HTC Desire - HTC sync 3.0 für das Desire verfügbar

  • Antworten:43
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

06.08.2010, 18:52:29 via App

die Musik Fans wird es freuen!
http://m.areamobile.de/n/16118

habe es zwar es selber noch nicht ausprobiert, aber ich hoffe dass es was kann.

Gruß
Marcel

— geändert am 04.04.2019, 19:52:15 durch Moderator

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.08.2010, 19:15:50 via Website

Ohoh, wer macht den Anfang, probierts aus und berichtet....? Ich trau mich nicht. :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

06.08.2010, 19:19:54 via Website

habe gerade mal geschaut,da muß man seine serien-nummer eingeben,habe ich dann auch gemacht,dann die meldung nicht für ihr gerät.
also noch nicht für das desire.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

06.08.2010, 22:07:05 via App

oh wollt hier keine fehlinfo verbreiten :-) hab gedacht auf Areamobile Kann man sich verlassen. Naja ich denke lang dauert es nicht mehr.
Gruß
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

06.08.2010, 23:15:55 via Website

Ja, HTC hats auch auf FaceBook verbreitet, liegt nicht unbedingt an areamobile -.-

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

06.08.2010, 23:23:20 via Website

http://www.mythicblue.com/htc/HTCSync3.0.5372.rar

Habs installiert, Meldung> Update verfügbar, Download ca. 5,2 MB und Installation, problemlos wurde Desire erkannt! Kontakte soweit i.O. Musik vom PC: Ordner wurde erstellt ohne Inhalt. Muss mir aber mein Dateiformat erst noch ansehen.

LG
Lisa

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

09.08.2010, 14:54:56 via Website

Habe es mir auch über Lisas Link geholt.
Anfangs gings bei mir nicht (Rechtsklick aufs Tray-Symbol zeigte zwar an, dass was verbunden ist, im HTC Sync Fenster wurde jedoch angeblich nichts erkannt).
Nach einigen Minuten rumsurfen gings dann plötzlich und das Desire wurde erkannt.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

09.08.2010, 14:59:16 via App

und wie hast du es hin bekommen?

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

09.08.2010, 15:01:50 via App

Irgendwie finde ich es schwach das htc es ankündigt und dann nicht bereit stellt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 15:03:55 via Website

Ich teste mal von Lisas Link, werde dann berichten.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2010, 16:32:45 via Website

Hallo,
die Version aus Lisas Link ist die BETA 3.05373 und auf der HTC Seite gibt es die Version 3.05387, aber bisher nur offiziell für das Wildfire....

Ich habe vorgestern die BETA runtergelade, die funktioniert nach offizieller Bestätigung von HTC auch für das Desire. Wahrscheinlich müssen noch ein paar Kleinigkeiten angepasst werden, bis es die Final Version auch für's Desire zum Download gibt.

Habe zwar die Beta noch nicht in allen Einzelheiten testen können, aber Synchronisation funktioniert soweit. iTunes ist mit integriert.
Hat aber noch ein paar Fehler, da steht z.B. "Bersicht" anstatt "Übersicht" :) Wahrscheinlich wird der Speicherplatz Balken noch wie im iTunes Farbig gemacht wird um zu zeigen welche Dateien den Speicher belegen.

Gruß
Lars

— geändert am 09.08.2010, 16:33:36

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

09.08.2010, 16:58:43 via Website

Marcel h.
und wie hast du es hin bekommen?

War bissl unklar formuliert:
Ich habs zum Aufladen noch stecken gelassen und mich nichtmehr damit befasst. Hab dan bissl was am Rechner gemacht und plötzlich ging ein Fenster auf, das mich aufforderte für mein Desire einen Namen auszuwählen.

Sonst habe ich nur die alte Version deinstalliert, die neue in einen neuen Ordner installiert, das Update auf 3.05387 nach dem Starten bestätigt und installiert, PC neugestartet und Handy angestöpselt.
Wenns bei euch nicht gleich geht, wartet einfach mal wie ich paar Minuten ab. Vielleicht gehts auch

— geändert am 09.08.2010, 17:00:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 17:15:28 via Website

Also vor dem Update lief der Sync durch. Blöderweise hab ich mein Desire heute kompett auf Google Kontakte umgestellt. => Ich kann den Sync von Kontakten zwischen Outlook und Desire nicht testen...


