HTC Desire - Probleme mit MMS-Anzeige

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

05.08.2010, 19:12:05 via Website

Nachdem ich meine APN-Einstellungen korrekt getätigt habe, habe ich eine MMS an meine Frau geschickt. Kein Problem. Allerdings habe ich ein Problem beim Empfang. Ein Freund schickte mir ein Bild mit Text. Das HTC-Widget zeigt mir den Text an, will ich aber das Bild (Widget meldet Diashow) anzeigen lassen, meldet mir das Tool "Nicht unterstützter Medientyp". Das Tool Save MMS zeigt das Bild aber korrekt an!

Woran kann es liegen?

Gibt es vielleicht ein besseres Widget das mir die MMS besser darstellt und vielleicht das ganze Display des Desires nutzt?

— geändert am 04.04.2019, 19:52:04 durch Moderator

Antworten
Martin Groschwitz
  • Forum-Beiträge: 21

05.08.2010, 20:34:21 via Website

Hat dein Freund evtl. ein Satio? Bei mir wars ein ähnliches Problem, MMS vom Satio meiner Freundin gingen nicht auf. SaveMMS hat dann Abhilfe geschaffen, ging dann wunderbar. Mittlerweile bin ich zu Handcent SMS umgestiegen da klappt alles einwandfrei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

05.08.2010, 21:27:11 via App

nein er hat kein satio. hat auch ein htc! und bei meiner frau ihrem sonyericsson ist es auch so das es ein unbekannter medientyp sein soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

07.08.2010, 14:43:28 via Website

Okay, hab jetzt nachgefragt. Er doch ein Satio (seit genau dieser MMS, war das erste was er damit gemacht hat :lol: ).

Woran liegt das, das die MMS´ von SE-Handys nicht angezeigt werden, während saveMMS das Bild aber erkennt?!? Ist das mit dem Froyo-Update noch das selbe Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

11.08.2010, 21:08:20 via Website

find ich total traurig das unsere androiden mms nicht anzeigen können. ohne "save mms" oder "autosave mms" geht ja gar nix.....

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.08.2010, 09:36:22 via App

ich auch, deshalb liegt jetzt bei HTC. Genauer gesagt in der Eskalationsabteilung. in spätestens 2 Tagen soll ich bescheid bekommen. Ich habe explizit nach ein Update für das Problem gefragt. Denn es ist ja nicht nur beim Satio so, sondern auch bei anderen SE-Handys - z.B. dem w595i.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

21.08.2010, 21:17:11 via Website

Ich würde gerne wissen - nun da es schon genügend Froyo-User gibt - ob diese Problem noch immer in Android 2.2 besteht oder nicht.

Leider hat HTC sich noch nicht mit einem Ergebnis gemeldet, weshalb ich die jetzt erneut angeschrieben habe.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

21.08.2010, 21:28:03 via Website

bei mir ists genauso... bei mms von einem nokia e61i bekomm ich auch immer nur den text aber nie nen bild zu sehen... allerdings ohne fehlermeldung
desire mit froyo... ungerootet

Antworten