Frage zu Vertrag

  • Antworten:13
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

05.08.2010, 22:20:17 via Website

Hallo,
Ich habe im moment einen Vertrag bei Vodafone der mir mittlerweile zu
Teuer geworden ist bzw wo ich mich mit den Kosten unterschätzt habe.
Nun habe ich von 1&1 die Flatrate gesehen und war gleich sehr angetan :P
Ich habe mein Vertrag nun erst seid 6 Monaten und habe ja eine mindestvertragslaufzeit von
24 Monaten.
Meine Fragen nun :

1. Ist es irgendwie möglich den Vertrag zu kündigen ohne das ich weitere Kosten habe
und auf einen anderen Bieter um zu steigen ?
Ist mein erster Handy vertrag und hab nicht so den Plan :(

2. Hält 1&1 das was es verspricht ? Bzw. hat jemand damit bereits erfahrungen oder weiß sogar
ein noch besseres Angebot wenn es möglich wäre zu wechseln?

Hoffe um schnelle Antwort.

MfG Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

05.08.2010, 22:43:40 via Website

Hi Daniel,
also aus dem Vertrag wirst Du auf keinen Fall ohne Folgekosten rauskommen... schreib doch mal den Support an und frag, ob es möglich ist und wenn ja, was dafür nötig ist. Da wird Dir sicherlich ein etwaiger Betrag genannt.
Dann musst Du entscheiden, was es Dir wert ist und ob es sich dann überhaupt noch lohnt, umzusteigen - was ich nicht denke...

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

05.08.2010, 22:50:02 via Website

Hm,
das ist doof ... :(
Hat das denn schonmal jemand gemacht ?
Bevor ich mich jetzt damit stundenlang rumärgere ^^
Und gabs da nicht einmal das man wenn man den Anbieter gewechselt hat
das der neue Anbieter die Kündigung und Kosten übernohmen hat ?
Irgendwas hab ich da noch im Hinterkopf...
Aber trotzdem danke erst einmal :)
Werde mich der sache mal ranhalten :P

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

05.08.2010, 23:07:52 via App

Der neue Anbieter übernimmt zwar evtl. die Kündigung, aber sicher nicht die Kosten. In der Regel kommst du nur dich rauskaufen dort weg, das wird sich aber nicht lohnen.

Genau wirst du es nur von Vodafone direkt erfahren, einfach mal anrufen und fragen ;-)

— geändert am 05.08.2010, 23:08:45

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

06.08.2010, 07:09:43 via App

Hallo Daniel,

bitte auch bedenken, dass nach 12 Monaten die Grundgebühr auf 40,- steigt.

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

06.08.2010, 12:30:33 via Website

Ich zahle im Moment 40-50€ im Monat o.O
Ohne Flatrates.. (ausser Internet)
Und ich Telefoniere wirklich wenig und schreibe nur gelegendlich Sms...
Also kann ich nur Gewinnen wenn es da keinen Hacken gibt ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

08.08.2010, 16:41:04 via App

Vielleicht ist es ja möglich deinen Vertrag bei Vodafone so zu änder/anzupassen das er besser zu deinem Surfverhalten passt.

Einfach mal bei der Hotline nachfragen. Wenn das gehen sollte mußt Du nur noch ein Angebot von Vodafone finden das zu deinem Telefonverhalten passt.

Wieviel Grundgebühr hasst Du denn bei Vodafone und was bekommst Du dafür?

Antworten
Aziz E.
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2010, 01:10:53 via App

Da ich bei Vodafone tätig bin, kann ich dir jetzt schonmal sagen, dass du so nicht aus dem Vertrag kommst. Du hast für 2 Jahre unterschrieben. Deswegen empfehle ich dir deinen Vertrag zu optimieren. Ruf am besten einmal die Kundenbetreuung (1212) an. Dort wird dir auf jeden fall weitergeholfen.