Abgesehen davon erkennt er den Inhalt meiner SPeicherkarte falsch, aber sonst siehts schonmal besser aus wie das alte. Auch wenn mir etwas die Konfigurationseinstellungen fehlen. Ich würde gerne ändern wohin er die BIlder kopiert und würde sie gerne vom Handy löschen lassen...aber ich importiere ohnehin mit der Windows Live Gallery, von daher halb so wild.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

09.08.2010, 19:05:46 via Website

ist es den nun endlich möglich die telefon kontakte auf dem rechner zu speichern und zu bearbeiten,
ohne outlook oder google nutzen zu müssen?

ich vertrau den beiden programmen einfach nicht so sehr.

gruß
- Alex

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

09.08.2010, 20:39:39 via Website

Kontakte --> Menü --> Importieren/Exportieren --> an SD-Karte exportieren --> Telefon

Die nun gespeicherte .vcf-Datei kannst Du am Rechner mit einem Editor Deiner Wahl öffnen und bearbeiten. Nicht schön, aber möglich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 23:11:55 via Website

Und vor allem nicht mit Outlook lesen...

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

10.08.2010, 08:30:33 via Website

Wenn Du den Beitrag vor meinem letzten noch einmal liest, wirst Du sehen, dass es auch nicht beabsichtigt ist, die Datei mit Outlook zu bearbeiten. :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.08.2010, 09:56:59 via App

dann fang ich mit deiner "Methode" aber recht wenig an, wenn ich danach nur in nem Editor rummachen kann. Das geht in gmail komfortabler

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

10.08.2010, 10:00:45 via Website

Dem stimme ich zu, aber dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass Alex eine Lösung ohne Outlook und ohne Google haben wollte und die hab ich ihm beschrieben.

Antworten
Christian Schlegel
  • Forum-Beiträge: 9

10.08.2010, 10:10:40 via Website

Huhu habe mir auch HTC sync 3.0 zum testen runder geladen für mein Desire.

Wollte jetzt mit Microsoft Outlook 2010 32 bit Kontakte und Termine sync.

Verbindung kommt zustande doch dann kommt diese Meldung


Warnung
Kontakte können nicht vom PIM kopiert werden


kann mir da wer helfen was ich falsch mache:bashful:

Gruß Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

10.08.2010, 10:20:10 via App

Alex
ist es den nun endlich möglich die telefon kontakte auf dem rechner zu speichern und zu bearbeiten,
ohne outlook oder google nutzen zu müssen?

also ich synce auch mit Outlook, weil ich Google umgehen wollte. mir fiel dabei auf, dass HTC sync neben der Synchronisation mit Outlook auch die mit den Windows-Kontakten anbietet. vielleicht ist das etwas für dich? die Windows-Kontakte sind meiner Meinung nach andere als die Outlook-Kontakte.

Gruß
Tilman

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

10.08.2010, 10:30:28 via Website

guten morgen,
danke für die info mit dem editor, hatte ich bislang nicht in erwägung gezogen.

das mit den windows kontakten funktioniert nicht.
frag mich nicht wieso, er läd und am ende passiert nichts.

und wie gesagt, ich möchte für meine ganzen kontaktdaten nur sehr sehr ungern google oder outlook nutzen.

gruß
Alex

Antworten
Christian Schlegel
  • Forum-Beiträge: 9

10.08.2010, 10:33:13 via Website

Huhu Alex wenn ich HTC sync 3.0 öffne und in kalender gehe kann ich nur Outlook einstellen genau das gleiche bei Kontakte .
Vieleicht liegt das auch an HTC sync 3.0 .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.08.2010, 10:48:10 via Website

Alex
guten morgen,
danke für die info mit dem editor, hatte ich bislang nicht in erwägung gezogen.

das mit den windows kontakten funktioniert nicht.
frag mich nicht wieso, er läd und am ende passiert nichts.

und wie gesagt, ich möchte für meine ganzen kontaktdaten nur sehr sehr ungern google oder outlook nutzen.

gruß
Alex

Dann exportiere doch als VCard deine ganzen Kontakte und speichere diese Lokal am Rechner. Damit hast du gesichert, bearbeiten kannst du ja am Desire. DAnn einfach nochmal exportieren und feddich. Kannst du per Dropbox auch recht einfach synchron halten.

Antworten
Christian Schlegel
  • Forum-Beiträge: 9

10.08.2010, 11:13:38 via Website

So bei mir ist jetzt wieder das HTC Sync 2.0.33 auf meinem PC und jetzt kann ich Kontakte und Termine mir Microsoft Outlook 2010 32 bit sync. :grin:

klasse schönem Tag euch noch .


danke Gruß Christian

radab

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

10.08.2010, 14:58:34 via Website

Alex
ist es den nun endlich möglich die telefon kontakte auf dem rechner zu speichern und zu bearbeiten,
ohne outlook oder google nutzen zu müssen?
Welches Adressprogramm verwendest Du denn auf dem Rechner?
Seit dem letzten Update tut die Synthesis SyncML App endlich das was sie soll, ich synchronisiere damit meinen Thunderbird über 'nen lokalen SynCML Server (Funambol).

Alles ohne HTC Sync oder Google Einwirkung.

cheers
afx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2010, 11:26:48 via Website

Hi

Das HTC Sync 3.0 ist für alle Lotus Notes Anwender ein Rückschritt. Im Gegensatz zu 2.0.xxx wird Lotus Notes (noch ?) nicht unterstützt.

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 95

23.08.2010, 11:41:45 via App

Outlook 2010 64bit geht leider auch noch nicht. Schwach!

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

23.08.2010, 12:53:06 via Website

Was aber auch daran liegen mag, daß MS von Office 2010 in 64Bit abrät. Gerade wegen diverser Probleme mit Add Ins von Drittanbietern.

Antworten
Lukas E.
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2010, 22:56:49 via Website

schade gibts das HTC Sync 3.0 noch nicht für Mac...
Suche schon lange nach einer passenden Lösung meinen iCal mit meinem Android zu syncen...

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

24.08.2010, 14:08:53 via Website

Holger
Outlook 2010 64bit geht leider auch noch nicht. Schwach!


Das musste ich auch feststellen. und wenn MS selber davon ab rät Office 2010 als 64bit zu verwenden , warum haben sie es als 64bit raus gebracht ? ist doch ein Widerspruch.

Antworten
Andreas Dulisch
  • Forum-Beiträge: 7

25.08.2010, 10:28:45 via Website

Habe es schon 2x installiert aber ich kriege keine Verbindung vom Desire zum Laptop. Der Verbindungsaufbau per USB wird jedes Mal mit der Meldung:

> Nächster Schritt:
HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass HTC Sync auf dem PC installiert ist und ausgeführt wird. Sie können HTC ... usw.
<

beendet.

Der USB Debugging-Modus ist aktiviert !!

Wer kann mir da weiterhelfen ??

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

25.08.2010, 10:57:16 via App

Michel Küll
Holger
Outlook 2010 64bit geht leider auch noch nicht. Schwach!


Das musste ich auch feststellen. und wenn MS selber davon ab rät Office 2010 als 64bit zu verwenden , warum haben sie es als 64bit raus gebracht ? ist doch ein Widerspruch.

Nicht bei M$. Ich hatte Outlook 2010 testweise als 64 Bit. Katastrophe. Nur abgeschmiert, kaum ein Add-on funktionierte. Also nicht nur HTC.

Mit 32bit kein Problem mehr. Zwar immer noch zig Bugs, hängt sich aber nicht mehr auf.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

25.08.2010, 11:03:17 via Website

mit windows live geht es auch.ach ne nun leider wohl nicht mehr.
mit der alten version ja,mit der neuen klappt es jetzt auch nicht mehr,jedenfalls bekomme ich es jetzt nicht mehr gebacken.

— geändert am 25.08.2010, 11:36:57

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

25.08.2010, 11:07:50 via Website

Ich synce mein Google-Kalender und geschäftlich Outlook mit einem Addon. Das heisst Google Calendar Sync... Vielleicht gibt es ja auch was passendes was ihr sucht in der Art?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

25.08.2010, 12:05:30 via Website

Aljoscha Rittner
Michel Küll
Holger
Outlook 2010 64bit geht leider auch noch nicht. Schwach!


Das musste ich auch feststellen. und wenn MS selber davon ab rät Office 2010 als 64bit zu verwenden , warum haben sie es als 64bit raus gebracht ? ist doch ein Widerspruch.

Nicht bei M$. Ich hatte Outlook 2010 testweise als 64 Bit. Katastrophe. Nur abgeschmiert, kaum ein Add-on funktionierte. Also nicht nur HTC.

Mit 32bit kein Problem mehr. Zwar immer noch zig Bugs, hängt sich aber nicht mehr auf.

Beste Grüße, Josch.

Hallo ,


das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, bei mir läuft alles bestens( bis auf jeden das mit dem Sync) Habe windows 7 Ultimate 64bit und halt auch das Office 2010 als 64bit.Keine Probleme mit irgendwelchen Addons.


Außerdem liegt es nicht am Office w2enn ein Addon nicht funktioniert , das ist dann mehr Sache des Endwicklers der das Addon Programmiert hat.

— geändert am 25.08.2010, 12:07:06

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 11

01.09.2010, 16:56:47 via Website

Also bei mir ist das unter HTC Sync 3.0 so, dass die ganztägigen Termin auch um einen Tag versetzt sind. Bei den Uhrzeiteinstellungen steht bei manueller Auswahl z.B. "Mitteleuropäische Zeit (Brüssel) GMT+2:00". Ich dachte immer, dass Brüssel, Berlin, Wien, etc. GMT+1 ist.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen/Probleme bzw. Lösungsansätze?

Danke
MK

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

01.09.2010, 22:23:17 via Website

Aktuell haben wir +2 Stunden, da wir noch Sommerzeit haben.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

01.09.2010, 22:48:06 via Website

Michel Küll

das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, bei mir läuft alles bestens( bis auf jeden das mit dem Sync) Habe windows 7 Ultimate 64bit und halt auch das Office 2010 als 64bit.Keine Probleme mit irgendwelchen Addons.


Außerdem liegt es nicht am Office w2enn ein Addon nicht funktioniert , das ist dann mehr Sache des Endwicklers der das Addon Programmiert hat.

Wie gesagt, MS rät von der 64bit version ab, sofern man die Funktionen der 64bit Version nicht benötigt. Mag sein, daß bei manchen das Meiste läuft. Aber die Probleme mit 64bit Versionen von Office 2010 sind bekannt und die Lösung auch (32bit Version verwenden).

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee681792.aspx#BKMK_Disadvantages


Will a 64-bit version of the Office 2010 product be available?

Yes, 64-bit Office 2010 product upgrades will be available. However we strongly recommend most users install 32-bit version of Office 2010 on both 32 and 64-bit Operating Systems because currently many common add-ins for Office will not function in the 64-bit edition. The 64-bit installation of Microsoft Office 2010 products will be available for users who commonly use very large documents or data set and need Excel 2010 programs to access greater than 2GB of memory. There may be technical issues with the 64-bit version and in order to install a 64-bit version of Office 2010 product users must have a 64-bit supported operating system on their PC.

Antworten
Jörg Ralf Hempel
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2010, 18:58:08 via Website

Heute habe ich mir von der Support-Seite die Version 3.0.5422 vom HTCSync für das HTC Hero mit Android 2.1 gezogen. Mich haben die ganzen interessanten Kommentare in diesem Thread nicht abgehalten -_-

Das File war schon einmal ca 50 MByte groß, da die Microsoft XML Runtime mitgeliefert wurde. Die Installation hat sofort geklappt. Beim ersten Connect vom Hero wurde die Treiber (USB etc.) installiert und gingen auch in den OK-Zustand über.

Juhu: Die App startet und meint, dass ich meinem Gerät einen Namen geben soll, was ich dann gleich tat. Daraufhin wurden die Topics vom Synchronisieren angezeigt. Oben stand auch meine EMIA.

ABER leider sind Kontakte und Kalender "deaktiviert"!

Ich arbeite mit WINDOWS 7. In der alten HTC Sync Software konnte ich wunderbar meine "Windows Kontakte" synchronisieren. Doch irgendwie wollte heute früh der Abgleich mit der alten Software nicht mehr.

Wer, Wie, Was, Warum?:mad:

Antworten
Anne L.
  • Forum-Beiträge: 11

13.09.2010, 11:09:51 via Website

Bei mir gehts mit Windows 7 ebenfalls nicht: Kontakte und Kalender deaktiviert.(Desire mit 2.2). Echter Mist, das Sync Tool.

Antworten
radab
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2010, 11:32:25 via Website

Hatte das gleiche Problem, wie Christian Schlegel.

Warnung
Kontakte können nicht vom PIM kopiert werden


HTC sync Version: 3.0.5481
Outlook 2003
Windows XP

Downgrade nach HTC-Sync Version 2.0.33 hat geholfen. Kontakte und Kalender wurden synchronisiert.
Vielen Dank Christian!

Jetzt bleibt nur die spannende Frage, mit welcher HTC sync 3.0 Version wird es wohl wieder funktionieren?
D.h. wann wieder updaten?

Antworten
Hans-Udo
  • Forum-Beiträge: 13

10.12.2010, 11:49:30 via Website

bei mir ist es so,
1. PC privat W7 64 Bit alles geht :-)
2. PC Firma XP es gehen nur Dokumente

Ich nehme mal an das liegt daran das HTC sync nur mit einem PC kann, alte actvie Sync Benutzer sind da verwöhnt das kann mit 2 PCs :bashful:

Antworten