2010 13:14:46 via Website

So hab heute auch Antwort bekommen und zwar das gleiche Blabla wie der Post über mir. Ausser Standartmails und Textbausteine können die auch alle nichts mehr

Also wird das mit Sicherheit nichts mit August oder September wenn die sich so stur weigern einen Zeitrahmen zu nennen.
Da muss HTC wohl nochmal von vorne Anfangen. Wahrscheinlich ist das T-Schrott-Logo zuweit nach links gerutscht:cold:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

12.08.2010 19:25:38 via Website

Ich denke die Telekom ist einfach nur nicht zufrieden weil HTC nicht für die , das Tethering deaktiviert haben .
Ich brauchs zwar nicht,aber andere vielleicht schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

17.08.2010 16:44:01 via Website

hab gerade nochmal beim kundenservice nachgefragt bezüglich des updates.
die gute dame meinte,sie hätte vorhin noch mit dem technischen dienst gesprochen
und das update kommt wohl mitte september.
naja,ob man das so glauben kann....:bored:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

17.08.2010 17:10:43 via Website

Mein Gott, das kann doch echt nicht so lange dauern. Wahrscheinlich gibt es bei den Providern jeweils nur eine handvoll Leute, die sich damit ein bisschen auskennen und wovon die Hälfte im Urlaub ist

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2010 10:02:38 via Website

K. B.
hab gerade nochmal beim kundenservice nachgefragt bezüglich des updates.
die gute dame meinte,sie hätte vorhin noch mit dem technischen dienst gesprochen
und das update kommt wohl mitte september.
naja,ob man das so glauben kann....:bored:

Ich hab vorgestern dieselbe Antwort bekommen ... immerhin hat sich das also bisher nicht nach hinten verschoben!
Mal schauen, was die nächste Woche bringt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

09.09.2010 21:43:21 via App

Ich freue mich schon auf 2.2 habe aber noch nicht mal das "kleine" Update erhalten. Braucht man es vorher nicht, oder kommt erst das und dann 2.2?

Antworten