HTC Desire - T-Mobile Update und mein Desire

  • Antworten:45
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

07.08.2010, 08:00:59 via Website

Ich bin einer derjenigen die damals das Update trotz täglichem Versuchen von 1.15 auf 1.21 nie bekommen haben. Da ich mir erlesen habe das das wohl über die IMEI Nummer passiert.

Kann ich davon ausgehen das selbst wenn Froyo für T-Mobile gebrandete Handy´s draussen ist das ich nicht in den Genuss kommen werde und das das dann so laufen wird wie beim kleinen Update von T-Mobile damals?????

Sonst würde ich mich gezwungen sehen auch wenn ich es nicht wollte meinem Handy Root zu verpassen und mich doch in diese Materie einlesen zu müssen.

MFG

— geändert am 04.04.2019, 19:52:21 durch Moderator

Antworten
fu to
  • Forum-Beiträge: 18

07.08.2010, 09:04:33 via App

Habe auch noch keine Update bekommen und das Alte steht ebenso aus.

Hoffe es kommt bald...

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

07.08.2010, 10:26:12 via Website

Habe das 1.21 Update damals auch manuell flashen müssen.

Und nun habe debrandet und Froyo OTA direkt bekommen.

Das hat aber nichts mit Root zutun. Ich bin mir auch nicht 100% sicher, inwiefern Hardwareschäden dann von der Garantie ausgenommen sind. Ich glaube kaum daran, dass es rechtens wäre (zB) die Kamera nicht zu reparieren, weil ich an meinem EIgentum die Software verändert habe. Aber für solche Fragen bin ich sicher der Falsche.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

07.08.2010, 11:37:47 via App

Ich habe das kleine Update auch nicht erhalten. Eine Anfrage an den Geschäftskundenbereich von T-Mobile steht noch aus.

Möchte eigentlich nicht die Firmware manuell bearbeiteten. Es gibt sicherlich viele Leute bei denen es geklappt hat, aber auch viele, wo es zu Problemen kam.

Warte nun erst mal ab.

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

07.08.2010, 13:02:30 via Website

Andreas H.
Ich habe das kleine Update auch nicht erhalten. Eine Anfrage an den Geschäftskundenbereich von T-Mobile steht noch aus.

Möchte eigentlich nicht die Firmware manuell bearbeiteten. Es gibt sicherlich viele Leute bei denen es geklappt hat, aber auch viele, wo es zu Problemen kam.

Warte nun erst mal ab.

Es kam zu Problemen, wenn man die Goldcard während des Updates nicht drin hatte, aber selbst das war mit 15 Minuten aufwand wieder behoben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2010, 22:50:50 via App

Ich habe ebenfalls kein Update bekommen. Laut T-Mobile haben Sie es zurückgezogen, weil es damit Probleme gab. Wann es wieder freigegeben wird, konnte man mir nicht sagen.

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

07.08.2010, 22:54:58 via Website

Ich hab ja seit heute mein Desire, kann es sein das mir das 1.21 Update auch fehlt? Wenn ich unter Software Info schaue steht bei mir Software-Nummer 1.15.xxxx, wenn ich allerdings nach einem Autoupdate suche findet er nichts Firmeware Version ist die 2.1-update1

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

08.08.2010, 07:50:16 via Website

@ Andreas:

So sieht es leider aus! Herzlich Willkommen im Club der T-Mobile gebrandeten. Entweder solltest Du nun abwarten oder auf die "Stimmen" hören, die Dich zum debranden und zu einem Update mit Goldcard aufffordern.

Gruß,
Andreas

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

08.08.2010, 16:57:52 via Website

Na toll! Und was entgeht mir da alles im Vergleich zum 21er Update?

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

08.08.2010, 20:02:41 via Website

Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten?
Also ich bin echt schwer am überlegen, ob ich auch debranden soll. Allerdings hab ich echt schiss, dass ich dann keine Garantie mehr hab, wenn das Gerät futsch geht. Mich wunderts, dass das die meisten Leute hier nicht zu stören scheint. Was meint ihr?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

08.08.2010, 20:12:51 via App

Geht mir genauso. Werde voraussichtlich die Tage debranden und auf 2.2 updaten. Dann schaue ich mir A2SD (Apps auf Speicherkarte) an und werde bei nichtgefallen rooten um A2SD+ zu genießen (selbe Funktion, nur effektiver) :)

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

08.08.2010, 20:31:18 via Website

Ich scheue mich noch vor Manipulationen. Dazu ist mir das Ding zu teuer gewesen. Sicherlich gibt es genug Anleitungen, aber da bin ich halt ein "Angsthase". Toll wäre es, wenn jemand in meiner Nähe wohnen würde, der Erfahrung damit hat und mir über die Schulter schauen könnte und mich dabei unterstützen würde. Gibt es jemanden im PLZ Bereich 45966 (Gladbeck)??

