AndroidPIT bei Wikipedia

  • Antworten:16
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.08.2010, 22:57:38 via Website

Hi zusammen,

Helft bitte alle mit:

http://de.wikipedia.org/wiki/AndroidPIT

Hab ich eben zufällig gesehen, dass der Artikel wieder da ist.

Viele Grüße,
Fabi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.08.2010, 00:27:18 via App

weil n-tv auf uns verlinkt!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.08.2010, 14:13:02 via Website

Wie weißt man nach, dass das hier die größte deutsche Community ist? Muss jemand hier einen Blogeintrag schreiben? :grin:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.08.2010, 20:09:05 via Website

Das ist schon klar, nur kann man das schlecht so als Quelle angeben.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.08.2010, 11:27:22 via Website

Ich wüsste auch nicht wie man das besser belegen sollte. Man könnte nur die Zahlen von Android-Hilfe angeben. Die kann man ja auf deren Seite sehen. Dann kann man den aktuellen Stand beider Seiten zum selben Zeitpunkt vergleichen...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.09.2010, 12:45:51 via Website

Tja, er wurde wohl heute wieder gelöscht - warum auch immer!

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

11.09.2010, 12:58:57 via Website

Die Frage sollte sein, ob denn überhaupt ein Wikipedia Artikel gebraucht wird, wenn man bei Google bei vielen Suchbegriffen unter die Top 5 kommt^^

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.09.2010, 13:04:18 via Website

Hehe, das stimmt natürlich. Ich frage mich nur, warum Wikipedia die Artikel immer wieder löscht.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

11.09.2010, 15:04:23 via Website

Das liegt wohl daran, dass Wikipedia zu großen Teilen aus Fanatikern besteht, die befürchten, dass ihr "Schatz" missbraucht wird. Aber das kann man nicht ändern^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

11.09.2010, 15:18:26 via Website

Fabien Röhlinger
Ich frage mich nur, warum Wikipedia die Artikel immer wieder löscht.

Nichts für ungut, aber die begründen das ja.

Unerwünschte Wiederanlage eines gelöschten Artikels

und dann bitte hier: Löschgrund AndroidPit

vor allem wird das wohl ausschlaggebend sein:

Die Seite hat ein Bruchteil der registrierten Nutzer anderer deutschen Handy/Mobile-Seiten, die Besucherzahlen liegen deutlich hinter nennenswerten Leitmedien in diesem Themenbereich zurück. Hinter der Seite steht eine AG die eindeutig Gewinnabsichten hat, der Verdacht liegt nahe, durch solch einen Eintrag die Bekanntheit zu steigern.

Ich sehe das ähnlich. Und wenn man bei Google weit oben steht - wo ja eigentlich gesucht wird - dann ist das doch ausreichend.

— geändert am 11.09.2010, 15:20:28

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

11.09.2010, 15:43:24 via App

Das mit dem im Vergleich geringen Nutzerzahlen war vielleicht mal so, aber inzwischen haben wir mehr registrierte Nutzer als eine Kleinstadt an Bewohnern hat! Das sollte doch reichen.
Für mich wars das mit der produktiven Arbeit für die deutsche Wikipedia. Das war zwar nur ein Artikel, aber ein nicht allzu schlechter.

Ich denke mal bis ihr nicht mindestens ein regelmäßiges Android-Magazin rausbringt wird das nichts mit einem Artikel.

mfg
Jan

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.09.2010, 18:20:41 via Website

Es ist mir an sich egal ob wir bei Wikipedia sind, oder eben nicht! ich finde den Löschgrund eher abstrus. Wir haben 1,2 Millionen Unique Visitors. Das ist so viel wie große, seit Jahren etablierte Mobilseiten. Und sehr viel größer als andere Android-Seiten. Bis Ende des Jahres werden wir ca. 100.000 registrierte Benutzer haben.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

12.09.2010, 10:36:12 via Website

Wiki-was? Ach so, das war doch diese Seite die mal kompetent Auskunft über all das geben konnte was nicht in meinem Lexikon stand. Gibts die noch? Ich schau eigentlich nur noch im Lexikon nach, da stehen mehr drin. >_>

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

12.09.2010, 10:56:09 via Website

Wikipedia löscht scheinbar gerne Dinge, die nicht "relevant" sind, hinterfragt aber oft Fakten nicht, so dass bei Wikipedia viel Scheiss steht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.09.2010, 12:25:04 via App

Fabien Röhlinger
so dass bei Wikipedia viel Scheiss steht.
Irgendwie hat das für mich jetzt einen Trotz-Charakter. Einerseits wolltest Du selbst auf Wikipedia erscheinen, andererseits sagst Du jetzt das dort eh viel Scheiss steht.

Eigentlich ist Wikipedia eine Mitmach-Seite. wenn irgendwer falsche Tatsachen verfasst steht es jedem User frei diese Onkel Frage zu stellen und Beweise vorzulegen das dem nicht so ist. Dann wird der Artikel entsprechend geändert. Es ist wirf hier auch: je mehr geschrieben wird, desto mehr Personal wird zur Prüfung benötigt. Wie finanziert man so etwas?

Antworten