Suche Rat beim Handykauf

  • Antworten:11
Rob T.
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2010, 01:46:43 via Website

Hallo, :)

ich bin hier gelandet auf der Suche nach Rat. Ich möchte mir gern ein Androidphone kaufen, weiss aber nicht welches bzw. kann mich für keins entscheiden.
Ich möchte das Phone bevorzugt zum (unterwegs) surfen, alles andere ist eher zweitrangig. Ich bin mir auch über die Android-Versionen nicht sicher. Sollte es eine 2er Version sein oder 1.5 , 1.6 und aufs Update hoffen/warten? Das Milesstone und Desire liegen etwas über meine Preisklasse...

Was könntest ihr mir denn sonst empfehlen oder vielelicht auch abraten?

lg

— geändert am 07.08.2010, 02:00:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

07.08.2010, 01:51:43 via Website

Gut surfen lässt sichs am besten mit einem großen Screen - was auch für Apps von Vorteil ist, da man mit Displays, die niedrigere Auflösungen haben, nicht alle Apps bekommt, da diese niedrigen Auflösungen eben nicht üblich sind - da muss man auf die Umsetzung der Developer hoffen.

Wo liegt denn dein Budget ungefähr?

Das HTC Legend kostet um die 400€ und ist somit um einiges günstiger als das Desire und auch das 2.2 FroYo-Update ist für das Legend angekündigt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2010336_-legend-htc.html

/edit: Huch, hab das "Milestone" überlesen. Wenn das auch deine Preisklasse überschreitet, überschreitet es auch das Legend. :s Sorry!
Bei den günstigeren Handies hab ich nicht wirklich Ahnung (weil ich selbst das Desire gekauft habe) und lasse die Beratung somit lieber. :P

— geändert am 07.08.2010, 01:53:28

Antworten
Rob T.
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2010, 01:55:22 via Website

Ich würde schon gern unter oder um 300 € bleiben...

— geändert am 07.08.2010, 01:59:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

07.08.2010, 02:25:43 via Website

In diesem Preisbereich würde ich dann doch zu einem kleineren Droiden greifen.

Da empfehle ich das neue HTC Wildfire (kleiner Bruder vom Desire) - das kriegst Du bei www.pdamax.de (kann ich einfach nur immer wieder empfehlen :D) für 289,- € (ohne Branding, ohne Simlock), das ist so ungefähr der Normalpreis...
Ansonsten hier die idealo.de-Preisvergleich-Seite

Manko ist eben das Display (aber wer nicht vorher schon öfters mal aufs Desire (o.Ä.) geguckt hat, hat da auch kaum gemeckert und fand es ordentlich.
Die Auflösung ist es eben auch, die das meines Erachtens nach sehr große Manko gibt... dass Du aufgrund dieser niedrigen Auflösung sehr wenige Apps im Market finden, weil sie einfach nicht unterstützt werden.
Aber es bleibt natürlich zu hoffen, dass die Entwickler da noch dran arbeiten. Zmd. bei den "größeren" Developern sollte das in meinen Augen aber zu erwarten sein.
Kommt mit 2.1 Éclair.

PS: Sorry für meinen ersten Post, hatte das Wort Milestone irgendwie überlesen und dachte somit, dass Dir das Desire zu teuer sei... :s

— geändert am 07.08.2010, 02:29:37

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

07.08.2010, 09:15:15 via App

rob wenn du wert aufs surfen legst, dann denk ueber das magic nach, gut, guenstig und soll froyo bekommen.
wenn du surfen, chatten und viel schreiben willst, dann milestone. wenn du viel chatten willst, schau dir das motorola flipout an, das ist eine peppige schnitte.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.08.2010, 09:43:45 via Website

nun ja, wenn es nicht unbedingt ein nagelneues Handy sein muß, dann käme natürlich noch die Bucht (ebay) in Frage; dort werden gebrauchte Milestones z.B. mit unter 300 Euro gehandelt. Bei den Desires sieht das schon wieder anders aus, die können ohne weiteres 400 Euro erreichen. Aber auch bei einem Legend kann man Glück haben und unter 300 Euro bleiben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 15

08.08.2010, 10:01:14 via Website

Hey,
also wenn du auch was aktuelles haben willst, dann rate ich dir zum Samsung Galaxy S I9000.

Ich habs mir selber erst letztens geholt und bin damit vollends zufrieden. Es kostet zwar um die 420 Euro, wenn man beim richtigen Anbieter sucht, aber:

Du meintest doch eh, dass du das Android-Phone zum Surfen benutzen willst, oder? Wäre da ein Vertrag mit Datenflat nicht sinnvoller?

DU bezahlst zwar monatlich was, aber bei dauerndem Surfen macht ne Flat halt schon Sinn (und das Telefon sinkt auch stark im Preis wenn man es in einem Vertrag nimmt).

Mfg

Antworten
Rob T.
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2010, 20:41:16 via Website

Danke für eure Antworten, aber leider war da nichts hilfreiches dabei.
Über gebraucht und Vertrag habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie find ich beides nicht soo toll.

Es gibt doch auch einige Phones unter 300 €, ist da keins zu empfehlen?

Antworten
T. Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 23

09.08.2010, 16:59:39 via App

Habe mein Milestone neu für 320€ auf ebay gekauft. Zu dem Preis das beste was du bekommst. Vielleicht sparst du einfach noch ein wenig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.08.2010, 18:23:28 via Website

Hallo Rob,

Es gibt doch auch einige Phones unter 300 €, ist da keins zu empfehlen?

Ehrlich gesagt würde ich keines davon empfehlen. :(

Meistens haben diese Geräte eine veraltete Firmware und keine Chance auf ein Update.
Oder sie haben eine "abnormale" Display Auflösung, das für viele Apps Probleme bereitet.
Dazu kommt dann noch die Hardware (Prozessor, interner Speicher usw,)

Wenn du dir so ein Gerät anschaffst, sparst du zwar momentan aber nicht lange..
Wer sich ein Android anschafft hat Freude am Experimentieren - es wird probiert und installiert :grin:
Mit den Geräten unter 300 Euronen stößt du dann bald an die Grenzen - Apps werden nicht gefunden das Telefon arbeitet bei gewissen Apps sehr langsam
- stürzt ab. usw,

Und dann schaust du um ein neues Android, ein besseres - das aktuell ist und löhnst nochmal.
Selbst wenn du das "billige" wieder verkaufen kannst - es ist nur die Frage wie-viel du dabei verlierst.

Ich finde das Milestone um 320 Euro sehr günstig - aber ich würde es mir trotzdem nicht kaufen.
Inzwischen haben viele Milestonnutzer auf das Nexus, GalaxyS oder auf das Desire gewechselt - warum wohl??

Also wenn es denn ein Android sein soll - dann ein aktuelles.
4 Wochenenden nicht fortgehen und du kannst dir ein aktuelles anschaffen. :P

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2010, 14:56:19 via Website

Servus erstmal,

Ich würde meinem Vorredner im großen und ganzen zustimmen.
Wenn du die möglichkeit hast dann gib 100 € mehr aus, und besorg dir ein Hardware stärkeres Smartphone.

Ich selber nutze ein HTC Hero. Ein schickes Teil für die untere Mittelklasse das auch noch gerade so in dein Buget passt.
Allerdings sollte man hierzu sagen das der 500 mhz Processor bei aufwendigen sachen ab und an mal an seine grenzen stößt.
Zumindest ist das bei mir hin und wieder der Fall :P.
Es gehört auch zu den etwas "älteren" Geräten und mit Android 2.1 dürfe, zumindest von HTC aus, das letzte Update das Hero erreicht haben.

Sonst fällt mir nur noch das Acer Liquid ein. Die Liquid S liegen bei guten 300 €. Sind auch ein bischen schwach auf der Brust und ich würde eher
das Acer Liquid E empfehlen. Kostet 400€, hat aber auch ein paar schöne Eckdaten.

Am ende kommst du aber leider eh nicht drum herum in dem E-Laden zu rennen und alle Smartphones mal Test zu halten.
Das ist übrigens ein gut gemeinter Rat. Ein Kollege von mir hat sich das Xperia X10 mini pro besorgt (über Amazon) und ist mit dem mini Teil, wegen größe, nicht so ganz zufrieden. Ich persönlich finde die pro Version schon allein wegen der Tastatur sehr schick und Handlich.
Wo wir auch gleich bei einem weiterem "Preiswerten" Smartphone währen. Dem Xperia X10 mini (pro mit Tastatur).
Wie schon erwähnt, sehr klein. Alternativ als einsteigergerät währe noch das Xperia X8 als option möglich. Ist noch nicht auf dem Markt soll aber bald kommen.

Wegen den Android Version der Smartphones kann ich bis auf die des Heros nicht viel sagen, da musst dich leider selber informieren.
Aber das Forum hier ist Groß und man findet eigentlich zu allem immer ne Antwort.

Antworten
Hans Werner
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2010, 14:54:22 via Website

Ganz klar das HTC Desire sollte es werden einfach einen Monat länger sparen :-) das ist es allemal wert.

Antworten