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

09.08.2010, 17:12:33 via Website

Hallo zusammen,

heute habe ich nach dreimaligen Anfragen endlich eine Antwort von T-Mobile erhalten. Diese wollte ich Euch nicht vorenthalten:


"Sehr geehrter Herr Andreas,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Wir haben Ihre Fragen intern weitergeleitet und nun die entsprechenden Informationen erhalten.
Das kleine Update wird wieder zur Verfügung gestellt, sobald das Update auf die Version 2.2 von uns freigegeben wird. Dieses kleine Update wird dann auch im Vorfeld erforderlich sein.
Derzeit entspricht die neue Software nicht unseren Anforderung und vor allem nicht der Qualität, die wir Ihnen zukommen lassen wollen. Daher ist derzeit auch kein Termin bekannt, wann wir Ihnen dieses zur Verfügung stellen können.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx
Kundenservice
"

Was soll man da noch sagen?!

thegab

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

09.08.2010, 17:45:59 via App

Oh na toll ! Ich glaub ich werde

es wagen mit dem debranden....

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.08.2010, 17:50:32 via Website

DEa beim Debranden ooch die Garantie weg ist und man vielleicht auch keine Updates mehr erhält (siehe Vodafon) würd ich gleich rooten, dann muss einen eine verkorkste Updatepolitik nicht mehr interessieren ;o)
Gingerbread gibts als Custom bestimmt schon ab Oktober :lol:

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

09.08.2010, 22:37:06 via Website

Andreas H.
Hallo zusammen,

heute habe ich nach dreimaligen Anfragen endlich eine Antwort von T-Mobile erhalten. Diese wollte ich Euch nicht vorenthalten:


"Sehr geehrter Herr Andreas,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Wir haben Ihre Fragen intern weitergeleitet und nun die entsprechenden Informationen erhalten.
Das kleine Update wird wieder zur Verfügung gestellt, sobald das Update auf die Version 2.2 von uns freigegeben wird. Dieses kleine Update wird dann auch im Vorfeld erforderlich sein.
Derzeit entspricht die neue Software nicht unseren Anforderung und vor allem nicht der Qualität, die wir Ihnen zukommen lassen wollen. Daher ist derzeit auch kein Termin bekannt, wann wir Ihnen dieses zur Verfügung stellen können.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx
Kundenservice
"



Was soll man da noch sagen?!


So etwa war auch die Antwort bei mir.....

Sehr geehrter Herr Andreas,

Sie teilen uns mit, dass Sie das Firmware Update für Ihr HTC Desire noch nicht erhalten haben.

Das Update wurde wegen gravierenden Fehlern nicht seitens Telekom freigegeben. Sobald diese Fehler durch den Hersteller behoben sind, wird die Freigabe erteilt und Sie erhalten das Update automatisch.

Haben Sie noch Fragen oder Anregungen? Sie erreichen uns unter den unten genannten Telekontakten. Wir sind gerne für Sie da.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr MultiMedia Service

— geändert am 09.08.2010, 22:39:56

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

09.08.2010, 23:04:33 via Website

Hab auch keine lust mehr gehabt zu warten und hab es gerootet und bin hoch zufrieden !Denk mal das besser als das originale 2.2 was kommen wird (irgendwann)...LeeDroid 1.8 benutz ich nun läuft wunderbar !
50 sachen instaliert und immer noch über 100 mb speicher zur verfügung :=)

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

10.08.2010, 08:02:52 via Website

Sehr geehrter Herr Andreas,

Sie teilen uns mit, dass Sie das Firmware Update für Ihr HTC Desire noch nicht erhalten haben.

Das Update wurde wegen gravierenden Fehlern nicht seitens Telekom freigegeben. Sobald diese Fehler durch den Hersteller behoben sind, wird die Freigabe erteilt und Sie erhalten das Update automatisch.

Haben Sie noch Fragen oder Anregungen? Sie erreichen uns unter den unten genannten Telekontakten. Wir sind gerne für Sie da.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr MultiMedia Service

Ups, hat HTC wohl alles drin gelassen wo T-Mobile gerne Geld für verlangt. Verwunderlich, dass das T-Mobile-Logo nicht noch 2, 50 Euro pro Monat kostet:grin:.
Gravierende Fehler? Soso. Wie kann das sein wenn das "normale" Android 2.2 keine gravierenden Fehler hat? Für mich sind das nichts weiter als fadenscheinige Ausreden weil man keine Lust hat das Update zur Verfügung zu stellen.

