Samsung Galaxy S — TV out Kabel von Nokia mit Galaxy S

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 54

18.09.2010, 10:43:22 via Website

Hi

Erstmal: Es gibt mehrere Versionen der 4Poligen 3.5er Klinkenstecker! Manche sind ein bischen länger beim Tip (Kontakt an der Spitze) und somit sind die anderen 3 ein wenig verschoben!

Am TV hat man eigendlich durch den Scart auch immer einen Videoeingang (gelb), die anderen (YUV) gehen auch, aber wie du schon gesehen hast: Nur schwarz weiß...
Scart sollte gehen!

Einen USB auf HDMI solls geben? Prima, aber welche Auflösung fällt da raus? HD? Ich glaube kaum das die Grakaleistung da reicht... Natürlich gilt da aber erstmal: Abwarten!

Wenn das Nokiakabel wirklich so günstig ist (ist ja manchmal wirklich so), dann schau ich es mir mal an...
Ich kann es dann auchmal an einen Videoswitch anschließen, der mir zeigt was für ein Signal es genau ist!

EDIT: für 4,99 sollte es gehen :-)
Da es evtl auch für meine Mobile HDD Platte passt, evtl günstiger als passende Stecker suchen (die Standart 4Pol die man kaufen kann passen nicht)

Gruß
Daniel

— geändert am 18.09.2010, 10:49:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 481

09.10.2010, 21:23:40 via App

Das Nokia CA-75U (Original) habe ich mir auf Grund der Info hier in der Bucht für 2,90 € inkl. Versandkosten gekauft. Gerade ausprobiert und klappt super. Bildqualität 1a.

MfG

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2010, 22:00:23 via Website

Patrick
Hallo zusammen,

ich habe ein verzerrtes Bild. Habe das:

SKYMASTER Kabel
3,5mm(4-pol) 3 Cinch-Stecker

Liegt das verzerrte Bild am Kabel?

Ja, es liegt am Kabel.

Ich habe es auch erst mit einem noname Kabel (für Camcorder) versucht und dabei auch nur ein verzehrtes Bild bekommen. Nun habe ich mir das hier genannten Kabel von Nokia (Ca-75U) gekauft, und damit geht es.

Mittlerweile weiß ich auch warum. Die Kabel sind unterschiedlich beschaltet.

Und zwar so (Stecker von Kabel zur Spitze):

Nokia / Samsung:

_|_
H - Masse
H - Video
H - audio R
V - audio L

Camcorder-Kabel

_|_
H - audio R
H - Masse
H - Video
V - audio L

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.10.2010, 07:50:20 via Website

Habe mal gelesen, dass es ein Mini-USB auf HDMI Kabel geben soll. Funktioniert das, weiß jemand was?
Für den PC-Bereich hab ich diese "Kabel" auch schon gesehen, aber es ist mehr als nur ein Kabel, es ist ein kompletter Adapter mit Wandlung von USB auf HDMI (quasi eine Mini-Grafikkarte). Und auf dem PC muss die entsprechende Treibersooftware installiert werden, sonst funktioniert nix.
(ist bei den anderen USB-Seriell, USB-SATA... Adaptern ja genau so.)
Am Android-Handy wird diese Lösung also nicht so einfach funktionieren.

Gruß aus Lippe
Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.10.2010, 18:34:18 via App

wenn noch jemand ein Kabel haben möchte,ein originales vom N95...soll er sich bei mir melden!!
Ich würde es verschicken...so als gute Tat des Tages quasi....:-);-);-)...
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel