Statusleiste Homescreen

  • Antworten:2
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

06.08.2010, 12:58:38 via Website

Hallo,

mich nervt diese weiße Stautsleiste oben immens! Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie zu ändern? Eigentlich brauche ich aus der Leiste lediglich die Information ob eine neue Email eingetroffen ist und wie voll der Akku ist.

Also ich würde die Leiste entweder ganz weg bekommen oder eine andere Farbe bzw. noch besser durchsichtig machen. Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ich die Leiste ganz entfernen kann gibt es eine Möglichkeit den Eingang einer Email und die Akkuanzeige anders darzustellen?

Wenn jemand eine Idee hat ich wäre ihm sehr dankbar die Leiste stört ungemein.

P.S. bitte ohne Root!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

06.08.2010, 13:06:34 via App

manche homescreen replacements, z.b. launcher pro, können die leiste ausblenden. mit z.b. battery time lite kannst du dir ein widget auf den homescreen legen, das den akkustand anzeigt. und für die e-mail benachrichtigung gibt es bestimmt auch was, aber ich kenne auf anhieb keins.

gruß

edit:
launcher pro kann im dock neben der anzahl neuer sms und unbeantworteter anrufe auch die anzahl neuer e-mails auf dem entsprechendem symbol anzeigen

— geändert am 06.08.2010, 13:12:12

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

09.08.2010, 09:27:29 via Website

Hey,

danke für den Hinweis werde es mal ausprobieren!

Antworten