HTC Desire - Froyo Update nicht verfügbar auf ungebrandetem Desire

  • Antworten:141
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

08.08.2010, 19:26:10 via Website

Chris Becker
Guten Tag.

Nachdem ich auch kein Update bekommen habe, versuchte ich es mit der manuellen Variante.
Und es hat super funktioniert.

Hier der link

und das klappt? irgendwie trau ich mich net

Antworten
Chris B.
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2010, 19:33:25 via Website

ja, es hat bei mir funktioniert. Mittlerweile hab ich schon von 3 weiteren gehört das es ohne probleme funktioniert hat. es ist auch 100% das selbe update was HTC online verschickt. ich hatte nur keine lust länger zu warten.

— geändert am 08.08.2010, 20:01:24

Antworten
WilliK
  • Forum-Beiträge: 7

09.08.2010, 09:29:41 via Website

Chris B.
es ist auch 100% das selbe update was HTC online verschickt. ich hatte nur keine lust länger zu warten.

Woher weisst du das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 09:31:28 via Website

Weils die Version ist:

Baseband: 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel: 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2#1
Build: 2.09.405.8 CL218634 release-keys
Software-Nummer: 2.09.405.8

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2010, 11:21:17 via Website

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe auch noch kein update gekriegt (ungebrandetes Desire). Daher hab ich heut ma bei Htc angerufen und mir sagen lassen, dass das Update immer nur Gruppenweise rausgegeben wird und es etwa 3 Wochen (nach Veröffentlichung von FroYo) dauern kann bis alle das Update ota angeboten kriegen.
Also ersma schön ne grosse Tasse Tee trinken ^^

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

09.08.2010, 12:31:19 via Website

David F.
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe auch noch kein update gekriegt (ungebrandetes Desire). Daher hab ich heut ma bei Htc angerufen und mir sagen lassen, dass das Update immer nur Gruppenweise rausgegeben wird und es etwa 3 Wochen (nach Veröffentlichung von FroYo) dauern kann bis alle das Update ota angeboten kriegen.
Also ersma schön ne grosse Tasse Tee trinken ^^


HTC-Support sagt es wird alle 15 Tage gepusht, falls man es verpasst hat. Muss jetzt also 10 Tage warten. Wenn ich dann wieder keine Zeit habe muss ich einen halben Monat warten.

Das Gerät bestimmt also meine Zeitplanung. :-(

Antworten
Bastian Q.
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2010, 12:57:18 via Website

Hallo,

interessant, was der Support alles so sagt. Mir wurde eben gesagt, dass es sich um ein technisches Problem beim Rollout handelt und daran gearbeitet wird. Sofern ich bis morgen nicht geht, solle ich nochmal anrufen... Naja, mal schauen. Hoffe ich muss nicht die 10+ Tage warten ;)

Antworten
Egbert C.
  • Forum-Beiträge: 25

09.08.2010, 15:00:29 via Website

Ich habe auch einen "interessanten" Effekt: Nach manueller Prüfung wurde mir am 1.8. das Update auf Android 2.2 angeboten. Da ich aber keine Gelegenheit zum Updaten hatte, wollte ich es jetzt nachholen, und nun wird mir aktuell das Update nicht mehr angeboten (weder automatisch noch nach manueller Prüfung):. Wer zu spät kommt, den bestraft HTC ... :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 15:04:54 via Website

Daran lags wohl auch an mir...ich update gerade manuell.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 17

09.08.2010, 15:09:42 via App

Egbert C.
Ich habe auch einen "interessanten" Effekt: Nach manueller Prüfung wurde mir am 1.8. das Update auf Android 2.2 angeboten. Da ich aber keine Gelegenheit zum Updaten hatte, wollte ich es jetzt nachholen, und nun wird mir aktuell das Update nicht mehr angeboten (weder automatisch noch nach manueller Prüfung):. Wer zu spät kommt, den bestraft HTC ... :-(

Levent Spencer
David F.
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe auch noch kein update gekriegt (ungebrandetes Desire). Daher hab ich heut ma bei Htc angerufen und mir sagen lassen, dass das Update immer nur Gruppenweise rausgegeben wird und es etwa 3 Wochen (nach Veröffentlichung von FroYo) dauern kann bis alle das Update ota angeboten kriegen.
Also ersma schön ne grosse Tasse Tee trinken ^^


HTC-Support sagt es wird alle 15 Tage gepusht, falls man es verpasst hat. Muss jetzt also 10 Tage warten. Wenn ich dann wieder keine Zeit habe muss ich einen halben Monat warten.

