App für GPS-Daten in Fotos?

  • Antworten:18
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 18

04.08.2010, 19:01:19 via Website

Hi Leute,

ein bekannter hat mir vor kurzen auf seinem iPhone gezeigt wie er Bilder im Urlaub gemacht hat. Anschließend konnte er mir auch anzeigen wo genau er diese Fotos geschossen hat. Das wurde wie eine Route auf einer entsprechenden Landkarte angezeigt.

Diese Route konnte er dann immer weiter und weiter vergrößern so das dann sogar kleine Vorschaubilder auf die Fotos angezeigt wurden.

Gibt es soetwas auch für Android? Zum Beispiel in Verbindung mit G-Maps? Oder hab ich das schon und kenn es bloß noch nicht?! :D Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.08.2010, 20:42:09 via Website

Im der Kamera-App kann man einstellen, dass ein Geo-Tag hinzugefügt wird. Die Photos kannst Du dann beispielsweise mit Picasa auf deinem PC auf der Karte sehen.
Oder suchst Du auch eine App zum Betrachten auf dem Android?

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 18

04.08.2010, 21:34:54 via Website

Ich such da ein App zum betrachten auf Android ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.08.2010, 21:40:33 via Website

Carsten P.
Ich such da ein App zum betrachten auf Android ^^

Die einzige App die ich dazu kenne wäre My Photo Map

die kostet allerdings ein wenig - kostenloses in dieser Art kenne ich leider nicht :(

Gruß Manfred

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 18

04.08.2010, 21:53:05 via Website

Schade, denn die besten und meisten Bewertungen hat das App ja nicht gerade. :) Und gegenüber asiatischen Zeichen bin ich auch eher misstrauisch ^^. Danke trotzdem erstmal! Vieleicht findet sich aj noch jemand mit einem Vorschlag.

— geändert am 04.08.2010, 21:53:35

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

04.08.2010, 21:54:06 via App

mit der Galerie vom nexus One geht das

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 18

04.08.2010, 22:01:43 via Website

Na gibbet die fürs milestone? :)

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

04.08.2010, 22:03:32 via Website

[app]PhotoNavi[/app]

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 18

04.08.2010, 22:16:22 via Website

Nee die App ist nicht so das Richtige. Sie geht lediglich sämtliche, gemachten Bilder nach GPS Daten durch und navigiert mich dann zum Ort an dem das ausgewählte Bild gemacht wurde.

Ich möchte ja gerne eine App die mir im nachhinein auf einer Karte anzeigt wo ich die Fotos in welcher Reihenfolge und wann gemacht habe.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

05.08.2010, 00:18:20 via App

Carsten P.
Na gibbet die fürs milestone? :)
gute frage für das desire gibt es Sie einfach im Forum suchen

Antworten
Marjun
  • Forum-Beiträge: 39

05.08.2010, 17:22:00 via Website

Carsten P.
Schade, denn die besten und meisten Bewertungen hat das App ja nicht gerade. :) Und gegenüber asiatischen Zeichen bin ich auch eher misstrauisch ^^.

Die Asiaten bei Amerikanischen auch :( Ist ja alles schlecht oder ein Virus was aus Asien kommt, welch eine naive Sichtweise. Wie begründet sich diese eigentlich ?

— geändert am 05.08.2010, 17:22:43

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.08.2010, 17:59:09 via Website

ich hab noch eine, diesmal mit besseren Bewertungen: Been There von Jordan Bonnet
Allerdings werden da die Fotos nicht als Thumbs auf der Karte angezeigt wie bei der anderen App

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

05.08.2010, 17:59:31 via App

Marjun
Carsten P.
Schade, denn die besten und meisten Bewertungen hat das App ja nicht gerade. :) Und gegenüber asiatischen Zeichen bin ich auch eher misstrauisch ^^.

Die Asiaten bei Amerikanischen auch :( Ist ja alles schlecht oder ein Virus was aus Asien kommt, welch eine naive Sichtweise. Wie begründet sich diese eigentlich ?

Vielleicht war "Misstrauen" nur das falsche Wort? Vielleicht konnte er es nur nicht lesen und daher auch nicht verstehen?

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 19:50:41 via Website

Andreas H.
Marjun
Carsten P.
Schade, denn die besten und meisten Bewertungen hat das App ja nicht gerade. :) Und gegenüber asiatischen Zeichen bin ich auch eher misstrauisch ^^.

Die Asiaten bei Amerikanischen auch :( Ist ja alles schlecht oder ein Virus was aus Asien kommt, welch eine naive Sichtweise. Wie begründet sich diese eigentlich ?

Vielleicht war "Misstrauen" nur das falsche Wort? Vielleicht konnte er es nur nicht lesen und daher auch nicht verstehen?

Also erstmal danke für die zwei weiteren App-Vorschläge. Werde sie mal testen! Geb dann sicher nochmal Bescheid.

Und ja: Misstrauen war vieleicht das falsche Wort. Ich bin ein rießiger Asien-Fan (was ich jetzt nicht ironisch meine) und vertrete keineswegs die Meinung das alles schlecht ist was aus Asien kommt, im Gegenteil. Ich kann nur nicht gerade gut Mandarin und selbst die Grundausbildung mit 1000 Schriftzeichen um eine Tageszeitung lesen zu können wurde mir verwehrt ;). Und wenn ich dann eine App vor mir habe mit asiatischer Erläuterung und kaum zu lesender Übersetzung, lasse ich die Finger davon. :)

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 20:15:40 via Website

Picture Map war und ist genau das was ich sucher!! Danke!! Klasse!

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 24

13.11.2011, 10:14:37 via Website

Hi Leute!

Ich hänge mich hier mal rein ins Thema.

Folgendes möchte ich Wissen bzw. bin auf der Suche:

Ich hab Gestern Bilder gemacht mit GPS Koordinaten.
Nun will ich die Koordinaten nur auslesen.
Brauch keine Karte dafür nur die Koordinaten.
Mit welchem APP für HTC Desire kann ich das tun???

Gruß Christian



EDIT:

Problem erfasst, ich hab ein Fehler gemacht beim Fotografieren mit GPS. Ich habe nicht lang genug gewarten damit das GPS die Koordinaten ermittelt.

— geändert am 13.11.2011, 10:31:10

Antworten