Antworten
Foo Baar
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2010, 10:10:31 via Website

Hallo...
habe mir auch günstig über einen Rahmenvertrag noch eines der letzten Desire mit AMOLED ergattert.......ich habe auch vergäblich darauf gewartet, dass ich das Update auf 2.2 erhalten.......ich nutze das Gerät mit meinem VDF-Vertrag......habe mein iPhone 3Gs verkauft und mir das Desire geholt......bin zufrieden und bereue noch nichts......muss nur noch etwas mit Android zurechtkommen aber sonst passt alles ;)

habe vorhin nach der Anleitung von Andrej debranded.......neu gebootet......auf updates geprüft und siehe da UPDATE AUF 2.2 verfügbar.....gleich natürlich durchgeführt.........

— geändert am 10.08.2010, 10:11:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

10.08.2010, 12:12:15 via App

ich würde nicht debranden. lieber mit einem Klick rooten und ein gerootetes customRom installieren. da hat man immer die Möglichkeit zurück zugehen. beim update ist kein downgrade ohne mehrere Schritte Möglich und grade die debrandeten t-mobile Geräte spinnen oft mit dem froyo update. lieber bei den xdas gucken, da gibts das update allseits Rom ohne das der neue bootloader mit kommt und sonst ist alles wie beim original.

Antworten
karl ranseier
  • Forum-Beiträge: 9

10.08.2010, 12:37:06 via Website

Gibt es den zu dem einklick root auch irgendwo eine Beschreibung auf Deutsch was ich für ein tmob gebrandetes desire alles brauche.
Ein paar erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

10.08.2010, 13:12:50 via App

ich habe es mit unrevoked3 gemacht und Linux. Programm gestartet, Desire angeklemmt und keine Minute Später wars fertig. geht auch bei Windows, nur muss man noch Treiber etc installieren und HTC sync deinstallieren.

http://www.youtube.com/watch?feature=youtube_gdata&v=fX8Xv25Qrqs

— geändert am 10.08.2010, 13:18:01

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 13:14:00 via App

Martin könntest du bitte nochmal kurz etwas genauer schreiben, wie man das macht? Also das man mit dem tool von den xdas mit einem klick rooten kann ist mir bereits bekannt. Aber was kommt danach? Kann ich dann einfach ein froyo update drauf spielen und im problemfall wieder zurück zu dem tmobile branding(natürlich nur wenn man das handy überhaupt noch bedienen kann)?
Wo bekomme ich dann nach dem rooten froyo her und ist das kompliziert zu installieren? Danke schonmal!

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 13:52:12 via Website

ja das hatte ich eigentlich auch vor, aber zumindest den schirtt des rootens könnte man sich durch das xda-tool ja wesentlich vereinfachen?
oder was meint ihr? ich rede übrigens von dem tool, welches gerade im blog beschrieben wird.

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

10.08.2010, 13:56:13 via Website

groovinroovin
ja das hatte ich eigentlich auch vor, aber zumindest den schirtt des rootens könnte man sich durch das xda-tool ja wesentlich vereinfachen?
oder was meint ihr? ich rede übrigens von dem tool, welches gerade im blog beschrieben wird.

... mal gerade im Blog gelesen:

Nicht unterstützt werden:

Samsung i9000 (Galaxy S)
Samsung i6500U
HuaWei U8220
HTC Desire / Legend / Wildfire

Somit hat sich deine Frage erledigt, oder ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

10.08.2010, 14:05:37 via App

und nicht probieren, ich habs mal aus jux getestet und es geht mit dem Desire wirklich nicht.

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 14:07:32 via Website

danke, dass du dir die mühe gémacht hast nochmal nach zu schauen. allerdings steht in den kommentaren, dass es auch problemlos mit dem desire möglich ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

10.08.2010, 14:09:27 via App

naja es geht jedenfalls damit nicht. außerdem hast du dann glaube ich, man möge mich korrigieren, noch kein anderes Recovery mit dem du backuppen kannst und Roms flashen

Antworten
Foo Baar
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2010, 16:24:16 via Website

das habe ich noch nicht so ganz verstanden wo der Unterschied zwischen GEROOTET und NICHT GEROOTET ist......
der Begriff ROOT ist mir schon bekannt und eindeutig aber was für Vorteile/Nachteile habe ich wenn ich ROOT - Rechte habe......ich muss ja nicht wie beim iPhone erst Root werden......

Bin nach der Anleitung vorgegangen....hatte FW 2.1-update1......BB 32.30.00.28U_4.05.00.11 Software Nummer 1.15.110.11.......nach dem debranding hatte ich Software Nummer 1.21.405.2........und jetzt aktuell nach dem Update auf 2.2 habe ich Software Nummer 2.09.405.8........Bootloaderupdate ist glaub auch mitgekommen......

Nachdem ich doch jetzt meine GoldCard habe, kann ich doch von xda-dev jedes passende ROM draufspielen oder nicht......so habe ich es verstanden.......

Grüße

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

10.08.2010, 18:59:46 via Website

Also Vodafone hat heute bekanntgegeben, dass Android 2.2 für gebrandete Geräte in ca. 7-10 Tagen erscheinen wird (zumindest in UK). Zeitnah dürfte das Update auch in Deutschland erscheinen.

Bei T-Mobile hingegen -> NICHTS!!!
Hab sie heute mal angeschrieben und um einen Zeitrahmen gebeten ohne lapidare Aussagen wie "Qualität stimmt nicht" und das übliche Blabla.
Es kann nicht sein, dass Vodafone mit der Qualität nach den hauseigenen Tests anscheinend zufrieden ist und T-Mobile nicht. Schliesslich werden die Betriebssysteme von den Entwicklern den Wünschen der Kunden, sprich Provider, angepasst.

Mal sehen ob sie antworten. Wenn ja mit Sicherheit das oben schon erwähnte Blabla...:bored:

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

12.08.2010, 10:34:47 via Website

ich hab auch nochmal beim rosa riesen nachgefragt,

die antwort war folgende:

"wir arbeiten mit hochdruck an der bereitstellung des neuen updates.
wir können ihnen jedoch keinen genauen termin nennen.
sobald es verfügbar ist,je nach einstellung ihres gerätes,
wird das update ihnen automatisch angezeigt.
altenativ können sie sich das update auf unserer
homepage unter hilfe & service ->downloads herunterladen."

also abwarten und tee trinken....mal wieder:mad:

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 23

12.08.2010, 13:14:46 via Website

So hab heute auch Antwort bekommen und zwar das gleiche Blabla wie der Post über mir. Ausser Standartmails und Textbausteine können die auch alle nichts mehr

Also wird das mit Sicherheit nichts mit August oder September wenn die sich so stur weigern einen Zeitrahmen zu nennen.
Da muss HTC wohl nochmal von vorne Anfangen. Wahrscheinlich ist das T-Schrott-Logo zuweit nach links gerutscht:cold:

Antworten
Dennis Sch.
  • Forum-Beiträge: 49

12.08.2010, 19:25:38 via Website

Ich denke die Telekom ist einfach nur nicht zufrieden weil HTC nicht für die , das Tethering deaktiviert haben .
Ich brauchs zwar nicht,aber andere vielleicht schon.

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

17.08.2010, 16:44:01 via Website

hab gerade nochmal beim kundenservice nachgefragt bezüglich des updates.
die gute dame meinte,sie hätte vorhin noch mit dem technischen dienst gesprochen
und das update kommt wohl mitte september.
naja,ob man das so glauben kann....:bored:

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

17.08.2010, 17:10:43 via Website

Mein Gott, das kann doch echt nicht so lange dauern. Wahrscheinlich gibt es bei den Providern jeweils nur eine handvoll Leute, die sich damit ein bisschen auskennen und wovon die Hälfte im Urlaub ist

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Mario W.
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2010, 10:02:38 via Website

K. B.
hab gerade nochmal beim kundenservice nachgefragt bezüglich des updates.
die gute dame meinte,sie hätte vorhin noch mit dem technischen dienst gesprochen
und das update kommt wohl mitte september.
naja,ob man das so glauben kann....:bored:

Ich hab vorgestern dieselbe Antwort bekommen ... immerhin hat sich das also bisher nicht nach hinten verschoben!
Mal schauen, was die nächste Woche bringt.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

09.09.2010, 21:43:21 via App

Ich freue mich schon auf 2.2 habe aber noch nicht mal das "kleine" Update erhalten. Braucht man es vorher nicht, oder kommt erst das und dann 2.2?

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2010, 16:51:56 via Website

Wir haben die Info bekommen, dass das Update voraussichtlich Ende September erscheinen soll. Lange dauert es nicht mehr. ^ro

Quelle: http://twitter.com/Telekom_hilft

Antworten
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

13.09.2010, 19:02:53 via App

ich denk es sollte diese Woche raus kommen!!wollen die uns verarschen??!!

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

13.09.2010, 19:16:35 via App

Kleini
ich denk es sollte diese Woche raus kommen!!wollen die uns verarschen??!!

MobiLes hieß Mitte bis Ende September... Bis jetzt stimmt es noch :P

Antworten
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

13.09.2010, 20:18:36 via App

ja und ende nächster Woche heißt es dann das es Anfang 2011raus kommt oder wie??!!!also das die sich sooo feiern lassen!!

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

15.09.2010, 23:49:25 via App

Kleini
ich denk es sollte diese Woche raus kommen!!wollen die uns verarschen??!!


Lol klar wollen die euch verarschen. Ihr seid doch nur verbraucher.

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

15.09.2010, 23:51:03 via App

Ahso. Ist ja schon mitte september. Lol

Scheiß auf froyo. Jetzt funktioniert es auch.

Antworten