APNDroid - braucht man es?

  • Antworten:7
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

04.08.2010, 17:07:39 via App

Ich habe mal eine Frage wegen ANDroid. Die App beendet ja alle bestehenden mobilen Internetverbindungen. Auf meinem HTC Legend hab ich ja ein Widget für das Mobile Internet. Ist die HTC Lösung nicht so sicher wie APNDroid oder wieso wird die App so oft empfohlen?

— geändert am 04.08.2010, 17:09:51

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

04.08.2010, 17:12:14 via Website

Auf meinem Desire schaltet das HTC Widget Mobiles Internet sicher aus und es gab auch noch keine Probleme damit.

Antworten
Timo Schwarzmeier
  • Forum-Beiträge: 28

04.08.2010, 17:16:13 via App

Also mein Navigon geht trotz deaktiviertem Internet ins Netz. Habe aber daß App noch nicht getestet, da ich je Flat habe.

— geändert am 04.08.2010, 17:17:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.08.2010, 17:16:16 via Website

Premyslaw S.
Ich habe mal eine Frage wegen ANDroid. Die App beendet ja alle bestehenden mobilen Internetverbindungen. Auf meinem HTC Legend hab ich ja ein Widget für das Mobile Internet. Ist die HTC Lösung nicht so sicher wie APNDroid oder wieso wird die App so oft empfohlen?

Nun wenn du eine eigene App schon hast, dann brauchst du es nicht. Aber nicht jeder hat ein Legend.

Die HTC-Lösung kannst du ja mit einer Monitor-App testen, ob auch wirklich nichts über mobile Netz geht.

Antworten
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

04.08.2010, 17:21:52 via App

Und was wäre eine Monitor? Netcounter zum Bleistift? Wenn ja dann geht die HTC Widget wunderbar. Sehe ja auf dem Legend neben dem Empfangsbalken ob Internet an ist. Und Netcounter zeigt auch keinen Verbrauch an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

04.08.2010, 18:26:47 via Website

Ich würde nicht auf das Widget vom Legend oder Desire vertrauen.
Ich hatte meins auch ganz GANZ GANZ sicher ausgeschaltet.... 3 Tage im Ausland und 20 Euro Daten-Roaming.

Einige Apps telefonieren scheinbar trotzdem "nach Hause"...

Ich würde sicherheitshalber APNDroid installieren. Damit ist man zu 100% auf der sicheren Seite.

Oder man macht es halt manuell.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

06.08.2010, 09:05:23 via Website

Also bei mir hat der Sense-Switcher immer funktioniert. Daten-Roaming kann man in den Einstellungen übrigens generell deaktivieren;)
Außerdem kann ich Quick-Settings empfehlen: da kann ich auch umts abstellen und nebenbei noch alles andere wie wlan etc...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.08.2010, 09:35:15 via Website

Fabian F.
Ich würde nicht auf das Widget vom Legend oder Desire vertrauen.
Ich hatte meins auch ganz GANZ GANZ sicher ausgeschaltet.... 3 Tage im Ausland und 20 Euro Daten-Roaming.

Das hört sich sehr unwahrscheinlich an, denn normal ist Internet Roaming auch abgeschalten und man muss es extra aktivieren, wenn man es haben will.

Bei mir funktioniert das Widget und man kann auch oben in der Leiste sehr gut sehen, ob Mobiles Internet aktiviert ist.

Antworten