Das Gerät bestimmt also meine Zeitplanung. :-(

Antworten
Luis M.
  • Forum-Beiträge: 8

09.08.2010, 15:51:41 via Website

Andy
Weils die Version ist:

Baseband: 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel: 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2#1
Build: 2.09.405.8 CL218634 release-keys
Software-Nummer: 2.09.405.8

Jeep,
habe ich auch und läuft ohne Probleme alles flüssig so wie es sein.


Gruß Luis

Antworten
Egbert C.
  • Forum-Beiträge: 25

09.08.2010, 15:52:48 via Website

Egbert C.
Ich habe auch einen "interessanten" Effekt: Nach manueller Prüfung wurde mir am 1.8. das Update auf Android 2.2 angeboten. Da ich aber keine Gelegenheit zum Updaten hatte, wollte ich es jetzt nachholen, und nun wird mir aktuell das Update nicht mehr angeboten (weder automatisch noch nach manueller Prüfung):. Wer zu spät kommt, den bestraft HTC ... :-(

... wie schnell sich so alles ändert: Nach vielen vergeblichen Versuchen gestern und heute habe ich nun plötzlich mein Update auf Android 2.2. ! Da wird es wohl doch so sein, wie weiter oben schon geschrieben wurde, dass es ein technisches Problem beim Rollout gab ...

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

09.08.2010, 15:54:47 via Website

Ja Moinnnn!

Ich warte ja auch schon seit Tagen, dass ich mal endlich an der Reihe bin, habe schon ein ganz abgenutztes Display an der Stelle, wo der "Jetzt prüfen"-Button ist...

Heute wieder und plötzlich: DAS UPDATE IST DA!!

Nun nur noch schnell nach Hause und per WLAN runterladen.

Aber drei Fragen hab' ich dazu noch:
-Wo wird die 90MB-Datei gespeichert, die da runtergeladen wird?
-und: kann man die Datei nicht auch für das O2-Desire meiner Frau verwenden?
-Wenn ja, wie?

Und noch eine Frage zum Froyo selbst:
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die über einen Exchange-Server abgeglichenen Kontakte in Froyo nach Vorname und nicht mehr nach Nachname sortiert werden. Kann das jemand bestätigen, und wenn ja, kann man das nicht ändern? Kein Mensch sortiert seine Kontakte doch nach Vornamen, oder?


Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
Bastian Q.
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2010, 16:23:30 via Website

Inzwischen wurde mir über die manuelle Prüfung ein Update angezeigt - lade es gerade runter... :)

Antworten
Hennes
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2010, 16:24:20 via Website

Kleiner Hinweis an alle:
Hatte TMO Branding, das ich letzten Mittwoch entfernt habe. Seitdem habe ich nicht einmal das Update angeboten bekommen. Gerade wollte ich es manuell installieren und genau in dem Moment konnte ich es über Wlan herunter laden.
Also scheint es keinen Imei-filter für TMO Geräte zu geben

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2010, 20:43:27 via Website

Björn Krüger

Aber drei Fragen hab' ich dazu noch:
-Wo wird die 90MB-Datei gespeichert, die da runtergeladen wird?
-und: kann man die Datei nicht auch für das O2-Desire meiner Frau verwenden?
-Wenn ja, wie?

Björn

Habs heut auf wundersame weise noch ota runterladen können *endlich*.
Zu deinen Fragen: die Datei (90mb) wird auf der Speicherkarte abgelegt, zum Installieren müssen aber mindestens 25mb auf dem Handy selber frei sein. Sicher kann man die Datei auch für andere Handys verwenden oder du lädst sie dir direkt irgendwo aus dem Internet runter (google oder auch hier bei Androidpit) und spielst das Update manuell drauf. Entsprechende Anleitungen gibts im Internet/hier im Forum bestimmt auch.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

09.08.2010, 20:53:35 via Website

Michael K.
Chris Becker
Guten Tag.

Nachdem ich auch kein Update bekommen habe, versuchte ich es mit der manuellen Variante.
Und es hat super funktioniert.

Hier der link

und das klappt? irgendwie trau ich mich net

Wie kann es eigentlich sein, das zwei User den gleichen Usernamen haben? Habe mich letztens schon gefragt. Beiträge stehen da, mit denen ich garnichts zutun habe.

Gruß
Micha

P.S.
Ich weiss gehört hier nicht zu, vill kann mir einer der jenigen die dafür zuständig sind ja eine E-Mail schreiben. Dann muss das hier nicht weiter diskutiert werden. DANKE!!!

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

09.08.2010, 21:00:26 via Website

Michael K.
Michael K.
Chris Becker
Guten Tag.

Nachdem ich auch kein Update bekommen habe, versuchte ich es mit der manuellen Variante.
Und es hat super funktioniert.

Hier der link

und das klappt? irgendwie trau ich mich net

Wie kann es eigentlich sein, das zwei User den gleichen Usernamen haben? Habe mich letztens schon gefragt. Beiträge stehen da, mit denen ich garnichts zutun habe.

Gruß
Micha

P.S.
Ich weiss gehört hier nicht zu, vill kann mir einer der jenigen die dafür zuständig sind ja eine E-Mail schreiben. Dann muss das hier nicht weiter diskutiert werden. DANKE!!!

das kommt daher, das ihr beide nachnamen habt, die mit K anfangen. da ihr beide eure nachnamen abkürzt, habt ihr beide optisch den gleichen namen. technisch jedoch nicht.

Antworten
jab
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2010, 21:26:57 via Website

Björn Krüger
Ja Moinnnn!
...

Und noch eine Frage zum Froyo selbst:
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die über einen Exchange-Server abgeglichenen Kontakte in Froyo nach Vorname und nicht mehr nach Nachname sortiert werden. Kann das jemand bestätigen, und wenn ja, kann man das nicht ändern? Kein Mensch sortiert seine Kontakte doch nach Vornamen, oder?

...


Hallo Björn,

kann ich zumindest bestätigen für den Fall ohne Beteiligung des Exchange-Servers.
Ich hatte vor dem Update für jeden einzelnen Kontakt unter "Namen bearbeiten" - "Anzeigename" -> "Nachname, Vorname" eingestellt, weil es keine grundsätzliche Einstellung dafür gibt.
Das ist seit dem heutigen Update leider Geschichte... alles wieder nach Vornamen sortiert :-(.
Eine prinzipiell bei Froyo existierende Funktion um diese Einstellung grundsätzlich vornehmen zu können (soll beim N1 funktionieren), ist dem HTC scheinbar bzw. leider nicht mitgegeben worden.


Grüsse,
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 23:15:12 via Website

Und VPN geht nach wie vor nicht...ganz großes Tennis das -.-

Antworten
WilliK
  • Forum-Beiträge: 7

10.08.2010, 06:29:23 via Website

Gestern habe ich mein Update auch endlich erhalten. Funzt alles wie gewohnt, bis auf eine Kleinigkeit: die Sprachsuche ist weg

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

10.08.2010, 07:58:01 via Website

Moin!

So, gestern habe ich das update rungergeladen (per WLAN in wenigen Minuten), und nach ca. 15 Minuten war dann alles durch.
Mein Fazit:
Alles wie gewohnt, die Änderungen sind eher im Detail zu finden.
-Eine spürbare Geschwindugkeitssteigerung kann ich so erstmal nicht feststellen.
-Videos auf Spiegel-Online, die vorher nicht liefen, laufen jetzt direkt im Browser
-Leider lassen sich die dicken Apps meist nicht auf die SD-Karte verschieben (z.B. Copilot), aber ich habe jetzt immerhin 42MB frei, vorher gut 30.
-Das Entsperrmuster lässt sich nun auch bei Verwendung des Exchange-Servers ohne Zusatztool aktivieren und auch verändern
-Die neue App "Blitzlicht" ist cool, auch wenn sie eigentlich "Taschenlampe" heißen müsste.
-Die Sortierung der Kontakte aus Exchange erfolgt nun tatsächlich nach Vornamen, was ich gruselig finde. ist aber nicht soooo schlimm, da ich die Kontakte sowieso immer über die normale Suchfunktion suche, und das geht immernoch genauso.
-Dass man das Display jetzt auch nach rechts drehen kann ist sehr gut
-8 Apps im "Taskmanager" statt 6 ist ein Gewinn, besser wäre aber eine Liste wie beim Iphone, wo man durchscrollen und die Programme auch ordentlich schließen kann. Soll ja nicht nötig sein, ich find's aber 'sauberer', wenn ich selbst entscheiden kann, ob ich ein Programm schließen will oder nicht.

Ansonsten ist mir nichts Besonderes aufgefallen, wird sich im Laufe der Zeit sicher noch herausstellen.

Soviel zu meiner Einschätzung.

mein Fazit:
Sehr nett, aber ob das nun die Euphorie rechtfertigt, die da an den Tag gelegt wurde, muss jeder für sich entscheiden.

