Samsung Galaxy S — Entsperrmuster falsch, Googlemail

  • Antworten:20
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2010 19:48:35 via Website

Hey.

Ich bin immer dafür, das private Innenleben meines i9000 vor fremden Blicken zu schützen. Deshalb hab ich das Entsperrmuster für mein Smartphone eingestellt.
Man kann das Entsperrmuster insgesamt 19 mal falsch eingeben, bevor man sich beim 20. Versuch mit dem Googlekonto einloggen muss, um sein Telefon zu reaktivieren.

Ich als absoluter Google-Freak und Liebhaber musste das natürlich ausprobieren.
Denn als neugieriger Mensch muss ich das erst recht.
Nach jedem 5. falschen Versuch muss man 30 Sekunden warten, bis man das nächste Mal einen Vesuch starten kann.
gerne...^^

Gut. Dann ist man also soweit, dass man das Entsperrmuster 20 mal falsch eingegeben hat.

Nun muss man Benutzername und Passwort vom Googlekonto eingeben.

Hab ich gemacht.

Aber das Telefon akzeptiert mein Konto nicht.

Es stellt das Display auf unscharf und blendet "Prüfung..." ein.

Auch nach einer Stunde steht das noch da.
Und es ändert sich nichts.

Das mit dem Hard-Reset geht nicht, weil ich diese komische nummer nicht im notrufmodus benutzen kann.

auch mit Lautstärketaste- runter und anschalten funzt nicht.

Ich hab Kontakt zu Samsung aufgenommen.

Weil es kann ja i-wie nicht mein Problem sein, wenn Google und Samsung ihre Funktionen nicht unter Kontrolle haben.

Oder bin ich persönlich dran schuld, wenn das nicht funktioniert?

In anderen Blogs stand i-was von einschicken und 80 Euro kosten.

aber... bin ich denn wirklich Schuld dran?

ps. ich hab meine Googledaten vollkommen richtig eingegeben. mindestens 30 mal.nie hat es funktioniert. Es hat immer nur...

geprüft. -.-

  • Forum-Beiträge: 56

05.08.2010 21:19:26 via App

Blöde Frage: Ist dein Internet angeschaltet? Denn irgendwie muss dein Handy ja überprüfen ob dein Google Account stimmt...

Oder sehe ich das falsch?

Sorry, falls diese Frage beleidigend scheint...

  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2010 21:31:50 via Website

Internet ist natürlich angeschaltet. ;)

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.08.2010 23:53:16 via Website

Hallo Maik,

vorerst einmal Willkommen bei AndroidPit.de :)

Du schreibst ein Hardreset funktioniert nicht??
Lt. Hersteller sollte der aber schon funktionieren sobald du

Volume down + abheben + ausschalten bei ausgeschaltetem Handy gedrückt hältst.

wenn dann das Bild mit dem Dreieck und den Ausrufzeichen kommt, musst du noch die Menütaste drücken

Dann sollte der Recovery Modus starten - alle Apps, SMS, Einstellungen... gehen natürlich verloren. :(
Nach den Recovery sollte die Anmeldung bei deinem Googlekonto wieder gehen.
Probier das mal, sollte es dennoch nicht gehen - einfach nochmal melden.

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 06.08.2010 00:01:52

  • Forum-Beiträge: 9

06.08.2010 06:33:41 via Website

Hey. Danke.
Also ich habs jetzt geschafft, ins Menü zu kommen.

aber jetzt häng ich hier irgendwie^^

da steht dann...

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe chache partitation

was muss ich wie auswählen?

  • Forum-Beiträge: 141

06.08.2010 10:01:38 via App

Hast du dein googlekonto mit gmail.com oder mit googlemail.com angeben? Google-talk unterscheidet das auch, so geht es mit gmail.com nicht sich einzuloggen. Nur interessehalber :) hast vermutlich beides ausprobiert :)

  • Forum-Beiträge: 9

06.08.2010 15:07:55 via Website

Man muss sich mit dem Nutzernamen anmelden, nicht mit der email adresse....

von daher ist dieses Problem ausgeschlossen...

  • Forum-Beiträge: 9

06.08.2010 19:02:47 via Website

Hey. Ich habs jetzt hinbekommen.
Danke für eure Versuche. =)

  • Forum-Beiträge: 9

08.08.2010 11:02:48 via Website

Achso, ja.

Wie ich es geschafft habe:

Auf wipe data / factory reset klicken.

Dann kam zur Auswahl, dass man sein Handy neu starten kann.

hab ich gemacht.

und es funzt einwandfrei.

  • Forum-Beiträge: 18

18.10.2010 21:43:17 via Website

Manfred Z.
Hallo Maik,

vorerst einmal Willkommen bei AndroidPit.de :)

Du schreibst ein Hardreset funktioniert nicht??
Lt. Hersteller sollte der aber schon funktionieren sobald du

Volume down + abheben + ausschalten bei ausgeschaltetem Handy gedrückt hältst.

wenn dann das Bild mit dem Dreieck und den Ausrufzeichen kommt, musst du noch die Menütaste drücken

Dann sollte der Recovery Modus starten - alle Apps, SMS, Einstellungen... gehen natürlich verloren. :(
Nach den Recovery sollte die Anmeldung bei deinem Googlekonto wieder gehen.
Probier das mal, sollte es dennoch nicht gehen - einfach nochmal melden.

