HTC Legend - Mit neuem Update 2.1 Update 1 - WLAN geht nicht mehr

  • Antworten:11
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

03.08.2010, 23:43:37 via Website

Hi,

ich hab auch eben das Update erhalten. Nun geht mein Wlan nicht mehr.

Es lässt sich nicht deaktivieren, bzw. auch nicht aktivieren. Genau das steht da auch. Ich hab schon alles probiert, wie neustart, akku raus etc.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruss
Levent

— geändert am 04.04.2019, 19:51:45 durch Moderator

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

04.08.2010, 00:30:18 via Website

Levent Spencer
Hi,

ich hab auch eben das Update erhalten. Nun geht mein Wlan nicht mehr.

Es lässt sich nicht deaktivieren, bzw. auch nicht aktivieren. Genau das steht da auch. Ich hab schon alles probiert, wie neustart, akku raus etc.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruss
Levent

Schon versucht Akku aus laufendem Betrieb zu entnehmen?

Wie äußert sich das Problem? kannst du bei WLAN den Haken nicht setzen oder was?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

04.08.2010, 01:32:50 via Website

Florian B.
Levent Spencer
Hi,

ich hab auch eben das Update erhalten. Nun geht mein Wlan nicht mehr.

Es lässt sich nicht deaktivieren, bzw. auch nicht aktivieren. Genau das steht da auch. Ich hab schon alles probiert, wie neustart, akku raus etc.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruss
Levent

Schon versucht Akku aus laufendem Betrieb zu entnehmen?

Wie äußert sich das Problem? kannst du bei WLAN den Haken nicht setzen oder was?

Genau, es lässt sich kein Haken setzen.. scheint irgendwie dazwischen hängen geblieben zu sein

Ich hab den Akku mal so entnommen, hat sich aber nix geändert? Was soll ich nun tun ?

— geändert am 04.08.2010, 10:18:08

Antworten
M R
  • Forum-Beiträge: 75

04.08.2010, 10:52:34 via Website

Ich denke mal, den Akku wärend des Betriebs rauszunehmen, macht eher noch mehr kaputt ;)

Mir fällt da aber auch nur noch ein Hardreset ein. (Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkszustand zurück). Damit wird alles auf dem Gerät gelöscht und es hat wieder den Auslieferungszustand. Bei meinem alten Diamond2 (Windows Mobile) hat das bei solchen Problemen immer geholfen. Das Legend hat ja auch ein Eingebautes Backup, da sollte es dann kein Problem sein schnell wieder alle Kontakte usw. drin zu haben (hat beim Debranden meines Legends einwandfrei geklappt).

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

05.08.2010, 19:45:00 via Website

M R
Ich denke mal, den Akku wärend des Betriebs rauszunehmen, macht eher noch mehr kaputt ;)

Mir fällt da aber auch nur noch ein Hardreset ein. (Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkszustand zurück). Damit wird alles auf dem Gerät gelöscht und es hat wieder den Auslieferungszustand. Bei meinem alten Diamond2 (Windows Mobile) hat das bei solchen Problemen immer geholfen. Das Legend hat ja auch ein Eingebautes Backup, da sollte es dann kein Problem sein schnell wieder alle Kontakte usw. drin zu haben (hat beim Debranden meines Legends einwandfrei geklappt).

Das hat auch nix gebracht. Ich bin total verzweifelt. Muss ich jetzt bei Vodafone anrufen ? Weil es schließlich deren Schuld ist ?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

05.08.2010, 20:06:44 via Website

Also bei mir klappt WLan nach dem Update....

Und wieso ist Vodafone daran Schuld?

Schonmal versucht das Update nochmal aufzuspielen?

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

05.08.2010, 20:31:51 via Website

weil es unmittelbar nach dem update nicht mehr ging ??????

und wie soll ich bitte das update nochmal raufspielen?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

05.08.2010, 20:50:21 via Website

Update: Einstellungen/Telefoninfo/Systemsoftware-Update

Und da von meinen Kollegen mit Legend und ich selber auch kein Problem haben, würde ich nicht unbedingt auf den Netzbetreiber tippen....

Sondern eher auf eine hartnäckige App.... Vielleicht einfach mal den Akku für 10 Minuten rausnehmen.....

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

05.08.2010, 20:54:30 via Website

ich glaub du hast da was falsch verstanden. das telefon befindet sich bereits im geupdateten zustand und somit kann man das auch nicht nochmal einspielen.

akku rausnehmen hab ich schon probiert...

zum verzweifeln....

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

07.08.2010, 12:24:36 via App

ja bei mir kann ich den Button nicht aktivieren

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

07.08.2010, 12:26:17 via App

auch ich habe Vodafone

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

07.08.2010, 21:55:49 via Website

Levent Spencer
ich glaub du hast da was falsch verstanden. das telefon befindet sich bereits im geupdateten zustand und somit kann man das auch nicht nochmal einspielen.

akku rausnehmen hab ich schon probiert...

zum verzweifeln....

ich habe das gleiche problem: Vodafone plus update = Wlan futsch!
Habe auch brav alle Tipps in diesem Thread mitgemacht ohne Erfolg Ich verzweifle auch!!
Gibt es keinen Fachmann in diesem Forum der sich auskennt??
Bitte helfen
DAnkeeeeeeee:wub::wub::wub::wub::wub:

Antworten