Beste Grüße,

Björn

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 11:13:45 via Website

diese neue blitzlicht app ist absolut bescheiden... die funktioniert nur alle paar klicks... da bleib ich lieber bei [app]LED Desire Light[/app] das ist zuverlässiger und man kann noch damit morsen und es hat nen widget

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

10.08.2010, 11:20:34 via Website

konnte gestern auch endlich froyo installieren, hatte mich gerade dazu überwunden es manuell zu installieren, plötzlich kam die update meldung :-)

Antworten
Max I.
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2010, 11:25:26 via Website

Hab auch soeben das Update erhalten!

schoene gruesse aus oesterreich :-)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

10.08.2010, 12:03:28 via App

WilliK
Gestern habe ich mein Update auch endlich erhalten. Funzt alles wie gewohnt, bis auf eine Kleinigkeit: die Sprachsuche ist weg

Muss man die nicht immer noch im Market downloaden?!

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 13:03:32 via Website

HTC Support
Hallo Andrej L.,

Betreff Ihrer Anfrage kann ich Ihnen teilweise behilflich sein. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.2 fuer eurpaeische HTC Desire Geraete anbieten. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Die Versendung des FOTA hat bereits fuer deutsche und englische freie (ungebrandete) Geraete in beiden Landessprachen, in einigen Regionen begonnen. Eine genaue Bestimmung wann das jeweilige Update individuell fuer die Einzelgeraete gesendet und empfangen wird, koennen wir technisch nicht einsehen, da diese Versendung schubweise und weltweit geschieht. Dies verhaelt sich bei allen FOTA (Firmware over the air) Update Versendungen so. In wie weit manipulierte Geraete darauf zugreifen koennen ist mir nicht bekannt und wird natuerlich von unseren technsichen Entwicklern nicht getestet. Dies sind laut Software- und Hardwarehersteller illegale Eingriffe in das Original Betriebsystem. Ein IMEI Filter ist mir nicht bekannt. Die IMEI des Geraetes kann sich durch den Austausch des Mainboards aendern und spielt daher keine Rolle bei Updates. Bei Ihrem Geraet handelt es sich um ein T-Mobile Geraet, somit werden Sie das Update erst erhalten, wenn T-Mobile dies fuer Ihr Geraet mit dem T-Mobile Branding zur Verfuegung stellt.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

HTC

Diese Email habe ich gerade bekommen. Das bedeutet KEIN IMEI FILTER!!!

Antworten
Christof S.
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2010, 08:03:45 via Website

Habe gestern nun endlich auch mein 2.2 Update per WLan auf mein ungebrandetes Desire bekommen. Download und Installation hat problemlos funktioniert. Bei HTC muss man sich einfach etwas in Geduld üben ;-)

Antworten
WilliK
  • Forum-Beiträge: 7

11.08.2010, 09:55:18 via Website

Stupid Luchador


Muss man die nicht immer noch im Market downloaden?!

Hab Dolphin als Browser installiert und der unterstützt die Sprachsuche nicht. Die Sprachsuche ist noch da, hab mich nur selbst verwirrt.

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

14.08.2010, 19:42:47 via Website

Ich hab meins iµmer noch nicht bekommen, ungebrandet und heute ist der 14... Naja, dann halt weiter warten.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010, 20:25:36 via Website

Hi,
also ich habe sofort das Update bekommen, allerdings war es 2 Uhr Abends.
Ein Arbeitskollege hat auf seinem nicht gebrandeten Desire das update auch erst Abends bekommen.


Versuch es mal spät Abensd zu bekommen.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

14.08.2010, 21:00:38 via Website

Lukas
Hi,
also ich habe sofort das Update bekommen, allerdings war es 2 Uhr Abends.
Ein Arbeitskollege hat auf seinem nicht gebrandeten Desire das update auch erst Abends bekommen.


Versuch es mal spät Abensd zu bekommen.

öhm... also ich kenne nur 2 uhr nachts oder 2 uhr morgends ... und zwei uhr mittags oder nachmittags ^^ aber abends ist es dann wohl kaum

aber das ist ja eh nebensache

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010, 21:02:23 via Website

Andrej L.
Lukas
Hi,
also ich habe sofort das Update bekommen, allerdings war es 2 Uhr Abends.
Ein Arbeitskollege hat auf seinem nicht gebrandeten Desire das update auch erst Abends bekommen.


Versuch es mal spät Abensd zu bekommen.

