HTC Desire - Internet im Ausland abschalten bein Desire

  • Antworten:12
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

06.08.2010, 20:56:59 via Website

Hallo

da ich nächste Woche im Ausland bin und keine unerwünschten Kosten haben will, folgende Frage:
Wenn ich beim Desire länger auf den Aus Knopf drücke und dann ganz unten "Mobiles Netzwerk" auf Aus schalte, kann ich dann sicher sein, dass keinerlei Datenverbindungen mehr aktiv sind? Also maximal noch telefonieren und SMS/MMS abgerechnet werden?

Danke
Thomas

— geändert am 04.04.2019, 19:52:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.08.2010, 21:04:43 via Website

Hallo Thomas,

vollkommen richtig - wenn du das Mobile Netzwerk auf Aus stellst, kannst du zwar noch telefonieren und SMS schreiben
Das Internet ist aber abgeschaltet - daher sind auch keine Datenverbindungen mehr aktiv.

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

06.08.2010, 21:10:10 via Website

Manfred Z.
Hallo Thomas,

vollkommen richtig - wenn du das Mobile Netzwerk auf Aus stellst, kannst du zwar noch telefonieren und SMS schreiben
Das Internet ist aber abgeschaltet - daher sind auch keine Datenverbindungen mehr aktiv.

Schöne Grüße
Manfred

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß
Thomas

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

07.08.2010, 00:42:07 via App

Das Desire schaltet die Datenverbindung bei roaming eh aus.Bei meinem O2 Desire ist es zumindest Standard eingestellt.Da ich relativ nahe an der Französischen Grenze arbeite,weiß ich das es funktioniert.. ;-)

Gr Andreas

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

07.08.2010, 06:29:35 via Website

Andreas
Das Desire schaltet die Datenverbindung bei roaming eh aus.Bei meinem O2 Desire ist es zumindest Standard eingestellt.Da ich relativ nahe an der Französischen Grenze arbeite,weiß ich das es funktioniert.. ;-)

Gr Andreas

Achso, das ist natürlich auch eine Lösung. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Danke!

Thomas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.08.2010, 09:51:10 via App

Die Funktion "Internet bei Roaming deaktivieren" funktioniert tadellos. War gerade eine Woche in Holland unterwegs...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 40

07.08.2010, 11:28:59 via App

WLAN geht aber noch oder?
Ich mein auch wenn ich über den AUS-Knopf die Verbindungen deaktiviert habe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.08.2010, 17:36:52 via App

Christian Reuter
WLAN geht aber noch oder?
Ich mein auch wenn ich über den AUS-Knopf die Verbindungen deaktiviert habe
Ja. Aber den Knopf brauchst Du nicht.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

11.08.2010, 22:29:17 via Website

Danke nochmals für die Antworten.
Komm gerade aus dem Ausland zurück und es gab keinen unerwünschten Datentraffic.
Nur am Rande: Saublöd wenn man das Android Phone dabei hat und kann fast nicht anderes machen wie telefonieren. Man gewöhnt sich recht schnell an manche Dinge, wie z.B. Stadtplan, Kneipensuche usw. Da bleibt dann nur das zum Glück kostenlose WiFi im Hotel um wenigstens ein paar mails zu lesen.

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

11.08.2010, 22:54:06 via App

Thomas K
Danke nochmals für die Antworten.
Komm gerade aus dem Ausland zurück und es gab keinen unerwünschten Datentraffic.
Nur am Rande: Saublöd wenn man das Android Phone dabei hat und kann fast nicht anderes machen wie telefonieren. Man gewöhnt sich recht schnell an manche Dinge, wie z.B. Stadtplan, Kneipensuche usw. Da bleibt dann nur das zum Glück kostenlose WiFi im Hotel um wenigstens ein paar mails zu lesen.

Deswegen habe ich mir in Spanien ne Prepaidkarte geholt. Damit könnte ich schön im Internet surfen. War ziemlich cool. ;-)

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

11.08.2010, 23:00:03 via Website

Tom66
Thomas K
Danke nochmals für die Antworten.
Komm gerade aus dem Ausland zurück und es gab keinen unerwünschten Datentraffic.
Nur am Rande: Saublöd wenn man das Android Phone dabei hat und kann fast nicht anderes machen wie telefonieren. Man gewöhnt sich recht schnell an manche Dinge, wie z.B. Stadtplan, Kneipensuche usw. Da bleibt dann nur das zum Glück kostenlose WiFi im Hotel um wenigstens ein paar mails zu lesen.

Deswegen habe ich mir in Spanien ne Prepaidkarte geholt. Damit könnte ich schön im Internet surfen. War ziemlich cool. ;-)

Ähmm... was kostet so etwas oder wieviel wird da abgerechnet pro 10Kb? Bin in Kürze auch 2 Wochen in Spanien :-)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

11.08.2010, 23:45:50 via Website

Ich habe gerade mal Google bemüht und bin nur auf folgendes Angebot bzgl. eines Prepaid-Datentarifs gestoßen. Kommt mir schon recht viel vor, aber andererseits ist's vermutlich günstiger als Roaming und wenn man es für seine Touren nutzt oder um nen gutes Restaurant zu finden, lohnt's sich bestimmt.

Hier der Link:
http://gsm-webshop.com/vodafone-umts/

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

11.08.2010, 23:59:20 via App

Also ich hab für die Karte 15€ bezahlt. Die Internet Nutzung kostet 0,50€ am Tag dafür kannst du 20 MB versurfen. Hab ich im Vodafone Shop geholt.

Antworten