Google Wave eingestellt!

  • Antworten:5
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

06.08.2010, 03:32:03 via App

Hallo,

sicher ein Produkt das direkt auf den Google Servern läuft ist für viele bedenklich ... Interessant ist/war Google Wave allerdings ...

http://m.chip.de/news/Google-Wave-wird-eingestellt-zu-komplex-zu-maechtig_44150159.html

Was sagt ihr zu der News?

MfG

— geändert am 06.08.2010, 03:33:38

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.08.2010, 07:53:57 via Website

für das Konzept hinter Wave ist es schade, der Service selbst starb an den folgen des Hypes beim Start!
Genau wie Wave wird meiner Meinung nach auch Buzz sterben, dafür sehen wir dann in nem halben Jahr Google Me, dass sowohl Buzz- als auch Wave-elemente beinhalten wird!

Antworten
Benjamin
  • Forum-Beiträge: 19

06.08.2010, 15:38:01 via Website

Ich hätte es ja gern genutzt.
Aber es hat sich überhaupt kein sinnvoller Anwendungsfall für mich gefunden.
Bzw der Fall schon, aber es will halt nicht jeder extra nen Google-Account ...

Antworten
Christoph Widulle
  • Forum-Beiträge: 42

06.08.2010, 15:44:54 via Website

Also in meinem Umfeld wird mehr Buzz als Twitter genutzt.

Find ich schade mit Wave. Das Konzept war super, leider löst man aber nicht mal einfach so eingefahrere Kommunikationswege ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.08.2010, 15:59:18 via Website

Ich hab mich anfangs auch drum gerissen nen Account für Wave zu bekommen, hatte dann als einer der ersten in Deutschland nen Account.
Und dann erstmal die große Enttäuschung, super geile Idee aber viel zu kompliziert umgesetzt.
Dann lag es erstmal ne Weile rum und wurde nicht benutzt, dann haben sich Möglichkeiten aufgetan es zu nutzen, hab Freunde eingeladen und haben es auch genutzt, langsam hab ichs kapiert und fands von mal zu mal geiler.
Und jetzt das, schade eig.
Fand das Konzept/Idee einfach nur genial. Habs meistens genutzt um mit mehreren Leuten ein Treffen zu organisieren, vorher immer in Facebook per Mail, das wurde schnell unübersichtlich. Jetzt konnte jede Nebendiskussion ausgebelndet werden, im ersten post fand sich ne Umfrage wer alles kommt, wo man sich trifft usw. für sowas wars genial.
Ich wollts auch bei nem größeren Gemeinschaftsprojekt testen, konnte die Leute aber nicht davon überzeugen sich da anzumelden. Naja schade drum, aber wie schon gesagt wird, wenns in überarbeiteter Form wiederkommt bin ich sicherlich wieder dabei. Ich werds auch noch bis Ende des Jahres nutzen.

Aber kennt einer von euch was vergleichbares?

User Nr. 2618

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.08.2010, 16:23:34 via Website

Wenn die Kapazität jetzt in Google Mail oder Calendar eingesetzt wird, finde ich es nicht so schlimm.
Google Wave hab ich selber auch nie verwendet.

Antworten