öhm... also ich kenne nur 2 uhr nachts oder 2 uhr morgends ... und zwei uhr mittags oder nachmittags ^^ aber abends ist es dann wohl kaum

aber das ist ja eh nebensache


hm......
natürlich Nachts.

Das alles immer so ernst genommen wird -.-









^^

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

14.08.2010, 21:03:17 via Website

Lukas
Andrej L.
Lukas
Hi,
also ich habe sofort das Update bekommen, allerdings war es 2 Uhr Abends.
Ein Arbeitskollege hat auf seinem nicht gebrandeten Desire das update auch erst Abends bekommen.


Versuch es mal spät Abensd zu bekommen.

öhm... also ich kenne nur 2 uhr nachts oder 2 uhr morgends ... und zwei uhr mittags oder nachmittags ^^ aber abends ist es dann wohl kaum

aber das ist ja eh nebensache


hm......
natürlich Nachts.

Das alles immer so ernst genommen wird -.-









^^

würde ich das ernst nehmen, würdest du es wissen.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010, 21:06:19 via Website

Der satz klingt grad sehr komisch.

Aber egal, mein Fehler.


Fals von euch jemand es getestet hat, zur später Stunde,sagt mal ob es funktioniert hat!

— geändert am 14.08.2010, 23:05:12

Antworten
Kai´s Galaxy
  • Forum-Beiträge: 22

18.09.2010, 20:48:32 via Website

hallo,
da ich neu hier bin und ein absoluter neuling bin was android handy´s angeht muß ich hier mal ne frage stellen.
ich habe ein htc desire über einen O2 shop gekauft. jetzt wollte ich das froyo update drauf machen aber es funktioniert nicht.
hab mich an die anweisungen gehalten, aber es kommt immer die meldung das ein verbindungsfehler vorliegt. habs über usb-kabel
versucht. kann mir jemand weiterhelfen.
hab schon nachgeschaut, bei mir steht bei brand O2_de, also müßte es doch eigentlich funktionieren??

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

18.09.2010, 20:50:23 via Website

Kai´s Desire
hallo,
da ich neu hier bin und ein absoluter neuling bin was android handy´s angeht muß ich hier mal ne frage stellen.
ich habe ein htc desire über einen O2 shop gekauft. jetzt wollte ich das froyo update drauf machen aber es funktioniert nicht.
hab mich an die anweisungen gehalten, aber es kommt immer die meldung das ein verbindungsfehler vorliegt. habs über usb-kabel
versucht. kann mir jemand weiterhelfen.
hab schon nachgeschaut, bei mir steht bei brand O2_de, also müßte es doch eigentlich funktionieren??

--> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire

Antworten
Kai´s Galaxy
  • Forum-Beiträge: 22

18.09.2010, 21:34:39 via Website

danke für den link.
also ich habe das desire erst seit drei tagen. müsste also ein lcd bildschirm sein.
geh ich recht in der annahme, daß ich erst das handy debranden muß um froyo draufzubekommen?
sry wenn ich so blöd frage, aber ich hab keine lust, das handy zu schrotten. ^^

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

18.09.2010, 21:49:25 via Website

nun, wenn du die anleitung durchließt, wirst du erkennen das du mit slcd bildschirm besser keine roms vor froyo aufspielst... wenn du weiterhin richtig ließt wirst du eine manuelle anleitung finden die froyo beinhaltet. aber ich hab die selbst nicht getestet

Antworten
Kai´s Galaxy
  • Forum-Beiträge: 22

18.09.2010, 23:08:28 via Website

danke nochmal.
hab jetzt in den foren gelesen, daß das alles mit win7 64bit probleme bereitet.
werde wohl nix machen und ohne froyo mein handy benutzen.
(bin auch ziemlich verwirrt: es zeigt mir an, das ich einen brand von O2_de hab,
aber wenn ich das handy anschalte erscheint kein O2 label. so als obs frei wär?..)

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

18.09.2010, 23:10:53 via Website

Kai´s Desire
danke nochmal.
hab jetzt in den foren gelesen, daß das alles mit win7 64bit probleme bereitet.
werde wohl nix machen und ohne froyo mein handy benutzen.
(bin auch ziemlich verwirrt: es zeigt mir an, das ich einen brand von O2_de hab,
aber wenn ich das handy anschalte erscheint kein O2 label. so als obs frei wär?..)

besorg dir die android system app von electric sheep da kannst du genau sehen was du für ein branding hast. und zeig mal mehr selbstvertrauen...

Antworten