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

09.08.2010, 01:18:01 via Website

hab grad eben zu dem thread was geschrieben (zu nem andern vertrag thread, da gings u.a. auch um 1&1 und auch den tarif den ich hab) kannst dir ja mal anschauen. Einfach aus verträgen rauskommen ist nicht - gerade wenn er noch so kurz läuft.
bei mir wars bei Eplus so, dass ich vor zwei monaten gekündigt hab (war 6 jahre kunde und es wäre noch bis april 2011 gelaufen). die haben mich dann angerufen und mir meinen vertrag umgestellt zu base. also im prinzip den alten teueren vertrag ja doch irgendwie "gekündigt" und halt umgestellt ohne weitere kosten und sogar noch flats im ersten monat umsonst. Das macht vodafone bei nem vertrag der noch so jung ist vielleicht nicht, ich war ja ein "langer treuer kunde". das entgegenkommen fand ich sehr nett ;-)

edit: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401297/Handyvertrag-wo-seit-ihr-was-koennt-ihr-mir-empfehlen
das der andere thread zu 1&1.

— geändert am 09.08.2010, 01:19:24

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

09.08.2010, 06:36:27 via App

Tja so ist das mit den Verträgen , wenn du älter als 24 bist kriegst Du keinen (Studenten tarif) mehr, und alles kostet das doppelte. Als meine Freundin damals einen neuen Vertrag machen wollte, ihrer war etwar 5 Jahre alt habe ich es bei jedem Netz betreiber an hand ihrer Telefon rechnungen durch gerächnet . Sie hatte im schnitt 50 gesprächs minuten und 240 sms. Aber kein netz Betreiber hatte eine besseres angebot. Sogar die Flats waren teurer als ihr Vertrag. Nun hat Sie halt 2 Handys in der Handtasche. Eins hat ne Blau prepaid Karte mit 1gb Internet Flaute, und eins mit D1 Vertrag mit sms Flat .
Da ich meist mit dem Arbeits Handy sms'e und Telefoniere hab ich keinen Vertrag mehr, uund in meinem Stein auch ne Blau prepaid Karte mit der 1gb. Flat.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

09.08.2010, 06:57:22 via App

man kann 2 jahres verträge schon nach einem jahr kündigen! dafür muss man dann für die zwölf monate 120 euro bezahlen wenn man jeden monat für das handy 10 zum vertrag zahlt! ich hab es schoeman gemacht weil es mein händler des vertrauens ist er sagt zwar das er es ni sagen darf aber naja! ^^

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

09.08.2010, 07:04:36 via App

Daniel R.
Hallo,
Ich habe im moment einen Vertrag bei Vodafone der mir mittlerweile zu
Teuer geworden ist bzw wo ich mich mit den Kosten unterschätzt habe.
Nun habe ich von 1&1 die Flatrate gesehen und war gleich sehr angetan :P
Ich habe mein Vertrag nun erst seid 6 Monaten und habe ja eine mindestvertragslaufzeit von
24 Monaten.
Meine Fragen nun :

1. Ist es irgendwie möglich den Vertrag zu kündigen ohne das ich weitere Kosten habe
und auf einen anderen Bieter um zu steigen ?
Ist mein erster Handy vertrag und hab nicht so den Plan :(

2. Hält 1&1 das was es verspricht ? Bzw. hat jemand damit bereits erfahrungen oder weiß sogar
ein noch besseres Angebot wenn es möglich wäre zu wechseln?

Hoffe um schnelle Antwort.

MfG Daniel
Vor vertragsabschluss auch den vertrag auch mal gelesen?
Die meisten jugendlichen Kollegen von mir haben telefonfixkosten von ca. 50 euro
Ich frage die dann immer ob die mal ihr telefonverhalten vorher durchgerechnet haben, als Antwort kommt dann immer NEIN. Typischer Fall von selbstschuld...

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.08.2010, 08:04:12 via Website

milestone root
man kann 2 jahres verträge schon nach einem jahr kündigen! dafür muss man dann für die zwölf monate 120 euro bezahlen wenn man jeden monat für das handy 10 zum vertrag zahlt! ich hab es schoeman gemacht weil es mein händler des vertrauens ist er sagt zwar das er es ni sagen darf aber naja! ^^

Ist aber echt nur Kulanz, nicht der Regelfall... aber versuchen kann man es...

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

09.08.2010, 08:08:31 via App

Lars Siebenhaar
milestone root
man kann 2 jahres verträge schon nach einem jahr kündigen! dafür muss man dann für die zwölf monate 120 euro bezahlen wenn man jeden monat für das handy 10 zum vertrag zahlt! ich hab es schoeman gemacht weil es mein händler des vertrauens ist er sagt zwar das er es ni sagen darf aber naja! ^^

Ist aber echt nur Kulanz, nicht der Regelfall... aber versuchen kann man es...

ja möglich wäre es naja bei mir hat es geklappt! :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten