HTC Desire - Gmail App Probleme

  • Antworten:4
Deja K.
  • Forum-Beiträge: 13

05.08.2010, 15:54:41 via Website

Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem und zwar krieg ich sporadisch keine Benachrichtigung wenn eine Mail per push eingeht (ca 95% werden gemeldet) und somit kommt es oft vor, dass ich eine Mail erhalte und das gar nicht bemerke. Meine freundin besitzt ein HTC wildfire und hat ebenfalls das selbe Problem wie ich.

Ich hab zur Zeit Froyo drauf und sie ist noch auf 2.1. In den Maileinstellungen ist das Häckchen gesetzt bei Benachrichtigung senden.
Taskkiller wird nicht benutzt bzw wird die Gmail app ignoriert.

Ist das problem bekannt bzw gibt es eine Lösung dafür?

Grüße Deja

— geändert am 04.04.2019, 19:52:02 durch Moderator

Antworten
Patrick U.
  • Forum-Beiträge: 22

06.08.2010, 00:17:35 via App

Guten Abend,

ich hatte (vermutlich habe ich es immer noch) das gleiche Problem. Habe den Workaround über Exchange gemacht. Das funktioniert zuverlässig. Einfach im Mailprogramm ein Exchange Konto einrichten, die Daten für das Gmail Konto verrät Dir Tante Google selber oder die Suche im Forum. Kann Dir gerade leider selber keinen Link heraussuchen, sorry.

Viele Grüße, Patrick

Antworten
Deja K.
  • Forum-Beiträge: 13

06.08.2010, 02:22:57 via App

also den workaround den du ansprichst wird über das HTC mailapp vollzogen oder?funktioniert push darüber auch genau so gut (bis auf mein sporadisches Problem) wie bei der gmailapp?

Antworten
Patrick U.
  • Forum-Beiträge: 22

06.08.2010, 08:12:17 via App

Deja K.
also den workaround den du ansprichst wird über das HTC mailapp vollzogen oder?funktioniert push darüber auch genau so gut (bis auf mein sporadisches Problem) wie bei der gmailapp?

Guten Morgen,

korrekt, einfach das Gmail Konto über die Mail App einbinden, aber Exchange nutzen! Bei mir läufts super. Auf jeden Fall zuverlässiger als die Gmail App selber.

Viele Grüße, Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

06.08.2010, 09:48:49 via App

unter benachrichtigungen kann man einstellen, dass man für jede Mail benachrichtigt wird statt nur eine Meldung anzuzeigen.

Antworten