Fotos vom Handy auf den PC laden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

05.08.2010 07:44:59 via Website

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Fotos von dem Handy auf meinen PC gekomme. Und mit welcehm Programm bekommt man die Fotos in eine für Emails entsprechende Größe (Dateiumfang)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

05.08.2010 08:29:08 via Website

Na da gibt es mehrere Varianten.

- Umständlich ist es jedes mal die Speicherkarte zu entnehmen und per CardReader die Bilder zu kopieren.
- Komvortabler ist es mittels USB-Kabel als Wechselmedium verbinden.
- bei vorhandenem WLAN kann man verschiedene Apps, wie MotoPhonePortal, SwiFTP FTP Server ,AstroFilemanager mit Astro SMB Module,... benutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

05.08.2010 09:05:55 via Website

wenn du Fotos via Email verschicken und diese vorab auf eine Email-angepaßte Größe reduzieren willst, dann empfehle ich dir den

PicSay - Photo Editor

Aus diesem Programm heraus kannst du deine Fotos stark verkleinert versenden; du hast 3 verschiedene Größen zur Auswahl (Beispiel: ein Foto in hoher Auflösung mit ursprüngl. 2,1 MB wird bei einer gewählten Größe von 640x480 letztendlich mit ca. 86 kb versandt - also perfekt für Emails).

Außerdem kann dieses kleine Programm noch wesentlich mehr, es ist auf jeden Fall einen Blick wert. Ich habe schon seit Ewigkeiten die Vollversion auf meinem Desire und möchte es auch nicht mehr missen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

05.08.2010 09:18:56 via Website

Was wäre denn für dich eine für E-Mails entsprechende Größe? Für mich sind die original Fotos klein genug.

Ansonsten würde ich dazu IrfanView nehmen. Das hat eine Batch-Konvertierung, wo du alle Fotos auf einmal verkleinern lassen kannst.

Kopiert bekommst du die Fotos auf den PC entweder einfach durch den Festplatten-Modus oder z.B. durch das neue HTC Sync 3, das auch Fotos synchronisiert.

Antworten