Frage zur facebook app

  • Antworten:9
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

06.08.2010, 01:47:19 via Website

gestern sah ich ein update zur facebook app, aber auf dem desire wurde dazu nichts angezeigt.
Ich glaube mal hier gelesen zu haben, das es ein Problem mit der app gibt, wenn sie von Anfang schon auf dem Gerät war.

Ich wollte es deinstallieren und dann neu runterladen und hier kommt meine Frage:

Auf meinem Gerät unter Anwendungen bearbeiten, gibt es 2 facebook apps, eine heisst nur facebook, die andere facebook for HTC Sense.
Unter Programme gibt es nur ein facebook.

Welche Anwendung muss ich deinstallieren oder hängen die zusammen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.08.2010, 01:53:46 via Website

Nur Facebook. Facebook for HTC Sense ist die Anbindung an FriendStream, dein Telefonbuch usw.

Die aktuelle Facebook-Version verhindert es übrigens, dass das Handy in den Ruhezustand geht und lässt den Akku somit ziemlich nach unten schnellen. Würde also von einer Installation momentan abraten...

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

07.08.2010, 00:32:17 via Website

danke Maximilian,
das mit dem Problem hatte ich gelesen.
Ich werde also bis zum fix warten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

07.08.2010, 00:52:41 via Website

Das brauchst Du nicht mehr. Ist bereits gefixt und mein Akku ist wieder in Ordnung. :)
Viel Spaß bei Facebook :P

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

07.08.2010, 01:39:24 via Website

ah danke,
kannst du mir einen link geben zur richtigen app.
Es gibt so viele facebook apps im market.

Danke!

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

07.08.2010, 01:50:56 via Website

danke Maximilian.

Ich kann leider die installierte Version nicht löschen und auch nicht updaten.

Einfach die neue Version über den market installieren?
Oder hab ich dann das Ding doppelt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

07.08.2010, 01:56:32 via Website

:O Wieso kannst Du sie nicht deinstallieren?! Über den Market versucht? Was steht denn da dann unten?!

Normalerweise ist das dieselbe .apk-Datei und hat auch denselben Namen und somit müsste eine Meldung erscheinen, dass die App x dann durch die App y ersetzt wird...
Versuchs mal...

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

07.08.2010, 02:01:46 via Website

die app gehört zum System, kann daher nicht gelöscht werden.

Ersetzten klappt aber !

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

07.08.2010, 02:14:33 via Website

Achsoo, die ist von HTC Sense und unter anderem für FriendStream, Kontaktsynchronisation im Telefonbuch oder auch Facebook-Fotos in der Galerie zuständig. (:

Kein Problem. :)

— geändert am 07.08.2010, 02:14:53

Antworten