HTC Desire - Tmobile gebrandetes und das Warten auf das Update....

  • Antworten:8
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

05.08.2010, 11:37:06 via Website

Das ist die Antwort die ich erhalten habe.....

Sehr geehrter Herr Stäglich,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider verzögert sich die Bereitstellung des Updates, da dieses nicht fehlerfrei mit T-Mobile gebrandeten Geräten läuft. Da wir äußerst bemüht sind, Ihnen eine fehlerfreie Software zur Verfügung zu stellen, haben wir das Problem an HTC weitergegeben und warten nun auf Nachbesserung.

Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telekom Kundenservice

— geändert am 04.04.2019, 19:51:58 durch Moderator

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

05.08.2010, 12:02:40 via App

Verdammt das klingt nach langer Wartezeit....

Antworten
Hennes
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2010, 12:17:05 via Website

Auf meine Email kam gar keine Antwort bisher :(

Im Android-Hilfe Forum hat jemand berichtet, dass der Hotliner ihm gesagt hat, dass das Update in 6 bis 9 Monaten kommt, da das aktuelle OS 2.1 keine Fehler aufweisen würde...

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

05.08.2010, 12:21:37 via App

Also in diesem Fall werde ich mein gerät debranden. Das grenzt ja schon an eine Frechheit....

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

05.08.2010, 12:43:52 via Website

Na dann bin ich ja froh das ich meines debandet habe und mein 2.2 einwandfrei läuft. :-)

Des weiteren hat mir das debranden sogar einen großen Gefallen getan.
Bedingt dadurch das ich ein T-Mobile Gerät habe und als Provider O2, hatte ich von Anfang an keinen APN drinne gehabt. Habe zwar manuell einen eingetragen, dieser hat aber bei MMS Nachrichten ständig rumgesponnen.

Kaum hatte ich ein "freies" Desire, hatte ich plötzlich ganz automatisch einen korrekten O2 APN drin und alles geht. So muss das sein!

Würde es wieder debranden!

Gruß
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2010, 13:02:54 via Website

Hallo Andreas,

hattest du keine Angst, wegen dem Risiko beim debranden, dass du am Ende einen teuren Briefbeschwerer rumliegen hast?

Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Zahl der Geräte, die bei diesem Versuch ein Stück Schrott werden?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

05.08.2010, 13:24:50 via Website

carsten cerny
Hallo Andreas,

hattest du keine Angst, wegen dem Risiko beim debranden, dass du am Ende einen teuren Briefbeschwerer rumliegen hast?

Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Zahl der Geräte, die bei diesem Versuch ein Stück Schrott werden?

Sicher hatte ich diese Gedanken, aber mit der Anleitung (Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire) war mir eigentlich klar das ich das auch hinbekomme. Des weiteren war mein Gerät noch nagelneu, erst zwei Tage alt und ich hatte somit von der Konfiguration nix zu verlieren und hatte auch noch nicht so rumgespielt in den ganzen Einstellungen.

Ich habe mich halt exakt an die Anweisungen gehalten udn gut war. ;-)

Ehrlich gesagt denke ich nicht das die Ausfallrate nicht sehr hoch ist, klar, in einem Forum wird meist nur negatives (zwecks Hilfestellung) gepostet, aber was ich so überflogen habe, haben es die meisten doch irgendwie hinbekommen. Ganz zu schweigen von denen bei denen es problemlos geklappt hat. Die schreiben hier ja gar nicht...

Ich kann und will es dir nicht raten, denn die Gefahr eines Defektes ist natürlich da.
Mein persönlicher Erfahrungswert aber ist, dass ich froh bin es gemacht zu haben und bisher (ich hoffe natürlich das dies so bleibt) alles bestens läuft.

Viele Grüße
Andreas

— geändert am 05.08.2010, 13:25:41

Antworten
Hennes
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2010, 14:22:03 via Website

Ich habe auch das Tmobile Branding entfernt, bisher aber kein Update angeboten bekommen. Sehr schade :(

Das mit dem O2 Apn ist mir auch direkt aufgefallen. Mit Brandin kein Apn. Mit original Htc direkt den Internet apn drin

— geändert am 05.08.2010, 14:23:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

05.08.2010, 14:24:52 via Website

Auf dem Twitter Account von T-Mobile UK wurde September für den Release angegeben, da wir auch die UK Version bekommen gilt es auch für uns.

Antworten