Shortcut auf lokale website?

  • Antworten:2
Ulrich N.
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2010, 18:05:18 via Website

Ich würde gern (z.B. mit betterdroid) shortcuts anlegen um einfach auf LOKALE Websites (auf der SD-Karte gespeicherte) zuzugreifen.
Hintergrund: Bei meinem Datenvolumen von 5 MB möchte ich trotzdem mal z.B. auf die Fahrplanauskunft der DB zugreifen. Meine Idee ist, wenn ich die Startseite lokal ablege, halbiert sich ungefähr mein Transfervolumen für den kopletten Auskunftsvorgang von 100 KB auf 50 KB.
Bei Aufruf der gespeicherten Seite mit dem ES Fileexplorer erscheint als Adresse content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/.. Das funktioniert. Wenn ich diese Adresse aber bei Bettercut festschreibe, kommt aber die Meldung: Anwendung ist auf dem Telefon nicht installiert. Hat irgendjemand eine Idee, wie es klappen könnte? Danke im Voraus!

PS: Bitte keine Beschimpfungen und Belehrungen, besser eine Flatrate zu nehmen. Ich hab auch meinen Ehrgeiz, ein wenig zu tricksen und zu sparen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

05.08.2010, 19:17:20 via Website

Installiere Dir doch mal den [app]ASTRO Datei-Manager[/app] und schau dann unter den Widgets - das könnten klappen...


Gruß

R.


Edit:
Ich meine natürlich nicht Widgets sondern Verknüpfungen !!!

— geändert am 05.08.2010, 20:50:37

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

05.08.2010, 20:09:15 via App

Versuch mal file:///sdcard/..
So funktioniert das am PC und der Browser auf dem Handy kommt auch damit klar.
Gruss

Antworten