Schöne Grüße Manfred

Hallo Manfred,

hoffe du kannst mir helfen.

ich hab das gleich Problem. Nur wenn ich die "volume down + home butten + einschalten drücke, geschieht gar nix. es ist ein Samsung galaxy s 16 gb intern. ich bin am verzweifeln...da geht gar nichts.

hoffe du kannst mir helfen.

Liebe Grüsse
Mike

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

19.10.2010 04:35:11 via App

hi!!
Ich weiß nicht ob dir das hilft,aber wenn du den Akku raus ma ist und es aus ist....wieder zu machen,damit der Akku nicht ausfallen kann,dann Lautstärke hoch,Hometaste und einschaltknopf gleichzeitig xjdrücken!damit kommst du auch in den Recovery Modus,mit der Laustarketaste runter auf reset und mit Hometaste bestätigen!Ich weiß aber nicht ob das in dein er Situation geht!!?wenn ja sind alle Einstellung gen und so weg,aber so wie jetzt ist ja alles weg!Wenn du mit dem dreitasten Trick in den Recovery mode kommst,kannst du einen reset machen..mit der Laustarketaste runter auf reset...bestätigen mit der Hometaste....viel Glück Micha

— geändert am 19.10.2010 04:46:58

  • Forum-Beiträge: 636

19.10.2010 05:40:24 via App

Ich hab mal den Fehler gemacht und anstatt .com .de eingegeben. Natürlich konnte ich mein Entsperrmuster wieder öffnen nach dem ich google.com rein schrieb! Manchmal achtet man auf solche kleinigkeiten nicht.

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

19.10.2010 09:28:48 via App

fatal com. de. error. ....oder wie ich...noch besser die logdaten komplett verwechseln..;-)...^,,=

  • Forum-Beiträge: 636

19.10.2010 09:40:29 via App

Michael Caspari
fatal com. de. error. ....oder wie ich...noch besser die logdaten komplett verwechseln..;-)...^,,=
Geht es jetzt wieder?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.10.2010 09:51:07 via Website

@ Michael Spring

Hallo Michael,

Versuch mal auf deinem Galaxy diese Zahlenkombination einzugeben: *2767*3855#

falls das nichts bringt mache folgendes:

1) Lautstärke-Taste "leiser" drücken und gedrückt halten
2) Einschalt-Button drücken und wieder loslassen

Nun sollte ein eigenes Boot-Menu am Bildschirm aufleuchten (die "Leiser"-Taste kann wieder losgelassen werden)

3) Im Menü "Clear Storage" auswählen, indem ihr mit der Lautstärke "leiser" dorthin navigiert
4) Wenn ihr den richtigen Menüpunkt ausgewählt habt: Kurz den Einschalt-Button zur Bestätigung betätigen
5) Es folgt eine Sicherheitsbestätigung: Lautstärke-Taste "lauter" für "ja", Lautstärke-Taste "leiser" für "nein"
6) Beim Bestätigen mit "lauter" werden alle Daten gelöscht, die Software wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. (HARD-RESET)

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Ps. sollte dies auch nicht funktionieren -einfach nochmal melden.

— geändert am 19.10.2010 09:52:00

  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2010 16:51:45 via Website

Hi,

also ich hab ein das Problem auch Kollege hat das Entsperrmuster zu oft eingegeben und nun möchte das Handy die Googlemail Daten von mir.
Diese habe ich zu 100% richtig eingegeben aber das Handy nimmt diese nicht an.
Mit Factory Reset funktioniert das nicht, habe ich schon probiert.

Bitte um schnelle Hilfe

Gruß

  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2011 22:13:04 via Website

Ich hab das selbe problem mit dem Entsperrmuster und dem Googleaccount..
ich hab mich jetzt schon in so vielen Foren registiert deshalb und ich komme einfach nicht weiter..
weder dieser code im notruf fenster noch alle diese tasten-resets funktionieren bei mir.. ich bin fast am durchdrehen
und die im shop können mir auch nicht wirklich helfen..
ich hoffe das man mir hier endlich helfen kann und mir eine alternative nennen könnte

lg mel

  • Forum-Beiträge: 103

23.09.2012 18:00:25 via Website

du must das recovery nehem

  • Forum-Beiträge: 34.354

23.09.2012 18:55:52 via App

Tim Tscherbo
du must das recovery nehem
hast Du gesehen, wie alt dieser Thread ist?

p.s. könnte ein Mod mal zumachen.
Danke

— geändert am 23.09.2012 19:10:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 11.649

23.09.2012 18:59:54 via Website

Mensch der Tim steht auf antike sachen ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~