Samsung Galaxy S — Kein Kies findet mein Galaxy S nicht...

  • Antworten:55
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

29.08.2010, 08:40:07 via Website

Also ich verstehe das alles irgendwie nicht. Ich habe bei Galaxy seit ca 4 Wochen und habe inzw. auch schon ein Update de Firmware gemacht und alles mit Kies. Ich hatte während dieser ganzen Zeit nicht ein einziges Mal ein Problem mit Kies.

Es läuft bei mir unter Vista und wird immer erst gestartet. Erst wenn kies fertig geladen ist stecke ich mein Galaxy an und wähle dann KIES.
Klappt bisher einwandfrei, selbst mit eingelegter SD Karte und USB Kabel über Hub. Es kommt zwar vor das Kies das Gerät "läd" (der kleine Laufbalken geht immer hin und her) und es mir zu lange dauert (bzw der Laufbalken in Kies bleibt sogar stehen), aber dann liegt es meistens daran das das Galaxy bereits im Standby ist. Habe zumindest diesen Eindruck, denn nach kurzem aufwecken geht es sofort weiter und die Erkennung ist fertig.

Ausser den Apps die Ihr auch in meiner Appliste hier sehen könnt, habe ich keinerlei Apps installiert die weitreichender ins System eingreifen.
Hatte bisher nur einmal Problem mit meiner "alten" Nokia SD Karte, war aber nach einem formatieren über das Handy und anschliessendem neu füllen auch erledigt.

Hab ich einfach soviel Glück (hab ich sonst eigentlich nie) oder mach ich was anders oder Ihr?

Ich weiß das hilft jetzt nicht unbedingt, aber ich wollte das wenigstens mal erwähnt haben. Das soll auch nicht heißen das ich Kies besonders toll finde, aber es läuft.

lg und viel Glück
Helge

twitter: Just_HW

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

29.08.2010, 10:56:20 via Website

Die Entwickler haben ja auch gesagt, das es bei vielen ohne Probleme läuft, und bei VIELEN anderen rein gar nicht.

Lg Oliver

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

29.08.2010, 14:46:19 via Website

Helge W.
Also ich verstehe das alles irgendwie nicht. Ich habe bei Galaxy seit ca 4 Wochen und habe inzw. auch schon ein Update de Firmware gemacht und alles mit Kies. Ich hatte während dieser ganzen Zeit nicht ein einziges Mal ein Problem mit Kies.

Es läuft bei mir unter Vista und wird immer erst gestartet. Erst wenn kies fertig geladen ist stecke ich mein Galaxy an und wähle dann KIES.
Klappt bisher einwandfrei, selbst mit eingelegter SD Karte und USB Kabel über Hub. Es kommt zwar vor das Kies das Gerät "läd" (der kleine Laufbalken geht immer hin und her) und es mir zu lange dauert (bzw der Laufbalken in Kies bleibt sogar stehen), aber dann liegt es meistens daran das das Galaxy bereits im Standby ist. Habe zumindest diesen Eindruck, denn nach kurzem aufwecken geht es sofort weiter und die Erkennung ist fertig.

Ausser den Apps die Ihr auch in meiner Appliste hier sehen könnt, habe ich keinerlei Apps installiert die weitreichender ins System eingreifen.
Hatte bisher nur einmal Problem mit meiner "alten" Nokia SD Karte, war aber nach einem formatieren über das Handy und anschliessendem neu füllen auch erledigt.

Hab ich einfach soviel Glück (hab ich sonst eigentlich nie) oder mach ich was anders oder Ihr?

Ich weiß das hilft jetzt nicht unbedingt, aber ich wollte das wenigstens mal erwähnt haben. Das soll auch nicht heißen das ich Kies besonders toll finde, aber es läuft.

lg und viel Glück
Helge

Man Man was Du für ein Glück nein ich meine das im Ernst. Lese mal so meine Einträge. Das ist ernüchternd. So wie bei Dir sollte es funzen. Reinstecken Update/oder was auch immer und fertig. Soweit die theorie. Aber meine und andere haben da eine andere praxis. Ich fange erst an mich mit Kies zu beschäftigen......habe aber schon laut Rechnung seil Juli das Gerät. Aber das nur in der theorie. Nun hoffe ich das es klappt. Was machst Du eigentlch mit dem Handy. Klar ich kann mir Deine Apps anschauen aber wie sieht es mit dem Player aus. Wozu hast Du das 9000sender??? Beforzugte benutzung und so. Das meine ich. Gruß Ingo

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

29.08.2010, 15:46:48 via App

Also ich nutze es vorwiegend als kleinen Computer mit Multimediafunktionen. Bin aber auch ein kleiner Technikfreak :)
Den geringsten Anteil nimmt allerdings das Telefonieren ein. Der größte Teil, liegt bei Twitter, Facebook, skype, msn etc. Also chaten etc. Und natürlich Email! Es ist einfach ungemein praktisch “mal eben“ etwas zu checken ohne gleich zum Notebook rennen zu müssen. Das kann ich nämlich auch mal eben per RTP vom I9000 aus ;)
Klar, gelegentlich wird auch gezockt. Speziell im Zug da ich da leider ein paar Stunden am Tag verbringe.
Ich wurde also sagen das ich ein Standard Anwender des I9000 bin.

Ich versteh ja auch nicht warum Kies bei mit funktioniert, muss allerdings auch sagen das ich es so gut wie kaum nutze. Wozu auch? Meine Mails habe ich alle bei Google, die SD Karte nutze ich im Massenspeichermodus und den Rest von Kies brauche ich eh nicht. Das wichtigste ist da eh die Funktion für das Firmwareupdate ;)
Lg
Helge

twitter: Just_HW

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

29.08.2010, 17:19:00 via Website

Mich würde mal interessieren wenn jemand auf mein Profil geht und schaut ob ich da evtl. App´s geladen habe die falsch Programmiert sind oder für I9000 absolut nicht geeignet sind. Nun habe ich voller freude das gerät bekommen. Probiert, es ging mit Kies dann übertragung gemacht ein paar Bilder ging. Alles aus geschaltet. Alles wieder neu gestartet, Tel und Rechner dann Kies ging immer noch. Dann die Apps drauf. Dann wollte ich wieder mit kies verbinden. und siehe da der alte fehler war wieder da. Also liegt es weder an Kies noch handy sondern irgend ein App. schiesst mir das Gerät kaputt. Oder besser den Prozesor. Na gut denke ich also alles wieder auf WERKSEINSTELLUNG. Gasagt getan..... keine Chance der Fehler bleibt. Nun kann ich es wieder einsenden. Die ganzen verschiedenen Prodzeduren mit installieren deinstalieren und div. Tel aktiviert deaktieviert, Massenspeicher und eben alles was ich schon kannte. Nix aber auch nix brachte es zum Erfolg. keine Möglichkeit mehr sich mit Kies zu verbinden. Alleine schon die Verbindung USB-Rchner ohne überhaupt Kies zu starten ging das Display an-aus an-aus...usw. Genau so wie ich es schon einmal hatte. Also meine ich das eine App nur welche sich ncht nur nicht verträgt sondern das Ding derartig defekt macht das auch eine Werkseinstellung nix bringt. Es gibt zwar noch ein besonderer reset mit * Nr nr * nr nr nr nr nr *# Nur den kenne ich nicht. hatten wir aber auch schon mal gemacht mit der Hotline was auch nix brachte. Also ist irgend ein App entweder mit Virus verseucht was ich ehr nicht glaube oder es zerschießt mir den Prozessor derart. Nur welches App das ist, das ist die Frage. Also ich meine so doof kann man/ich doch nicht sein. Aber es ist so. Ob hier jemand helfen kann....????

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 10

21.09.2011, 13:44:45 via Website

Hey leute!
Nah wochenlangem Suchen bin ich noch immer nicht nach der Antwort meines Problems fündig geworden, auch wenn es dieses Forum beinahe trifft.
Hauptptoblem: Es sind alles nur alte Threats zu diesem Thema...

Folgendes:
Mein Galaxy s (Firmware 2.2) will sich nicht mit dem Kies (neueste Version: 2.0.2.11071_128) für Win Vista verbinden. (Über Einstellung Massenspeicher kein Problem an den PC anzuschließen, aber sobald ich mit Kies verbinden will keine Chance). Am Homescreen vom SGS steht nach verbindung mit kies "verbunden". Bei meinem Kies steht aber "Bitte schließen Sie ein Gerät an". Das ganze ist nach dem Update von Kies passiert -.-*
Ich habe alle (un)möglichen Tipps die ich hier gefunden habe schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Also z.B.: Wlan aus, SD Karte raus, Widgets gelöscht, Flugzeugmodus an, alle USB Ports am PC ausprobiert, ...)

Das kanns doch wohl echt nicht sein!?
Ich bin aber in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt...
Danke sehr, und Grüße aus Salzburg

Antworten